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5 Techniker, keiner hat eine Lösung
vor 2 Monaten
Thematik ist relativ simpel Reihenendhaus hat einen APL im Haus. Versorgt wird ein weiterer Nachbar von diesem APL aus. Baujahr ca 1960. Sprich der Nachbar benutzt diese Leitung sein ganzes Leben... Unser Anschluss funktionierte bis 2005. Nun wurde er reaktiviert und kein Techniker bekommt die Leitungen zum laufen... Entweder funktioniert unsere Leitung oder die vom Nachbarn, auch hatten wir schon die Leitung vom Nachbarn bei uns auf dem Router... sodass wir die Anrufe vom Nachbarn bekommen haben... Leider können wir keine zwei Störungsnummern, quasi unsere und die vom Nachbarn bei der Hotline hinterlegen... dass ein Techniker beide Aufträge bekommt... ( wäre zu einfach ). Bei unserer angegeben Störung ist ein "komplexer Fehler mit erhöhtem Messaufwand" hinterlegt. Klärung soll bis zum 29.11. erfolgen, allerdings ohne ins Haus zu müssen, so die Aussage von der Hotline... Wird also wieder ein Satz mit x... Was müssen wir tun damit diese Verschaltung behoben wird bzw. die Anschlüsse entwirrt werden? Der heutige Techniker sprach noch von einem Experten-Team welches man ordern könne... die bekannte Hotline kannte diese "Taskforce" nicht Er verlegte dann ein zusätzliches Kabel das zu diesem Ergebnis führte (siehe Foto)... Oder ist dies eine neue DIN/ISO nach Datenschutz ?
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Sehe da nicht wirklich einen APL auf dem Bild.
Sicher das du nicht das mitversorgte Gebäude bist?
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Paula85
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Monaten
Mauerdurchführung ?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Läuft euer Anschluß jetzt + der vom Nachbarn auch?
Wenn möglich mal ein neues etwas deutlicheres Bild
(ich kann nicht erkennen ob das der APL oder eine Verteilerdose ist).
Was hat Provisorium mit DIN/ISO + Datenschutz zu tun?
Die Endleitung gehört dem Hauseigentümer, hat der die wegsaniert muß er ne neue legen lassen.
Wichtig ist halt, das beide Störungen gemeldet sind und im Auftrag was drinn steht
(z.B. Vertauschung in der Endleitung mit Rufnummer xxxx , anderer Kunde hat auch Störung gemeldet),
dann kann der Techniker sich die andere Störung disponieren lassen.
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Paula85
Antwort
von
Buster01
vor 2 Monaten
4 Häuser in der Reihe...
Haus 1+2 zusammen Haus 3+4 sind ebenfalls zusammen, über die 4
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Paula85
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Sei es wie es ist...leider sagen die Techniker alle Ciao, wenn es ernst wird... keiner geht zum Verteilerkasten ind pingt beide Leitungen... Weil kein Auftrag... Rückwärtssuche wäre auch eine Option... muss man aber Lust auf Arbeit haben...
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Buster01 Schaut aus das du mit dem Verteiler richtig liegen würdest. Es ist zwar ein APL in Flex dokumentiert under Hausnummer 20 F aber bei Detailansicht ist der APL gelistet unter Hausnummer 20 als Standort. Gehe mal sehr stark von einer Technikzentrale oder Stele aus.
Da müsstest du dann mal dein Fachwissen mit einbringen.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Das kann eigentlich nur ein Techniker vor Ort,
der muß erst mal über Lageplan-Auskunft den APL identifizieren,
danach kommt die Endleitung (auch über Verteiler), die gehört dem Gebäudeeigentümer
(klar wenn ein Objekt, jetzt aufgeteilt wurde und einzeln veräussert wurde,
gibt es Probleme, wer jetzt für die Endleitung zuständig ist,
aber die Endleitung ist nicht mehr Problem der Telekom
(alle Endleitungen der POST gingen mit Wechsel von AGB1 auf AGB2 in das Eigentum der Gebäudeeigentümer über.)
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Türkan Ü.
Antwort
von
Buster01
vor einem Monat
Hallo @Paula85,
die Termine können wir nicht einsehen. Es ist aktuell noch in Bearbeitung und da ihr nicht zwingend vor Ort sein müsst, werden diese Termine ohne Absprache erledigt.
Viele Grüße Türkan
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Paula85
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo @Türkan Ü.
konnte die Spezialeinheit den Fehler aufspüren und dem Expertenteam den Weg aufzeigen?
Der Informationsfluss stagniert leider?!?
MfG
Thilo
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Jürgen U.
Antwort
von
Paula85
vor 23 Tagen
Hallo @Paula85,
sehr, sehr ärgerlich, dass der Anschluss jetzt wider nicht läuft, obwohl er ja ein paar Tage funktioniert hat. Ich habe eben eine Leitungsprüfung vorgenommen. Dabei wurde eine schlechte Kontaktstelle einer Ader aus Ursache für die Schwierigkeiten festgestellt.
Von den Technikern, die vor ein paar Tagen da waren, wurde ja bereits angekündigt, dass die Verkabelung noch einmal bereinigt wird.
Gut, dass der Schnellstart-Router noch da ist und bereits neues Datenvolumen bereitgestellt wurde.
Wichtiger Hinweis:
Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Ich behalte es weiter im Blick.
Viele Grüße
Jürgen
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