5G Empfänger bei ZuhauseM Hybrid
vor 5 Monaten
Guten Tag,
da es an meiner Adresse aufgrund von Leitungsmangel nicht möglich ist mir eine schnellere Leitung als eine 16K Leitung zu liefern. Wurde mir der Magneta M Zuhause Hybrid Vertrag empfohlen. Da ich keine andere Wahl hatte musste ich diesen Vertrag nehmen. Wenn der 5G Empfänger funktioniert ist die Geschwindigkeit auch ausreichend aber leider bricht die Verbindung alle 5 Minuten ab der Empfänger befindet sich außerhalb des Hauses ohne Verlägerung und nur mit den originalen Kabeln verbunden. Die Status/Empfang leuchten sind grün also sollte meiner Meinung nach die Verbindung ausreichend sein. Was kann ich machen um die Abbrüche zu verhindern ? Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Danke
122
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
307
0
4
vor 9 Monaten
106
0
3
Marius AD
vor 5 Monaten
Probier mal das DSL Kabel aus dem Smart 4 draußen zu lassen und berichte gerne mal
1
1
Alex1811
Antwort
von
Marius AD
vor 5 Monaten
Leider das selbe Problem nach 7 Minuten wieder Verbindung weg.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Kugic
vor 5 Monaten
Die Frage ist, was genau bricht ab?
Internet ist dauerhaft online, wenn auch langsam?
Ist nur 5G weg oder bricht die Verbindung zur Antenne ab?
Was steht denn auf den Statusseite im Speedport, wenn die Verbindung wieder schlecht ist?
2
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kugic
vor 5 Monaten
Hallo und willkommen @Alex1811,
Abbrüche sind ärgerlich, das bedaure ich.
Ich schließe mich der Fragen von @Kugic an.
Viele Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
wari1957
vor 5 Monaten
Hallo @Alex1811 ,
findet sich eine/mehrere dieser Meldung:
(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
in den Systemmeldungen des Smart4?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Flachwassertaucher
vor 5 Monaten
Also ich kenne Internetunterbrechungen beim Hybrid 5G nur, wenn der VDSL ausfällt und dann die Session über 5G neu aufgebaut wird - und dann nochmal, wenn der VDSL sich wieder synchronisiert hat. ✌️
Schau auf jeden Fall mal in den System-Log vom Smart 4 rein, was bei den Abbrüchen registriert wird.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Flachwassertaucher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alex1811