4. Rufnummer im Speedport Hybrid Router einrichten

5 years ago

Hallo zusammen. 

Ich brauchte eine 4. Rufnummer, die habe ich auch schon bestellt und bekommen.

Allerdings kann Ich die Nummer nicht in den Speedport einpflegen. 

Bei den Telefonie Einstellungen wenn ich auf weitere Nummern hinzufügen klicke kommt bei Anbieter Telekom nur 3 Nummern die ich eingeben kann... wenn ich nur eine eingebe meldet er Fehler. Habe alle möglichen Kombinationen aus bekannten Nummern und der neuen probiert, will nicht klappen. 

Wenn ich auf einen anderen Anbieter klicke habe ich die Möglichkeit nur eine Nummer anzugeben, brauche aber zusätzliche Informationen wie Port usw... wo finde ich die Infos?

 

Vielen Dank für Tipps.

442

4

    • 5 years ago

      @darren.hillier: Willkommen in der Community! Wird Dir die vierte Telefonnummer schon im Telefoniecenter

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      oder Kundencenter

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/?

       

      angezeigt? Eigentlich sollte es ein leichtes sein, die vierte Telefonnummer im Speedport Hybrid hinzuzufügen. Bitte gebe die Rufnummer ohne Leerzeichen ein, entweder nur Vorwahl mit anhängender Rufnummer oder +49 Vorwahl ohne führende Null und anhängende Rufnummer.

      Hast Du im Hybrid mal den Einrichtungsassistenten gestartet? Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 5 years ago


      @darren.hillier  schrieb:

      Ich brauchte eine 4. Rufnummer, die habe ich auch schon ... bekommen.


      Sicher? War denn das Bereitstellungsdatum schon?

      Solche Dinge dauern bei der Telekom u.U. viel länger als man erwartet. (Ich selbst war davon wieder unangenehm überrascht - am Wochenende etwas bestellt von welchem man annehmen würde, das ginge per sofort - aber nein, das wird frühestens am kommenden Freitag bereitgestellt werden)

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @darren.hillier 

      konnten die Tipps schon helfen ?

      Wenn nicht, wo hapert es ?

      Wenn Hilfe vom @Telekom hilft Team  gewünscht ist: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @darren.hillier,

      ich vermute mal die Einrichtung hat mittlerweile geklappt?

      Falls nicht, dann bitte noch einmal melden und wie bereits vorgeschlagen einmal deine Nutzerdaten aktualisieren.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from