Kündigung Entstörungsservice 8 Stunden

vor einem Jahr

Hallo.

 

Wird sind im März von einem Geschäftskundenvertrag zu einem Privatkundenvertrag gewechselt, siehe DeutschlandLAN -IP-Start/m-p/6095539" target="_blank">Forumbeitrag.

 

Schon damals war mir aufgefallen, dass ein Entstörungsservice 8 Stunden aufgeführt wird, wobei ich mir gedacht habe, dass für den Fall, dass Probleme beim Wechsel auftreten, der 8 Stunden Service ja vielleicht nicht schlecht ist. Ich wurde in dem vorangegangenen Telefonat zum Wechsel der Tarife auch nicht darauf hingewiesen, dass so etwas extra gekündigt werden muss.

 

Nachdem ich mir nun mal wieder eine Telekomrechnung angesehen habe und wieder den Entstörungsservice  sah, habe ich mich entschlossen, diesen Service zu kündigen. Leider habe ich dann in der Bestätigungsmail gesehen, dass dies erst zum 19.03.2024 der Fall ist. Auf der Infoseite zum Service steht dann auch 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

 

Ich finde es - vorsichtig ausgedrückt -  nicht sehr kundenfreundlich

1) dass beim Wechsel eines Tarifs nicht darauf hingewiesen wird, dass so ein Service extra zu kündigen ist.

2) dass man so einen Service für 12 Monate aufgedrückt bekommt, obwohl ja technisch nichts dagegen spricht, so etwas monatlich (wenn nicht sogar einfach täglich) zu kündigen.

 

Meine einzige Frage wäre also, warum diese lange Mindestvertragslaufzeit?

 

Ansonsten erwarte ich hier keine Antworten und hoffe einfach nur, dass die Telekom darüber nachdenkt, ob 12 Monate Mindestvertragslaufzeit wirklich angemessen sind.

 

Christian

 

1485

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    1. Wieso hätte man das machen sollen? Woher hätte die Telekom denn wissen sollen, dass du den nicht mehr willst?
    2. So ist der Vertrag halt gemacht. Aufgedrückt hast ja auch nix bekommen, hast du vorher ja schon so bestellt. 

    27

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @cw80 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, kündigen wir den Service rückwirkend zum Tarifwechsel. Leider hat die Kollegin den Haken bei dem Service nicht gelöscht und der Service wurde übernommen. 

    Die Legitimation über Christian (Familienmitglied) hat ordnungsgemäß stattgefunden. 😇

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr


    @cw80  schrieb:

    Meine einzige Frage wäre also, warum diese lange Mindestvertragslaufzeit?


    Weil die Preise mit dieser Vertagslaufzeit kalkuliert sind. Kürzere Laufzeitem bedeuten in der Regel höhere Preise.

    0

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