5G Hybrid Empfänger geht immer aus
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, seid Samstag habe ich meinen Anschluss auf 5G -Hybrid umgestellt. Nutze den Smart 4 + den neuen 5G -Empfäger für außen. Das hat bis heute morgen auch super funktioniert.
Nun habe ich das Problem, dass willkürlich nach einigen Minuten der 5G -Empfänger einfach aus geht und sich nur über das ziehen des Netzsteckers wieder aktivieren lässt.
Kann mir jemand helfen?
LG
Marius
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vor einem Jahr
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CyberSW
vor 2 Jahren
Kann mir jemand helfen?
0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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CyberSW
UlrichZ
vor 2 Jahren
@carina_161688: Willkommen in der Community! Wie meinst Du das? Leuchten nur die LED-Anzeigen nicht mehr? Das wäre völlig normal, der 5G -Empfänger ist trotzdem weiterhin eingeschaltet, siehe hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/lte_mode.html?lang=de
Gruß Ulrich
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Anne W.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
vor 2 Jahren
@carina_161688 danke für die Rückmeldung.
Super, dass du direkt eine Störungsmeldung eröffnet hast und sich der Sache schon angenommen wurde. Schade, dass es nur kurzzeitig dann wieder funktioniert hat. Ich würde vorschlagen, dass wir die Störungsbearbeitung jetzt einmal abwarten, da ja bereits alles in Bearbeitung ist. Ein Eingreifen durch mich/uns ist daher erstmal nicht erforderlich. Aber halte uns bitte auf dem Laufenden. Deine Daten hast du bereits hinterlegt, danke dafür 👍
Grüße Anne W.
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UlrichZ
dreier-markus
vor einem Jahr
Ich habe seit 14 Tagen auch umgestellt auf 5G Hybrid von LTE Hybrid. Hardware ist optimal auf den Masten ausgerichtet (300m Luftlinie - frei Sicht).
Bekomme trotz freier Sicht nur diese Werte rein.
Empfangsstärke 5G : -94.0 dBm (Band 1 / 2100 MHz)
Empfangsstärke LTE : -75.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
Fehlermeldungen nach Abbruch:
Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.
Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.
Status der SIM-Karte: Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
Firmware Router Smart 4 B: 010146.3.3.001.2
Firmware 5G SE: 010149.1.0.006.0
Der 5G Empfänger wurde schon getauscht. Gleiches Fehlerbild. Mal ist er 5 Minuten online, mal 1h. Aber wenn er dann abbricht, kommt er auch nicht mehr von selber wieder online. Da muss man Strom ausstecken und neu hochfahren.
Habe das Gefühl, wenn wenig Traffic ist, bleibt er länger online, wenn ich viel Traffic mache, bricht er schneller ab. Kann aber auch eine reine Empfindung sein. Nichts messbares.
Hab ich schon ein Ticket aufgemacht, aber bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen.
@carina_161688 :Hast du dein Problem inzwischen gelöst bekommen??
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dreier-markus
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dreier-markus
vor einem Jahr
Dann hoffe ich, dass es bald kommt. denn so kann ich nicht wirklich produktiv arbeiten. War mit LTE schon am Limit und jetzt ist es gefühlt unterirdisch. Zeit für Urlaub![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-2bf4e0b1-0955-43fe-8717-4a3f7e07a223-843465895)
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dreier-markus
m.wegner
vor einem Jahr
ggf. mal hier schauen
=> LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6307358#M2118859" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6307358#M2118859
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m.wegner
dreier-markus
vor einem Jahr
Feedback zu meinem Fehlerfall. Anscheinend habe ich tatsächlich eine Störung auf meiner DSL Leitung. Die wird jetzt behoben (Tiefbauarbeiten) in der nächsten Zeit. Allerdings sollte das ja nichts mit der 5G zu tun haben. Ich hab auf mehrfachen Wunsch von mir nun eine NEUE SIM Karte zugesandt bekommen. Siehe da. Ich bin seit 3 Tagen ohne Probleme Online trotz der Störung auf der DSL Leitung.
Das neue Update ist euch heute eingespielt worden für den 5G Empfänger. Mal schauen ob es damit dann noch stabiler läuft. Aber aktuell sieht es gut aus.
Firmware
5G : 010149.1.0.007.4
Router: 010146.3.3.001.2
@Elvira H. zur Info
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Anne W.
Telekom hilft Team
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dreier-markus
vor einem Jahr
Guten Morgen @carina_161688 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist.
Ich würde vorschlagen, dass wir das zur weiteren Analyse einmal an die Netztechnik weiterleiten. Nun benötige ich dafür aber noch ein paar Infos von dir.
Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert:
Seit wann funktioniert die Verbindung nicht mehr zufriedenstellend:
Messwerte Speedtest
DL MBit/s:
UL MBit/s:
Ping:
nur DSL + Zeitstempel
DL MBit/s:
UL MBit/s:
Ping:
nur LTE / 5G + Zeitstempel
DL MBit/s:
UL MBit/s:
Ping:
Funkzelleninfo
RSRP :
RSRQ :
Es wäre toll, wenn du mir das einmal mitteilst, dann erstelle ich das entsprechende Ticket und frage bei den Kolleg*innen mal nach.
Grüße Anne W.
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dreier-markus
carina_161688
vor einem Jahr
Hallo @Anne W. ,
Das Problem tritt seid Ende August auf.
hier die Infos:
Zeitstempel 21.09.2023 um 11:47 Uhr:
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Anne W.
Telekom hilft Team
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carina_161688
vor einem Jahr
Hallo @carina_161688 meine Anfrage an die Netztechnik ist irgendwie untergegangen. Habe den Kollegen dann direkt angeschrieben und auch prompt eine Rückmeldung erhalten. Allerdings werden noch ein paar mehr Infos benötigt.
Du schriebst: Das der 5G Empfänger willkürlich nach einigen Minuten einfach ausgeht.
Frage: Ausgeht bedeutet was genau? Das die LED sich automatisch abschalten, wenn es im Menü nicht umgestellt wird ist bekannt?
Die Meldungen: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar sind seit 1 Monat gar nicht mehr im Log vorhanden. Gibt es dazu aktuelle Einträge? Wenn ja, dann am besten einen Screenshot mit Zeitstempel zur Verfügung stellen.
Also am besten (ohne persönliche Daten) mal ein paar Meldungen aus dem Routerlog hier darstellen, daraus können die Kolleg*innen mehr ablesen. Aktuell ist es schwer zu prüfen.
Danke und Grüße Anne W.
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carina_161688
HTH_0
vor einem Jahr
Hallo carina_161688,
das Problem kenn ich so leider auch und habe es bei mir wie folgt gelöst:
Irgendwo hier in der Community ( Danke ab Micknik) habe ich von einem Ersatz für den Telekom PoE Injector TP-Link TL-POE2412G 24V passiver PoE Adapter
gelesen und diesen bei einem Onlineversand a****n bestellt.
Ausgetauscht- 5G lief sofort ohne Neustart des Routers und dies jetzt schon seit 3 Tagen. Schönheitsfehler ist die gelbe Leuchte auf dem Router blinkt und meldet immer noch kein 5G Empfang, kein LTE Empfang. Das stimmt aber nicht denn es läuft sehr wohl /(auch DSL)und seit heute kommt neuerdings sogar die Meldung 5G Empfang gut LTE Empfang gut und blinkt gelb fröhlich weiter - einfach ignorieren. Ich kann damit leben und vielleicht kannst Du das Problem so ebenfalls lösen.
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UlrichZ
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HTH_0
vor einem Jahr
@leviathan1988: Richte auf dem Smart 4 ein VPN ein, dann kannst Du auch von fern darauf zugreifen, solange eine Internetverbindung besteht. So wie ich gerade für den folgenden Screenshot:
HIer:
können die Leuchtanzeigen eingestellt werden. Allerdings würde ich es bei den 30 Minuten belassen, wer weiß, wieviele Jahre im 24/7 Betrieb die LEDs überstehen, ;-).
Im Heimnetzwerk lässt sich der aktuelle Status schnell über das vordere Display des Smart 4 und auch über diese Seite aufrufen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
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HTH_0
HTH_0
vor einem Jahr
was soll ich sagen, neuer Ersatzrouter von der Tkom mit Firmware 010146.3.3.001.2
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UlrichZ
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HTH_0
vor einem Jahr
und ja, die gelbe Lampe blinkt immer noch.
@HTH_0: Trotz Neustart und oder Durchklickens?
Gruß Ulrich
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HTH_0
HTH_0
vor einem Jahr
ja
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HTH_0
carina_161688
vor einem Jahr
Hallo @Anne W.
Das ist so nicht richtig - den Thread hier habe ich ja im Februar aufgemacht - damals hatte ich das Problem, dass der Empfänger ausging - Störung aufgemacht, alles analysiert und Empfänger getauscht.
Weiter unten im Thread habe ich mich dann am 31.08.23 wieder gemeldet mit den dann beschriebenen Problemen.
LG
Carina
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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carina_161688
vor einem Jahr
@carina_161688
Pünktlich und knapp vor dem Wo-Ende haben mich frische Infos erreicht. Im Netz lässt sich kein Fehler sehen, schreibt mein Kollege & möchte gerne herausfinden, was da los ist.
Seine Bitte:
Starte Router + 5G -Antenne neu und dann Speedtests im Bonding (also DSL+Mobil) und auch Mobilfunk alleine machen. Wichtig ist dabei, dass sonst keine weiteren Geräte im Netzwerk Daten aus dem Internet ziehen, damit wir das Ergebnis nicht verfälschen.
Danke schon mal und ich warte auf deine Zeilen.
Greetz
Stefan D.
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carina_161688
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carina_161688