Gelöst

3-Familienhaus hat bisher nur 2 Leitungen von der Straße ins Haus, 3. Leitung notwendig

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich schreibe als Eigentümer, wir haben folgende Situation.

Ein 2-Familienhaus wurde saniert und durch einen Dachausbau auf 3 Wohnungen erweitert.

Bisher waren alle Versuche des Mieters einen 3. Anschluss von der Straße ins Haus zu beantragen erfolglos.

Dieser Hausanschluss ist jedoch lt. Telekom die Voraussetzung eines unabhängigen Telekomanschlusses für diese Wohnung.

Wir setzen auf Ihre Unterstützung, da die Hotline Mitarbeiter mit dieser Fragestellung, die sicher nicht einmalig ist, völlig überfordert.

Sie benötigen sicher die Objektadresse und meine Mobilnummer.

Meine Kontaktdaten sollten als Kunde der Telekom bei Ihnen hinterlegt sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @jhippin als Eigentümer must Du eine Erweiterung beauftragen, Bauherrensevice 08003301903

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Buster01

      hab ich bei nem Umbau einer Schule gesehen,

      hab ich bei nem Umbau einer Schule gesehen,
      Buster01
      hab ich bei nem Umbau einer Schule gesehen,

      Ich denke einen Schulumbau kann man nicht mit einer privaten Erweiterung um eine WE vergleichen

       

      Buster01

      (OK, man muß echt viel telefonieren damit man an die richtigen Stellen kommt),

      (OK, man muß echt viel telefonieren damit man an die richtigen Stellen kommt),
      Buster01
      (OK, man muß echt viel telefonieren damit man an die richtigen Stellen kommt),

      das kann es doch nicht sein, es muss doch für den Bauherren einen klaren Ansprechpartner geben, PTI ist ja nicht direkt erreichbar, BHS sagt wir sind raus, "normale Hotline" meldet es weiter und es versickert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      das kann es doch nicht sein, es muss doch für den Bauherren einen klaren Ansprechpartner geben, PTI ist ja nicht direkt erreichbar, BHS sagt wir sind raus, "normale Hotline" meldet es weiter und es versickert.

      das kann es doch nicht sein, es muss doch für den Bauherren einen klaren Ansprechpartner geben, PTI ist ja nicht direkt erreichbar, BHS sagt wir sind raus, "normale Hotline" meldet es weiter und es versickert.

      der_Lutz

      das kann es doch nicht sein, es muss doch für den Bauherren einen klaren Ansprechpartner geben, PTI ist ja nicht direkt erreichbar, BHS sagt wir sind raus, "normale Hotline" meldet es weiter und es versickert.


      Ja, das sollte das @Telekom-hilft-Team mal draufschauen, hab's informiert.

      @jhippin  bitte noch ein Zeitfenster für einen Anruf hier angeben, danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Ich denke einen Schulumbau kann man nicht mit einer privaten Erweiterung um eine WE vergleichen

      Ich denke einen Schulumbau kann man nicht mit einer privaten Erweiterung um eine WE vergleichen
      der_Lutz
      Ich denke einen Schulumbau kann man nicht mit einer privaten Erweiterung um eine WE vergleichen

      Ist doch egal, Baugeld ist billig, und fast jeder kauft + baut um,

      ist doch egal ob aus ner Schule ein MFH wird,
      aus nem EFH ein MFH,
      es nen Anbau gibt, der Keller ausgebaut wird oder das DG,
      in Summe ist es eine Nutzungsänderung, und die muß beim Versorger angemeldet werden damit der reagieren kann,
      passiert das nicht erfolgt das erst wenn Probleme auftreten.

      OK das das Bauherrenberatungsbüro die Sache gerne zu PTI sendet und PTI sagt, Haus ist doch versorgt,
      ist ein Problem um das sich die Firmenleitung mal kümmern müßte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      jhippin

      Meine Kontaktdaten sollten als Kunde der Telekom bei Ihnen hinterlegt sein.

      Meine Kontaktdaten sollten als Kunde der Telekom bei Ihnen hinterlegt sein.
      jhippin
      Meine Kontaktdaten sollten als Kunde der Telekom bei Ihnen hinterlegt sein.

      Du bist hier in einer öffentlichen Community angemeldet. Bewegst dich praktisch anonym.

      Da gibt keinerlei Einblick  in deine Daten.

       

      Du hast aber deine Daten in deinem Profol hinterlegt.

      Nur diese Daten sieht das Team. Ansonsten hat keiner Einblick darauf.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      jhippin

      Bisher waren alle Versuche des Mieters einen 3. Anschluss von der Straße ins Haus zu beantragen erfolglos.

      Bisher waren alle Versuche des Mieters einen 3. Anschluss von der Straße ins Haus zu beantragen erfolglos.
      jhippin
      Bisher waren alle Versuche des Mieters einen 3. Anschluss von der Straße ins Haus zu beantragen erfolglos.

      Da stellt sich mir die Frage, WO wurde ein Anschluß beauftragt?

       

      Für mich klingt es ein wenig widersprüchlich.

      Auf der einen Seite soll der Mieter ein Laufzeitvertrag bei der Telekom abschließen, aber auf der anderen Seite sind alle bisherigen Versuche gescheitert.

      0

    • vor 3 Jahren

      @jhippin 

      Es kann sehr gut sein, dass die Telekom aktuell noch einen DSL Anschluss ins Haus aus wirtschaftlichen Gründen ablehnt.

       

      Sie ist nur zur Erbringung von Universaldienstleistungen verpflichtet was nur einen analogen Anschluss beinhaltet mit einem funktionalen Internetanschluss über analoges Model

       

      Bei Beauftragung über einen Drittanbieter ist sie nicht verpflichtet ihr Netz auszubauen.

      Universaldienstleistung kann sie aber auch über eine Funkanbindung bereitstellen.

       

      Wie sich die Lage zukünftig Darstellt wird das Jahr 2022 zeigen - das ganze könnte aus diesem Grund sehr langwierig werden.

      Im Winter wird jetzt sowieso eher kein Tiefbau vorgenommen, da die Leitungen aufgrund der Temperaturen zu spröde werden.

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stefan

      Im Winter wird jetzt sowieso eher kein Tiefbau vorgenommen, da die Leitungen aufgrund der Temperaturen zu spröde werden.

      Im Winter wird jetzt sowieso eher kein Tiefbau vorgenommen, da die Leitungen aufgrund der Temperaturen zu spröde werden.

      Stefan

      Im Winter wird jetzt sowieso eher kein Tiefbau vorgenommen, da die Leitungen aufgrund der Temperaturen zu spröde werden.


      Wir sind in DE und nicht am Nordpol Zwinkernd

      so lange noch nicht 20cm Bodenfrost ist wird weiter gelegt,
      frag mal die alten Techniker, selbst bei -10°C wurde immer noch gearbeitet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Buster01

      Wir sind in DE und nicht am Nordpol

      Wir sind in DE und nicht am Nordpol Zwinkernd

      Buster01

      Wir sind in DE und nicht am Nordpol Zwinkernd


      Ich kann dir Adressen geben, bei denn das die offizielle Aussage der Telekom dem Kunden gegenüber war - in Hessen, nicht am Nordpol

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jhippin,

      ich melde mich gerne bei dir. Wann wäre eine opportune Zeit für dich? Grundsätzlich ist der richtige Ablauf: Dein Mieter beauftragt einen Anschluss bei uns und dies stößt dann die Erweiterung des APL an.

      Gruß
      Sören G.

      0

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