Der Techniker ist nicht gekommen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute sollte der Techniker kommen um den Zugang frei zu schalten.
Jedoch ist dieser nicht gekommen und ich wurde auch nicht benachrichtigt.

Das kostet mich einen gefehlten Tag bei der Arbeit und ebenfalls ist das schon einmal ein Tag ohne Internet. Allein diese zwei Fakten möchte ich gut geschrieben kriegen.

Beim Vertragswechsel hiess ich werde solange mit Internet versorgt bis der Zugang frei geschaltet ist. Was jedoch nicht passiert ist.

Ich möchte hierzu Kontaktdaten zu Personen die in der Lage sind dieses zu Regeln zusätzlich möchte ich einen genauen Termin vereinbaren zudem der Techniker da ist und nicht ein Zeitraum in dem er vielleicht kommt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    1. Urlaub ist Urlaub, dafür wird dich niemand entschädigen, allein die Nachfrage danach ist schon grenzwertig wenn man mal drüber nachdenkt.

     

    2. Wenn keinTechniker gekommen ist, kann das immer verschiedene Gründe haben, die schnellste Lösung ist bei der Hotline anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Bei der Technikerbuchung wird immer ein Zeitfenster angegeben von/-bis und keine genaue Uhrzeit X, das ist logistisch nicht möglich,sollte eigentlich auch einleuchtend sein.

     

    3. Du wirst mit Internet von deinem alten Anbieter weiterversorgt, sofern du den Wechsel über die Telekom angestossen hast, es Abstimmungsprobleme bei der Übergabe der Leitung gibt und die Telekom dann die Weiterversorgung beantragt sofern diese Probleme nicht zeitnah geklärt werden können, bei dir ist aber einfach nur der Techniker nicht erschienen, insofern greift dieses Prozedere bei dir nicht.

     

    Einfach mal tief durchatmen, doofer Start aber sicherlich nichts was sich nicht wieder lösen lässt als *Problemchen*.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, das geht gar nicht, dass der Techniker nicht kommt, bzw. das kann der ruhig so machen, jedoch wird es in Zukunft der TK-Anbieter  bezahlen. Ähnlich wie es bei Flugzeugverspätungen schon der Fall ist. Es empfiehlt sich hier sofort einen Anwalt einzuschalten. Wo kommen wir denn da hin, wenn die TK-Anbieter machen, was Sie wollen. Wenn Mitarbeiter in einer Firma demnächst zu spät kommen, dann sagen die auch ihrem Chef, hey dafür gibt es Gründe, dass ich zu spät komme ruf mal meine Hotline zu Hause an. Das ist unverantwortlich, dass hier so getan wird, als ob das nichts wäre, dass der Kunde mal einfach mal einen halben Tag Urlaub opfert.

    MfG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @i.amro  schrieb:

    Ich möchte hierzu Kontaktdaten zu Personen die in der Lage sind dieses zu Regeln 


    0800 33 01000

    alles andere wurde bereits geschrieben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @i.amro,

    herzlich willkommen in unserer Community. Sicherlich kein schöner Start, wenn der Techniker zum festgelegten Termin nicht erscheint. Zunächst sollten wir uns schnell um einen neuen Termin kümmern, und dann schaue ich mir gerne an, wie es sich mit einer Gutschrift für die Ausfalltage verhält.

    Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus, damit ich Daten habe, über die ich recherchieren kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Danke und viele Grüße Nadine H.

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @bneuss

    bneuss schrieb: Mir ist bei der ganzen Ignoriererei (oder heißt es Ignoranz?) meine Zeit zu schade, hier weiter zu diskutieren.
    In diesem Sinne: Tschüss

    Reisende halte ich nicht auf und schade, dass wir es damit nicht wirklich lösen.

    Greetz
    Stefan D.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit meiner Internetinstallation. Am 13. September sollte ein Techniker von Telekom kommen, um die Installation durchzuführen. Dafür war eine zusätzliche Person und spezielle Ausrüstung erforderlich, und wir hatten einen neuen Termin für den 8. September zwischen 8:00 und 13:00 Uhr vereinbart.

    Heute ist der 18. September, und leider ist niemand erschienen, und mein Internet funktioniert immer noch nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Qualität ihres Kundenservices:

    1. Ich warte seit über 3 Wochen auf die Internetinstallation.
    2. Die Techniker erscheinen nicht zu den vereinbarten Zeiten.

    Kann mir jemand bitte raten, wie ich diesen Prozess beschleunigen kann, damit ich endlich Zugang zum Internet habe? Soll ich versuchen, einen neuen Termin zu vereinbaren, oder weiterhin auf das Erscheinen der Techniker hoffen?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @Sergei1 entschuldige, dass es hier nicht zum besagten Termin gekommen ist. Woran das liegt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

     

    Gern schaue ich mit Ihnen gemeinsam nach, auch zwecks neuem Termin. Dafür benötige ich allerdings eine Rückrufnummer, welche Sie in Ihrem Profil erstmal hinterlegen müssten. 

    Gern anschließend einen Wink geben, damit wir aktiv werden können.

     

    Liebe Grüße Cosa M. 

    0

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