Techniker ist nicht gekommen

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

 

Viele Grüße 

Vladlena Faerman

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19

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Vlada  schrieb:
    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin

     

    Hallo @Vlada 

     

    Wie kommst du auf 50€ Entschädigung?

     

     

    Damit ein neuer Termin vereinbart werden kann

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Vlada  schrieb:
    Wenn ich den Termin verpasst hätte, würde ich doch auch 50€ zahlen?;)

    Richtig, für den umgekehrten Fall, wie bei dir, sind im TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG aber andere Zahlen festgelegt. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Vlada 

    Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20  % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.

     

    Einen neuen Termin willst du nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @der_Lutz  schrieb:

    @Vlada 

    Die Entschädigung beträgt gemäß TKG 10 € oder 20  % des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes.


    Eine Entschädigung gibt es nur bei Ausfall eines bestehenden Anschluß, nicht bei einer Bereitstellung.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Vlada 

    @Vlada  schrieb:
    Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

    Mit welcher Begründung?

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten


    @Vlada  schrieb:

    Guten Tag,

     

    Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

     

    Viele Grüße 

    Vladlena Faerman


    Was steht denn jetzt unter dem Link?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Habe einen neuen Termin vereinbart, jetzt steht er dort. Bin gespannt 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten


    @Vlada  schrieb:

    Guten Tag,

     

    Ich bin ein Telekom Kunde und bin umgezogen. Von 8 bis 16 Uhr sollte der Techniker kommen. Von 8 bis 12 Uhr stand dauerhaft unter dem Link „3 Kunden sind noch vor Ihnen“. Dann rief ich die Hotline an, es wurde gesagt, dass er zwischen13:30 und 14 Uhr kommt. Im Endeffekt ist er gar nicht gekommen. Ich bitte Sie um eine Entschädigung in Höhe von 50 EUR, da ich den ganzen Tag auf den Techniker wartete und jetzt ohne Internet in der neuen Wohnung bin.

     

    Viele Grüße 

    Vladlena Faerman


    Hey Techniker sind bis 20 Uhr unterwegs @Vlada Aber hey vorher willst wissen ob er nicht doch noch gekommen wäre?

     

    50€ kannst schon mal knicken da sie dir nicht zusteht 

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @SteGa  schrieb:

    Besorg dir die Nummer vom Forderungsmanagement und ruf dort Montag ab 9 Uhr mit dein

    Anliegen an. Lieben Gruß aus MG

    völliger Mumpitz

     

    @SteGa hast du hier einen Auftrag oder was sollen deine unsinnigen Beiträge die du wahllos in der Community hinterlässt?

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