5G Empfänger bei ZuhauseM Hybrid
7 months ago
Guten Tag,
da es an meiner Adresse aufgrund von Leitungsmangel nicht möglich ist mir eine schnellere Leitung als eine 16K Leitung zu liefern. Wurde mir der Magneta M Zuhause Hybrid Vertrag empfohlen. Da ich keine andere Wahl hatte musste ich diesen Vertrag nehmen. Wenn der 5G Empfänger funktioniert ist die Geschwindigkeit auch ausreichend aber leider bricht die Verbindung alle 5 Minuten ab der Empfänger befindet sich außerhalb des Hauses ohne Verlägerung und nur mit den originalen Kabeln verbunden. Die Status/Empfang leuchten sind grün also sollte meiner Meinung nach die Verbindung ausreichend sein. Was kann ich machen um die Abbrüche zu verhindern ? Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Danke
128
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
221
0
3
10 months ago
355
0
4
160
0
2
Marius AD
7 months ago
Probier mal das DSL Kabel aus dem Smart 4 draußen zu lassen und berichte gerne mal
1
1
Alex1811
Answer
from
Marius AD
7 months ago
Leider das selbe Problem nach 7 Minuten wieder Verbindung weg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Kugic
7 months ago
Die Frage ist, was genau bricht ab?
Internet ist dauerhaft online, wenn auch langsam?
Ist nur 5G weg oder bricht die Verbindung zur Antenne ab?
Was steht denn auf den Statusseite im Speedport, wenn die Verbindung wieder schlecht ist?
2
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
7 months ago
Hallo und willkommen @Alex1811,
Abbrüche sind ärgerlich, das bedaure ich.
Ich schließe mich der Fragen von @Kugic an.
Viele Grüße
Florian
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
wari1957
7 months ago
Hallo @Alex1811 ,
findet sich eine/mehrere dieser Meldung:
(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
in den Systemmeldungen des Smart4?
0
0
Flachwassertaucher
7 months ago
Also ich kenne Internetunterbrechungen beim Hybrid 5G nur, wenn der VDSL ausfällt und dann die Session über 5G neu aufgebaut wird - und dann nochmal, wenn der VDSL sich wieder synchronisiert hat. ✌️
Schau auf jeden Fall mal in den System-Log vom Smart 4 rein, was bei den Abbrüchen registriert wird.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Alex1811