Gelöst
5G Empfänger drosselt auf 0 Mbit/s
vor 2 Jahren
Moin zusammen, Hab die oben genannt das Problem das mein 5G Empfänger meinen Download auf 0,00 Mbit/s drückt aber nicht dauerhaft, es kommt aber schon oft vor und dauert auch längere Zeit an.
Hab leider nur Magenta S weil nicht mehr geht bei mir und daher denn 5G Empfänger. Ohne ihn läuft es jetzt stabiler bei 5-10 Mbit/s.
Mit Empfänger lag ich immer so bei 50-100 Mbit/s.
Hab denn Anschluss mit 5G Empfänger 1 Monat und keine Probleme bis jetzt gehabt. Vielleicht weiß ja jemand was ich tun kann damit es mit Empfänger wieder stabiler läuft?
Text aus Spoiler zur besseren Lesbarkeit dupliziert durch Waage1969
230
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
527
0
3
vor einem Jahr
729
0
10
vor 6 Monaten
175
0
1
vor 2 Jahren
auf 0,00 Mbit/s drückt aber nicht dauerhaft
Klingt für mich nach einer überlasteten Funkzelle. Es wird ohnehin nur der DSL-Anteil vertraglich zugesichert. Der LTE -Anteil wird nur bei erhöhtem Datenaufkommen hinzu geschaltet, sofern es die verfügbaren Ressourcen zulassen. Hybrid steht nicht nur ganz unten in der Priorität, sondern ist auch noch ein shared medium.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
@Splas
Ich vermute, das ist der Download Bug. Am besten, Du hängst Dich mal mit an den Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-5g-Steam-Download-Bug/m-p/6244814#M1710922
Leider müssen wir da noch auf Updates für den Smart4 und den 5G Empfänger warten.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Splas Übrigens, die neue Firmwareversion ist da
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?
Meine persönliche Empfehlung: vor dem Update Router neu starten, 10 Minuten warten.
Dann die heruntergeladene Firmwareversion installieren.
Hinweis: da auch ein DECT Update installiert ist dauert dies rund 8 Minuten.
Nach dem Update empfehle ich nochmals den Router neu zu starten.
Viel Erfolg
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Splas ich wollte mich an der Stelle auch einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. @Waage1969 hat ja bereits mitgeteilt, dass es ein neues Update gibt und wie du vorgehen solltest, damit es korrekt installiert wird.
Sag doch gerne Bescheid, ob es geklappt hat.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
@Splas
Ich vermute, das ist der Download Bug. Am besten, Du hängst Dich mal mit an den Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-5g-Steam-Download-Bug/m-p/6244814#M1710922
Leider müssen wir da noch auf Updates für den Smart4 und den 5G Empfänger warten.
Gruß Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von