5G Empfänger

vor 3 Stunden

Translator

Hallo Leute

wollte mal Nachfragen, ob noch jemand Probleme mit dem 5G Empfänger hat! Bei mir fällt das Teil andauernd aus. Die Hardware wurde schon komplett gewechselt, außer der SIM-Karte. 

Das geht jetzt schon Wochen so und keine Besserung in Sicht. Ich muss jedes Mal den 5G Empfänger neu starten, dann hebt es paar Stunden oder hin und wieder paar Tage.

Hat jemand einen Tipp für mich oder hat einer eine Lösung gefunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, hatte zwei Jahre keinerlei Probleme, es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk, von heute auf morgen war das Problem da, die lieben Leute der Telekom haben ihr Bestes gegeben, funktioniert aber immer noch nicht stabil.

So langsam geht mir die Geduld aus, ich habe schon in langsame Internetverbindung, deswegen habe ich auch diesen Tarif gewählt und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist. 

27

0

2

    • vor 2 Stunden

      @herbert G 

      Schon mal versucht, den 5G -Empfänger anders zu platzieren.

      Vllt. ist ja der 5G -Empfang an der derzeitigen Stelle zu schwach.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @herbert G,

       

      danke für deine Nachricht hier in der Community.😊

       

      Tut mir leid, dass dein 5G -Empfänger jetzt nach zwei Jahre plötzlich solche Probleme macht. Das kriegen wir sicherlich wieder hin. 😊

       

      - Woran machst du fest, dass die Verbindung immer ausfällt?

      - Wie sehen die Systemmeldungen im Speedport dazu aus? (Gerne einmal Screenshot o.Ä. reinschicken)

      - Wurde mal gecheckt, ob eine Störung besteht oder du mit einer ungünstigen Celle verbunden bist, sodass du den 5G -Empfänger mal umpositionieren musst? (Danke an @Ludwig II für den Hinweis)

      - Was genau wurde bis jetzt probiert, abgesehen vom Gerätetausch?

       

      herbert G

      es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk

      Translator
       
       
       
       

       

      Hallo Leute

      wollte mal Nachfragen, ob noch jemand Probleme mit dem 5G Empfänger hat! Bei mir fällt das Teil andauernd aus. Die Hardware wurde schon komplett gewechselt, außer der SIM-Karte. 

       

      Das geht jetzt schon Wochen so und keine Besserung in Sicht. Ich muss jedes Mal den 5G Empfänger neu starten, dann hebt es paar Stunden oder hin und wieder paar Tage.

       

      Hat jemand einen Tipp für mich oder hat einer eine Lösung gefunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, hatte zwei Jahre keinerlei Probleme, es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk, von heute auf morgen war das Problem da, die lieben Leute der Telekom haben ihr Bestes gegeben, funktioniert aber immer noch nicht stabil.

       

      So langsam geht mir die Geduld aus, ich habe schon in langsame Internetverbindung, deswegen habe ich auch diesen Tarif gewählt und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist. 

       
      herbert G
      es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk

      Muss nicht immer was im Netzwerk sein. Kann je nach Fehler auch bspw. ein Gerät im Stromnetzwerk sein das stört.

       

      herbert G

      und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist. 

      Translator
       
       
       
       

       

      Hallo Leute

      wollte mal Nachfragen, ob noch jemand Probleme mit dem 5G Empfänger hat! Bei mir fällt das Teil andauernd aus. Die Hardware wurde schon komplett gewechselt, außer der SIM-Karte. 

       

      Das geht jetzt schon Wochen so und keine Besserung in Sicht. Ich muss jedes Mal den 5G Empfänger neu starten, dann hebt es paar Stunden oder hin und wieder paar Tage.

       

      Hat jemand einen Tipp für mich oder hat einer eine Lösung gefunden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, hatte zwei Jahre keinerlei Probleme, es wurde auch nichts geändert an meinem System/Netzwerk, von heute auf morgen war das Problem da, die lieben Leute der Telekom haben ihr Bestes gegeben, funktioniert aber immer noch nicht stabil.

       

      So langsam geht mir die Geduld aus, ich habe schon in langsame Internetverbindung, deswegen habe ich auch diesen Tarif gewählt und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist. 

       
      herbert G
      und jetzt zahle ich für eine Leistung, die nur sporadisch da ist. 

      Für die Leistung welche über das Mobilfunknetz ankommt, können wir keine Garantie geben. Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen und dem bautechnischen Umfeld.

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    1371

    0

    10

    vor einem Jahr

    in  

    176

    0

    4

    vor 11 Monaten

    in  

    221

    0

    1

    in  

    899

    0

    6

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    474

    0

    16

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...