Ab JULI zuhause #dabei sein mit bis zu 100 mbit/s
vor 6 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
ich bin im Moment leider etwas verwirrt!
Bei einem Unternehmen wie der Telekom hätte ich erwartet, dass Marketingaktivitäten besser abgestimmt sind.
Die Tiefbauarbeiten zum Breitbandausbau sind bei uns abgeschlossen.
Als Verfügbarkeitstermin wurde bisher September 2020 kommuniziert.
Am Samstag hatten alle Haushalte in unserem Wohngebiet einen Flyer der Telekom im Briefkasten.
AB JULI ZUHAUSE #DABEI SEIN MIT BIS ZU 100 MBIT/S
Es hat uns zunächst positiv überrascht und sehr gefreut, dass schnelles Internet jetzt doch schon früher als angekündigt verfügbar ist.
Die Ernüchterung lies aber nicht lange auf sich warten … vor allem die verschiedenen Aussagen über verschiedene Kanäle der Telekom überraschen doch sehr.
Samstag 13.06. über den Telekom Live-Chat:
Aussage des Chatpartners: "MagentaZuhause L steht erst ab September 2020 zur Verfügung."
Gut dachte ich mir, frag nicht länger nach und rufe Montag einfach auf der angegebenen Nummer an.
Sonntag 14.06. online über das Telekom Kundenportal:
Ich konnte zwar den neuen Tarif bereits vorbestellen, allerdings nicht zu den Konditionen aus dem Flyer (3 Monate 19,95 €, danach 44,95 €). Es war lediglich die Auswahl 6 Monate 34,95 €, danach 44,95 € wählbar. Auch über die im Flyer angegebene Webadresse telekom.de/schneller war das Angebot aus dem Flyer nicht verfügbar.
Montag 15.06. über die im Flyer angegebene Nummer 0800 3303000:
Aussage der Mitarbeiterin "MagentaZuhause L erst ab September 2020". Als Sie dann meine Nummer notiert hatte, um mich anzurufen, sobald MZ L verfügbar ist, sagte Sie: "Oh, warten Sie … es ist doch schon verfügbar. Sie können es also schon buchen."
Als Preis nannte Sie 34,95 € für die ersten 6 Monate, danach 44,95 €. Das Angebot aus dem Flyer (3 Monate 19,95 €, danach 44,95 €) kannte sie nicht mal und konnte es mir demzufolge auch nicht anbieten. Aufgrund der Warteschlange wurde ich bei meinem Anruf wohl nicht mit der 0800 3303000, sondern mit der 0800 3301000 verbunden. Deshalb konnte die Mitarbeiterin dieses Angebot wohl nicht sehen. Sie bat mich die 3000 noch mal anzurufen. Ich werde aber immer wieder mit der 1000 verbunden.
Meine letzte Hoffnung: Telekom Hilft!
Ich würde mich freuen, wenn mir bei Telekom Hilft! ein "echter" Experte hilft und Licht ins Dunkel bringt.
Aktuell nutzen wir Telekom Hybrid mit 6000 DSL als Basis. Wäre schön, wenn wir schnellstmöglich umsteigen könnten auf MagentaZuhause L, und dabei das Angebot aus dem Flyer auch wahrnehmen könnten.
Noch ein Hinweis:
Vor etwa einem Monat empfahl mir eine Telekom Mitarbeiterin am Telefon für die Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause L den Speedport Smart 3. Da für den Speedport Hybrid mittlerweile weit über 500 € an Mietkosten angefallen sind, sagte die Telekom Mitarbeiterin sie würde mir den Speedport Smart 3 kostenlos bei Buchung von MagentaZuhause L dazu geben. Bei einer Vorbestellung könne Sie das aber nicht machen. Also sollte ich das bei der Buchung des neuen Tarifs noch mal ansprechen.
Wäre schön, wenn sich vom Telekom Hilft! Team jemand der Sache kompetent annimmt.
Vielen Dank im Voraus
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