Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker ist nicht gekommen
vor 9 Monaten
Guten Tag,
Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.
Viele Grüße
Vladlena Faerman
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Marcel2605
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @Vlada
Wie kommst du auf 50€ Entschädigung?
Damit ein neuer Termin vereinbart werden kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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der_Lutz
Antwort
von
Marcel2605
vor 9 Monaten
Richtig, für den umgekehrten Fall, wie bei dir, sind im TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG aber andere Zahlen festgelegt.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@Vlada
Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20 % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.
Einen neuen Termin willst du nicht?
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Buster01
Antwort
von
der_Lutz
vor 9 Monaten
Eine Entschädigung gibt es nur bei Ausfall eines bestehenden Anschluß, nicht bei einer Bereitstellung.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @Vlada
Mit welcher Begründung?
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Mister Burny
Community Guide
vor 9 Monaten
Was steht denn jetzt unter dem Link?
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Vlada
Antwort
von
Mister Burny
vor 9 Monaten
Habe einen neuen Termin vereinbart, jetzt steht er dort. Bin gespannt
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Hey Techniker sind bis 20 Uhr unterwegs @Vlada Aber hey vorher willst wissen ob er nicht doch noch gekommen wäre?
50€ kannst schon mal knicken da sie dir nicht zusteht
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der_Lutz
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Monaten
völliger Mumpitz
@SteGa hast du hier einen Auftrag oder was sollen deine unsinnigen Beiträge die du wahllos in der Community hinterlässt?
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