Gelöst
8 Stunden Entstörservice? Ein Witz!
vor 10 Jahren
Am Freitag morgen wurde eine Störung gemeldet. Die Telekom Digitalisierungsbox unterbrach immer wieder das Internet. (zu sehen an der DSL Lampe) Dies führte zum total Ausfall von Internet und natürlich auch Telefonie. Für eine Firma doppelt schlimm!
Es wurde ein Rückruf eines Technikers zugesagt. Kein Rückruf. Seit Freitag bis heute wurden ca. 10 Telefonate mit dem Call Center geführt, teileise 10 minütige Warteschleifen, jedesmal wurde ein Techniker Rückruf zugesagt, ohne Erfolg. Hier ein paar Aussagen der Call Center Mitarbeiter:
- Wir sind nur dafür da Anrufe entgegenzunehmen, Nummern von Techniker haben wir keine
- Ich weiß nicht wie ich Ihnen da jetzt helfen kann, ich habe von der Technik keine Ahnung.
- Wir können Sie nur weiterleiten
Seit Meldung der Störung sind bis jetzt 43 Stunden vergangen, ohne auch nur einen einzigen Rückruf.
Der Service ist ein Witz und wir überlegen gerade uns sogar einen anderen Anbieter zu suchen. Für was schliesst man diesen Entstörservice denn ab! Wir haben 15.50 Uhr und warten seit Freitag 9 Uhr auf eine Beseitigung der Störung.
Mir fehlen einfach die Worte. Mittlerweile haben wir es an die Rechtsabteilung gegeben.
Werbung der Telekom:
Entstörung am Telefon- oder DSL-Anschluss innerhalb von 8 Stunden – rund um die Uhr
Unser Premium-Entstörservice für die Anschlüsse Standard, Universal, IP-basiert oder DSL
Unsere Service-Hotline nimmt Ihre Störungsmeldungen 24 Stunden täglich entgegen
Ein Servicetechniker behebt Störungen an Ihrem Anschluss schnell und zuverlässig vor Ort
Sie profitieren von einer minimalen Reaktionszeit von höchstens 1 Stunde
Spätestens nach 8 Stunden ist Ihr Anschluss wieder voll funktionsfähig
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vor 6 Jahren
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vor 10 Jahren
ich freue mich, Sie als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen.
Dass Sie bereits eine Weile mit den Ausfällen zu kämpfen haben, ist wirklich nicht schön und sollte schnellstens behoben werden. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Liegt es an der Anlage oder am Leitungsnetz? Der 8 Stunden Entstörungsservice greift nur, wenn Störungen in der Telekom technischen Einrichtung am vereinbarten Anschluss vorliegen. Das gilt nicht jedoch nicht für das Leitungsnetz der Endstelle einschließlich der daran angeschlossenen Endeinrichtungen. Sie erhalten einen zeitnahen Technikertermin. Kann dieser Zeitrahmen vom Kunden aus nicht eingehalten werden, entfällt die Entstörungsfrist.
Natürlich kann ich aktuell nur vermuten, warum Sie bisher keinen Rückruf erhalten haben. Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen näher an. Falls ich eingreifen soll, haben Sie die Möglichkeit, unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy auszufüllen. Sobald mir die erforderlichen Daten vorliegen, erfolgt eine Rückmeldung.
Ich bin für Sie da und freue mich über Ihre Nachricht.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Sorry, bin anscheinend schon zu gestresst um etwas zu finden. Sehe unter Profil Kalle2014, Ihre Beiträge, Kudos usw. Im Internet weiß ich nicht was und wo ich unter Kalle * Produkt finden soll....
Antwort
von
vor 10 Jahren
Sie suchen nach Kalle Digitalisierungsbox, da kommen dann auch 2 Internet Foren bei heraus. Wenn Sie sich dort registrieren (kostet nix) dann können Sie mir dort eine private Nachricht schicken.
Antwort
von
vor 10 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ausnahmsweise können Sie auch einen beliebigen Link eintragen. Mir ist ja bekannt, um was für ein Anliegen es sich bei Ihnen handelt. Hat es nun mit einem anderen Link geklappt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und bin gerne für Sie da.
Herzliche Grüße
Yalcin A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo,
nach viel Druck, war soeben der Techniker da!! Kurzform: Durch ein Update hatte sich die Box irgendwie aufgehängt, lief nicht stabil und man kam nur mit dem vom Techniker erstmalig vergebenen Passwort in die Box. Kleine Ursache, große Wirkung.
EIn großes, großes Danke hier an Yalcin und Kalle, sie haben mehr getan als Sie mussten und sich wirklich eingesetzt.
Abschließend kann man sagen:
Alles was unter Telekom firmiert, ich meine hier die Mitarbeiter, ist kompetent, hilfsbereit und wirklich kundenorientiert.
Leider kostet ein absolut inkompetentes Callcenter, über welches ich mich hier nicht auslassen möchte, es ist teilweise unglaublich, die Telekom sehr viel Reputation. Dieses Callcenter arbeitet wohl nur im Auftrag der Telekom und dies merkt man!
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vor 9 Jahren
3x veralbert in einem Monat!
Ich habe sehr, sehr Ähnliches ab 2.6.2016 bis dato erlebt, als zunächst über den Telefonanschluss (nicht über das Stromnetz) binnen 36 Stunden zwei Router durch Überspannung erledigt wurden. Da zu dieser Zeit durch eine Gewitterfront in der Region laut Aussage der Telekom viele Anschlüsse lahm gelegt wurden, habe ich das trotz der 14,95€ monatlich zusätzlich (ein Service , den man mir über ein Telefongespräch angeboten hatte und dessen Kleingedrucktes ich dementsprechend nicht kennenlernte, somit auch gezwungen bin , diesen "Service" 24 Monate zu bezahlen) keine Hilfe in der Form, wie auch dann später in den Rechnungs- und Anschlusspapieren offerierten Leistungen erhalten: Der einzige Service kam nach vielen Anrufen (bei denen viele sehr freundliche Berater, jedoch auch zwei ganz ungewöhnlich Gewöhnliche dabei waren, die leider allesamt wenig für mich tun konnten) ca. 10 Tage nach dem Erstschaden hier an. Ich habe mir selbst auch den 3. Router und diesmal einen (empfehlenswerten!) Schutzstecker für Telefon- und Stromanschluss (zumindest der Router bleibt jetzt verschont) zugelegt und angeschlossen. Geringe Zeit später war es nicht das Internet, sondern der Telefonanschluss, der nicht mehr funktionierte: Am Freitag 1.7.2016 habe ich den Schaden gemeldet, man hat mir Hilfe für eventuell Dienstag 5.7.2016 zugesagt (das macht mindestens 12 Stück Achtstundenversprechen aus!!), und die leicht gereizte Person am Servicetelefon meinte, die 8 Stunden beziehen sich auf das Entgegennehmen des Auftrages! Auch wäre es von mir eine Zumutung zu verlangen, kurzfristig um eine Anreisebestätigung des Prüfers zu bitten, ob er überhaupt zum angegebenen Zeitraum anreist. Da ich aber Anfang Juni die 2 Tage, wo ich selbst zu Außenterminen einer Eventproduktionen mit meinen Kollegen war, extra eine Arbeitskraft dafür bezahlt hatte, während der angekündigten Zeiten (jeweils 8 Stunden Zeitfenster) auf den Telekom-Mann zu warten, wäre es schön gewesen, wenn überhaupt jemand erschienen wäre, was für den ersten Fall nie passiert ist. Erst nach dem 2 . Schaden ca. 1 Woche später passierte das binnen „nur“ zwei vollen Tagen zwischen Meldung und Ankunft des im Übrigen freundlichen Monteurs. Was ist denn das? Ist das der versprochene Service? Will man bei der Telekom gänzlich darauf hinaus, sie gar nicht mehr zu nutzen oder sie lobenswert zu empfehlen? Mein Büro verfügt also jeweils mindestens 2 Werktage über keinen Telefon- oder DSL-Anschluss, wenn ich aber meine Rechnung/ Leistung nicht oder reduziert bezahlen würde, würde man das bei Telekom auch als selbstverständlich akzeptieren?
Ich wende mich jetzt zunächst erst einmal an den Verbraucherschutz, Kündigung muss wohl der nächste Schritt sein, denn die Telekom hat als Großunternehmen den längeren Atem und wird im Advokatenspiel nicht den Kürzeren ziehn, bei dem der Avokat mit von mir bezahlter Rechnung und die Telekom für die mein kleines Büro nicht bedeutsam ist, also Gewinner sein würden... bleibt noch Escher und Co...
Das war die Offerte der Telekom / (das sind meine Gedanken dazu)
Werbung der Telekom:
Entstörung am Telefon- oder DSL-Anschluss innerhalb von 8 Stunden – rund um die Uhr
(habe ich bei 3 in einem Monat hintereinander passierten Schäden nicht einmal erlebt)
Unser Premium-Entstörservice für die Anschlüsse Standard, Universal, IP-basiert oder DSL
(meine 2 ersten Schäden habe ich durch Kauf und Montage eines jeweils neuen Routers und eines Überspannungsschutzes selber gelöst, der 3. Schaden liegt nicht mehr im meiner Hand, mein Gerät ist in Ordnung)
Unsere Service-Hotline nimmt Ihre Störungsmeldungen 24 Stunden täglich entgegen
(das ist richtig, wenn man geduldig ist und bis zu 60 min warten kann in der Warteschleife, das Schnellste waren 11 min, das langsamste ca. 60 min bei den vielen, vielen Anrufen, die ich machen musste, um Auskunft und Hilfe zu erhalten)
Ein Servicetechniker behebt Störungen an Ihrem Anschluss schnell und zuverlässig vor Ort (bislang war bei 3 verschiedenen Schäden nur einer da, der aber nichts ausrichten konnte)
Sie profitieren von einer minimalen Reaktionszeit von höchstens 1 Stunde
(???!, dass ich nur eine Stunde in der Warteschleife bin?)
Spätestens nach 8 Stunden ist Ihr Anschluss wieder voll funktionsfähig
(wäre ein Traum und ist eher ein Trauma)
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag @bertholdin,
gut, dass Sie sich ebenfalls an uns wenden.
Nicht so gut ist, dass Ihre Störung, wenn ich Sie korrekt verstanden habe, weiterhin besteht und erst zum morgigen Tag behoben werden soll. Auch das die Technikertermine nicht eingehalten wurden, bedauere ich sehr und bitte daher um Entschuldigung.
Zu unserer Tarifoption Entstörungsservice kann ich Ihnen aktuell mitteilen, dass der 4 oder 8 Stunden Entstörungsservice nur greift, wenn Störungen in der Telekom technischen Einrichtung am vereinbarten Anschluss vorliegen. Das gilt jedoch nicht für das Leitungsnetz der Endstelle einschließlich der daran angeschlossenen Endeinrichtungen. Sie erhalten einen zeitnahen Technikertermin. Kann dieser Zeitrahmen vom Kunden aus nicht eingehalten werden, entfällt die Entstörungsfrist und der normale Entstörungsservice greift.
Damit Sie nicht weiterhin wertvolle Zeit an der Hotline verbringen, um eine Störung zu melden, haben Sie alternativ die Möglichkeit dies auch online unter Hilfe bei Störungen bekannt zu geben.
Ich kann anhand Ihres Textes nicht exakt erkennen, wie ich Ihnen bei Ihrem Fall behilflich sein kann, da der Technikertermin zu morgen steht. Lassen Sie es mich kurz wissen?
Ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Antwort
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