5G Empfänger
5 hours ago
Hallo Leute
wollte mal Nachfragen, ob noch jemand Probleme mit dem 5G Empfänger hat! Bei mir fällt das Teil andauernd aus. Die Hardware wurde schon komplett gewechselt, außer der SIM-Karte.
Das geht jetzt schon Wochen so und keine Besserung in Sicht. Ich muss jedes Mal den 5G Empfänger neu starten, dann hebt es paar Stunden oder hin und wieder paar Tage.
Hat jemand einen Tipp für mich oder hat einer eine Lösung gefunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, hatte zwei Jahre keinerlei Probleme, es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk, von heute auf morgen war das Problem da, die lieben Leute der Telekom haben ihr Bestes gegeben, funktioniert aber immer noch nicht stabil.
So langsam geht mir die Geduld aus, ich habe schon in langsame Internetverbindung, deswegen habe ich auch diesen Tarif gewählt und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist.
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4 hours ago
@herbert G
Schon mal versucht, den 5G -Empfänger anders zu platzieren.
Vllt. ist ja der 5G -Empfang an der derzeitigen Stelle zu schwach.
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from
1 hour ago
Von der Telekom wurde alles überprüft.
Hallo Ludwig II
Glauben Sie mir, ich habe alles schon an Standorten versucht, glaube, nicht, dass es am Standort liegt, da alles vorher super formuliert habe. Von der Telekom wurde alles überprüft.
Wie kann man das Verstehen?
Ein Außendienst-Techniker war vor Ort?
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from
53 minutes ago
Nein, Leitung online überprüft wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Neustarts der Hardware mehrmals u.s.w. Dann habe ich neuen Router und 5G Empfänger bekommen hat auch nichts gebracht.
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from
49 minutes ago
@herbert G danke für die ausführliche Rückmeldung und vor allem auch für die Bilder.
Ich möchte mir das gerne mal in meinen Systemen genauer anschauen, damit ich helfen kann. Dafür hinterlege bitte im Profil einmal deine Kundendaten und sag mir anschließend Bescheid. Dann rufe ich dich einmal an und nach erfolgreicher Legitimation kann ich mit meiner Prüfung beginnen. 👍
Ich habe noch mal eine kurze Rückfrage. In deiner Antwort steht immer:
Translator
Nein, Leitung online überprüft wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Neustarts der Hardware mehrmals u.s.w. Dann habe ich neuen Router und 5G Empfänger bekommen hat auch nichts gebracht.
Schreibst du mit einem Übersetzer? Ich frage nur, weil wir anrufen müssen. Passt dir eine andere Sprache besser? Dann kann ich schauen, ob sich jemand passendes melden kann. 🙂Sollte ich das missverstanden haben, dann entschuldige bitte.
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
from
4 hours ago
Hallo @herbert G,
danke für deine Nachricht hier in der Community.😊
Tut mir leid, dass dein 5G -Empfänger jetzt nach zwei Jahre plötzlich solche Probleme macht. Das kriegen wir sicherlich wieder hin. 😊
- Woran machst du fest, dass die Verbindung immer ausfällt?
- Wie sehen die Systemmeldungen im Speedport dazu aus? (Gerne einmal Screenshot o.Ä. reinschicken)
- Wurde mal gecheckt, ob eine Störung besteht oder du mit einer ungünstigen Celle verbunden bist, sodass du den 5G -Empfänger mal umpositionieren musst? (Danke an @Ludwig II für den Hinweis)
- Was genau wurde bis jetzt probiert, abgesehen vom Gerätetausch?
es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk
Hallo Leute
wollte mal Nachfragen, ob noch jemand Probleme mit dem 5G Empfänger hat! Bei mir fällt das Teil andauernd aus. Die Hardware wurde schon komplett gewechselt, außer der SIM-Karte.
Das geht jetzt schon Wochen so und keine Besserung in Sicht. Ich muss jedes Mal den 5G Empfänger neu starten, dann hebt es paar Stunden oder hin und wieder paar Tage.
Hat jemand einen Tipp für mich oder hat einer eine Lösung gefunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, hatte zwei Jahre keinerlei Probleme, es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk, von heute auf morgen war das Problem da, die lieben Leute der Telekom haben ihr Bestes gegeben, funktioniert aber immer noch nicht stabil.
So langsam geht mir die Geduld aus, ich habe schon in langsame Internetverbindung, deswegen habe ich auch diesen Tarif gewählt und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist.
Muss nicht immer was im Netzwerk sein. Kann je nach Fehler auch bspw. ein Gerät im Stromnetzwerk sein das stört.
und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist.
Hallo Leute
wollte mal Nachfragen, ob noch jemand Probleme mit dem 5G Empfänger hat! Bei mir fällt das Teil andauernd aus. Die Hardware wurde schon komplett gewechselt, außer der SIM-Karte.
Das geht jetzt schon Wochen so und keine Besserung in Sicht. Ich muss jedes Mal den 5G Empfänger neu starten, dann hebt es paar Stunden oder hin und wieder paar Tage.
Hat jemand einen Tipp für mich oder hat einer eine Lösung gefunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, hatte zwei Jahre keinerlei Probleme, es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk, von heute auf morgen war das Problem da, die lieben Leute der Telekom haben ihr Bestes gegeben, funktioniert aber immer noch nicht stabil.
So langsam geht mir die Geduld aus, ich habe schon in langsame Internetverbindung, deswegen habe ich auch diesen Tarif gewählt und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist.
Für die Leistung welche über das Mobilfunknetz ankommt, können wir keine Garantie geben. Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen und dem bautechnischen Umfeld.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
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58 minutes ago
Hallo Lisa
es wurde schon alles von ihrer Seite aus gewechselt, und geprüft, außer die SIM-Karte und das Datenkabel von 5G Empfänger zum Netzteil.
Folgende Meldung ist zu sehen!
Hier noch ein Teil Systemmeldung. Ist immer dieselbe.
08.10.2025 14:23:59 (ME104) Router sendet Präfix 2003:c2:b74e:3e84::/64 ins LAN
08.10.2025 14:15:35 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.10.2025 14:15:35 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.10.2025 14:09:04 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.10.2025 14:09:03 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.10.2025 14:09:02 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.10.2025 14:08:53 (HYB006) Die Mobilfunkverbindung verwendet ein neues Präfix 2a01:59e:c80b:9163::/64
08.10.2025 14:08:02 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.10.2025 14:07:59 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.10.2025 13:52:44 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.10.2025 13:52:43 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.10.2025 13:52:42 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.10.2025 13:52:36 (HYB006) Die Mobilfunkverbindung verwendet ein neues Präfix 2a01:59e:c80b:9e5e::/64
08.10.2025 13:51:43 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.10.2025 13:51:41 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.10.2025 13:24:42 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.10.2025 13:24:42 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.10.2025 13:24:41 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.10.2025 13:24:33 (HYB006) Die Mobilfunkverbindung verwendet ein neues Präfix 2a01:59e:c808:20b5::/64
08.10.2025 13:23:40 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.10.2025 13:23:40 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktivier
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47 minutes ago
@herbert G wo steht denn der 5G Empfänger, drinnen oder draußen?
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34 minutes ago
Drinnen, draußen auch schon probiert, schlechterer Empfang wie drinnen. Der ist schon zwei Jahre drinnen platziert, gab nie Probleme bis jetzt
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4 minutes ago
@herbert G der 5G Empfänger muss außerhalb befestigt werden. Denn wenn er drinnen befestigt ist, bekommt er nicht das beste Signal. Denn hier spielt die Bauweise auch eine große Rolle. Es kann natürlich sein, dass es immer funktioniert hat, aber nun eben nicht mehr. Daher den 5G Empfänger bitte außerhalb anbringen, es ein paar Tage testen, Ausrichtung optimieren und dann bin ich auf die Rückmeldung gespannt.
Grüße Anne
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