Gelöst
24 Stunden Zwangstrennung nun auch am IP-Anschluss?
vor 10 Jahren
Liebes Telekom-Team,
seit ca. einer Woche erfolgt an meinem Anschluss alle 24 Stunden + 15 Minuten eine Zwangstrennung, obwohl ich einen splitterlosen IP-Anschluss habe. Vorher lief der Anschluss wochenlang ohne Unterbrechung. Leitungsprobleme schließe ich aus und wurden auch nicht gemessen - ein Sync ist zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Bei meinen Störmeldungen wurde eher abgewiegelt und ich bin nicht weiter gekommen :smileysad:.
Kann es sein, dass durch eine (Fehl-)Konfiguration am BRAS MUNA33-a1 nun eine Zwangstrennung alle 24 Stunden + 15 Minuten erfolgt? Ist alternativ ggf. die Deutsche Telekom dabei, die Zwangstrennung am IP-Anschluss neu zu regeln? Bisher wurden ja Zeiten von 180 Tagen kommuniziert.
Liebe Grüße
Peter
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vor 10 Jahren
Ist sichergestellt, dass diese Zwangstrennung bei Dir nicht wie bei mir vom Router veranlasst wird?
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Ja, das ist sichergestellt. Ich habe das in der vergangenen Woche extra auch ausprobiert. Im Fall der Trennung durch den Router kommt vorher auch eine Meldung im Sinne "Trennung um Zwangstrennung durch den Anbieter vorwegzunehmen" (so ungefähr).
Außerdem lief der Router ja vorher viele Wochen ohne diese Auffälligkeit durch und ich hatte auch nichts umkonfiguriert o. ä.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Bei mir (AllIP VDSL 50 in Hamburg St. Georg) steht die Verbindung seit 5 Wochen ohne Trennung.
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vor 10 Jahren
Haben seit 2 Tagen einen IP Anschluss am Speedport 724 A.
Nach genau 1 Tag 15 Minuten erfolgte immer die Trennung.
Eine Uhrzeit zur Zwangstrennung kann man ja leider nicht einstellen....
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vor 10 Jahren
Hallo,
selbes Problem bei mir. Bin mittlerweile mehr als angesäuert. Das sind für mich nun seit 8 Tagen jeden Tag 2 Stunden Arbeit die ich investieren muss. Das sind bisher 16 Stunden die ich normal nicht hätte investieren müssen.
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vor 10 Jahren
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, weil ich wegen OCHs öfters manuell nen Reconnect gemacht hatte .
Aber hier (Annex-J/8J2A) ist es das selbe Problem, allerdings nach 24 Stunden und 17 Minuten :
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vor 10 Jahren
Ich habe auch genau dasselbe Problem. Nach 24h + 15min wird getrennt.
Ist eine Telekom-Problem, das es jetzt doch schon einige User betrifft!
Bitte um Abhilfe!
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vor 10 Jahren
Hier bei mir das gleiche Problem am All-IP Anschluss !!
Zwangstrennung von seitens der Telekom nach 24h+17min
Breitband-PoP: BERR22-se800-B226Exxxxxxxxx
Wurde die Zwangstrennung wieder eingeführt ??
Mario
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vor 10 Jahren
Am 17.12.2014 wurde mein Anschluss von Entertain Sat IP DSL auf Magenta Zuhause M Entertain Premium umgestellt.
Seit diesem Zeitpunkt wird auch bei mir alle 24h 16min die Internet Verbindung zwangsgetrennt und danach eine neue IP zugewiesen.
Ich bin mit dem Breitband-PoP FFMA23-a1 verbunden und mich stört diese tägliche Zwangstrennung natürlich sehr, weil dadurch natürlich die IP-Telefonie und Entertain unterbrochen wird.
Eine Störungsmeldung habe ich gerade online rausgeschickt, und bin auf die Antwort sehr gespannt.
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Breitband-PoP: NBGR77-se800-B226E1209E00CF
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo in die Runde,
hier eine Zwischeninfo: Inzwischen konnte die Ursache herausgefunden werden.
Wie Sie alle richtig vermutet haben, liegt es ausnahmsweise einmal nicht an Ihnen und Ihren Endgeräten
, sondern hier muss netzseitig eine Lösung gefunden werden.
Bis dahin: Gruß und vielen Dank für Ihre Infos!
Matthias
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem seid dem 29.12.14, dass alle 24h15min die Verbindung getrennt wird: Breitband-PoP: HNOX73-ths
VDSL2 Annex B
Infineon
9.10.7.0 - H0 0
B5004946544E
00
000070
VDSL 50 ALLIP
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
So... auch bei mir klappt's jetzt wieder ohne Zwangstrennung. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von