5 NTBAs schrittweise Umstellung auf SIP

vor 7 Jahren

Hallo zusammen. 

 

Wir möchten eine vorhandene All IP fähige TK Anlage (Agfeo ES770 IP) mit momentan 5 NTBA´s umstellen.  2 von den ISDN Anschlüßen laufen über einen anderen Vertragsinhaber (beide Telekom). Nun soll im ersten Step die ersten 3 ISDN Anschlüße umgeschaltet werden und in 2 Monaten die restlichen.

Angeschlossen wird die TK Anlage über ein Modem . Meine Frage : 

Muss jeweils ein Modem davor oder reicht es wenn ein Modem am Telekomnetz  angeschlossen ist und die jeweiligen SIP Trunk Zugangsdaten eingetragen werden. Oder anders : Wenn Vertragsinhaber B am Internet von Vertragsinhaber A angeschlossen ist, funktionieren beide SIP TRUNK Zugangsdaten in der TK Anlage ? 

Mit Dank Marc  

337

0

3

    • vor 7 Jahren

      Hallo @MarcKüsters,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.

      Ich frage für Sie bei den Spezialisten nach und melde mich erneut bei Ihnen.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Am besten ist das wenn sich das ein Service-Techniker vor Ort anschaut,

      (die Telekom hat ein Produkt dafür;

      Da wird die ganze Hardware aufgenommen und auch Ansprechpartner (Hausmeister, IT-Service,..) notiert.

      Weil bei so Anlagen wird die Sache etwas kompliziert und endet im Fiasko wenn nicht alles richtig abgesprochen war.

      Sind das Euro-ISDN-Anschlüße (mit 10 Rufnummern + 2 Sprachkanälen)

      oder Anlagenanschlüße mit Rufnummernblöcken

      (bei 2 Providern muß auch noch eine Rufnummerportierung beantragt werden)

      wieviel ISDN-Anschlüße haben auch einen DSL-Anschluß?

      wird mit Statischer oder Dynamischer IP gearbeitet?

      Gibt es eine Backup-Lösung?

      Gibt es einen Remotezugriff?

      Gibt es eine Hardware-Firewall?

      Wird im Netzwerk mit DHCP oder Festen-IP gearbeitet?)

       

      Du siehst es gibt jede Menge Fragen!

      Die geschulten Techniker arbeiten einen Fragebogen ab

      und übergeben den dann an ein Spezialteam, das mit dem Kunden kontakt aufnimmt und die beste Lösung

      für z.B. erforderliche HW , aufnimmt,

      auch so ist gesichert das der Auftrag an Telekom-Servicetechniker vergeben wird und nicht an einen Auftragsnehmer, der die Leitung einfach umschaltet.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @MarcKüsters,

      in Ihrem Fall ist es sicherlich von Vorteil, wenn ein Techniker sich die Gegebenheiten vor Ort anschaut.
      Damit die Umstellung so reibungslos wie möglich läuft.
      Wie es auch Buster01 hier geschrieben hat.

      Sollten Sie dieses Angebot annehmen wollen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...