Techniker ist nicht gekommen

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

 

Viele Grüße 

Vladlena Faerman

472

19

  • vor einem Jahr

    Vlada

    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin

    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin
    Vlada
    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin

     

    Hallo @Vlada 

     

    Wie kommst du auf 50€ Entschädigung?

     

     

    Damit ein neuer Termin vereinbart werden kann

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vlada

    Wenn ich den Termin verpasst hätte, würde ich doch auch 50€ zahlen?;) Danke für die Antwort, ich habe schon einen neuen Termin bekommen. Bin gespannt.

    Wenn ich den Termin verpasst hätte, würde ich doch auch 50€ zahlen?;)

     

    Danke für die Antwort, ich habe schon einen neuen Termin bekommen. Bin gespannt.

    Vlada

    Wenn ich den Termin verpasst hätte, würde ich doch auch 50€ zahlen?;)

     

    Danke für die Antwort, ich habe schon einen neuen Termin bekommen. Bin gespannt.


    Ja, und wenn ich bei Kaufland länger wie 5 Minuten warten muss bekomme ich am Infoschaler einen Gutschein über 2,50 Euro. 

    Gibt keine Entschädigung. 

    Ist dir in deinem Berufsleben noch nie etwas dazwischen gekommen? Musstest du was zahlen? Wohl kaum! 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wenn mir etwas dazwischen kommt, informiere ich den Kunden wenigstens. Das gehört zu guter Service dazu. Was bringt mir der Link, in dem seit 8 Ihr morgens steht „der Techniker hat noch 3 Kunden vor Ihnen“? Warum kann er nicht einfach im Laufe des Tages anrufen und sagen, dass es nicht klappt? Du sitzt zum Beispiel im Wartezimmer beim Arzt und kommst am Ende des Tages doch nicht dran? Würde es dich nicht aufregen? 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Vlada  schrieb:
    Wenn ich den Termin verpasst hätte, würde ich doch auch 50€ zahlen?;)

    Richtig, für den umgekehrten Fall, wie bei dir, sind im TKG aber andere Zahlen festgelegt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Vlada 

    Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20  % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.

     

    Einen neuen Termin willst du nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    der_Lutz

    @Vlada Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20 % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.

    @Vlada 

    Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20  % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.

    der_Lutz

    @Vlada 

    Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20  % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.


    Eine Entschädigung gibt es nur bei Ausfall eines bestehenden Anschluß, nicht bei einer Bereitstellung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Vlada 

    Vlada

    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.
    Vlada
    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

    Mit welcher Begründung?

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Vlada

    Guten Tag, Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin. Viele Grüße Vladlena Faerman

    Guten Tag,

     

    Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

     

    Viele Grüße 

    Vladlena Faerman

    Vlada

    Guten Tag,

     

    Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

     

    Viele Grüße 

    Vladlena Faerman


    Was steht denn jetzt unter dem Link?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe einen neuen Termin vereinbart, jetzt steht er dort. Bin gespannt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vlada

    Guten Tag, Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin. Viele Grüße Vladlena Faerman

    Guten Tag,

     

    Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

     

    Viele Grüße 

    Vladlena Faerman

    Vlada

    Guten Tag,

     

    Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

     

    Viele Grüße 

    Vladlena Faerman


    Hey Techniker sind bis 20 Uhr unterwegs @Vlada Aber hey vorher willst wissen ob er nicht doch noch gekommen wäre?

     

    50€ kannst schon mal knicken da sie dir nicht zusteht 

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vlada

    ich war nur sehr überrascht, dass so etwas einfaches wie ein Termin mit einem Techniker technisch so schlecht gelöst ist.

    ich war nur sehr überrascht, dass so etwas einfaches wie ein Termin mit einem Techniker technisch so schlecht gelöst ist. 
    Vlada
    ich war nur sehr überrascht, dass so etwas einfaches wie ein Termin mit einem Techniker technisch so schlecht gelöst ist. 

    Das schließt Du aus Deinem Fall, die anderen Tausende am Tag kannst Du nicht beurteilen.

    Letztlich weißt Du gar nichts darüber.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vlada

    Das ganze System ist veraltet.

    Das ganze System ist veraltet.
    Vlada
    Das ganze System ist veraltet.

    Woran genau machst du das fest? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    SteGa

    Besorg dir die Nummer vom Forderungsmanagement und ruf dort Montag ab 9 Uhr mit dein Anliegen an. Lieben Gruß aus MG

    Besorg dir die Nummer vom Forderungsmanagement und ruf dort Montag ab 9 Uhr mit dein

    Anliegen an. Lieben Gruß aus MG

    SteGa

    Besorg dir die Nummer vom Forderungsmanagement und ruf dort Montag ab 9 Uhr mit dein

    Anliegen an. Lieben Gruß aus MG


    völliger Mumpitz

     

    @SteGa hast du hier einen Auftrag oder was sollen deine unsinnigen Beiträge die du wahllos in der Community hinterlässt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

719

0

4

Gelöst

953

0

4

Gelöst

in  

1556

0

3