Ab JULI zuhause #dabei sein mit bis zu 100 mbit/s
vor 5 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
ich bin im Moment leider etwas verwirrt!
Bei einem Unternehmen wie der Telekom hätte ich erwartet, dass Marketingaktivitäten besser abgestimmt sind.
Die Tiefbauarbeiten zum Breitbandausbau sind bei uns abgeschlossen.
Als Verfügbarkeitstermin wurde bisher September 2020 kommuniziert.
Am Samstag hatten alle Haushalte in unserem Wohngebiet einen Flyer der Telekom im Briefkasten.
AB JULI ZUHAUSE #DABEI SEIN MIT BIS ZU 100 MBIT/S
Es hat uns zunächst positiv überrascht und sehr gefreut, dass schnelles Internet jetzt doch schon früher als angekündigt verfügbar ist.
Die Ernüchterung lies aber nicht lange auf sich warten … vor allem die verschiedenen Aussagen über verschiedene Kanäle der Telekom überraschen doch sehr.
Samstag 13.06. über den Telekom Live-Chat:
Aussage des Chatpartners: "MagentaZuhause L steht erst ab September 2020 zur Verfügung."
Gut dachte ich mir, frag nicht länger nach und rufe Montag einfach auf der angegebenen Nummer an.
Sonntag 14.06. online über das Telekom Kundenportal:
Ich konnte zwar den neuen Tarif bereits vorbestellen, allerdings nicht zu den Konditionen aus dem Flyer (3 Monate 19,95 €, danach 44,95 €). Es war lediglich die Auswahl 6 Monate 34,95 €, danach 44,95 € wählbar. Auch über die im Flyer angegebene Webadresse telekom.de/schneller war das Angebot aus dem Flyer nicht verfügbar.
Montag 15.06. über die im Flyer angegebene Nummer 0800 3303000:
Aussage der Mitarbeiterin "MagentaZuhause L erst ab September 2020". Als Sie dann meine Nummer notiert hatte, um mich anzurufen, sobald MZ L verfügbar ist, sagte Sie: "Oh, warten Sie … es ist doch schon verfügbar. Sie können es also schon buchen."
Als Preis nannte Sie 34,95 € für die ersten 6 Monate, danach 44,95 €. Das Angebot aus dem Flyer (3 Monate 19,95 €, danach 44,95 €) kannte sie nicht mal und konnte es mir demzufolge auch nicht anbieten. Aufgrund der Warteschlange wurde ich bei meinem Anruf wohl nicht mit der 0800 3303000, sondern mit der 0800 3301000 verbunden. Deshalb konnte die Mitarbeiterin dieses Angebot wohl nicht sehen. Sie bat mich die 3000 noch mal anzurufen. Ich werde aber immer wieder mit der 1000 verbunden.
Meine letzte Hoffnung: Telekom Hilft!
Ich würde mich freuen, wenn mir bei Telekom Hilft! ein "echter" Experte hilft und Licht ins Dunkel bringt.
Aktuell nutzen wir Telekom Hybrid mit 6000 DSL als Basis. Wäre schön, wenn wir schnellstmöglich umsteigen könnten auf MagentaZuhause L, und dabei das Angebot aus dem Flyer auch wahrnehmen könnten.
Noch ein Hinweis:
Vor etwa einem Monat empfahl mir eine Telekom Mitarbeiterin am Telefon für die Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause L den Speedport Smart 3. Da für den Speedport Hybrid mittlerweile weit über 500 € an Mietkosten angefallen sind, sagte die Telekom Mitarbeiterin sie würde mir den Speedport Smart 3 kostenlos bei Buchung von MagentaZuhause L dazu geben. Bei einer Vorbestellung könne Sie das aber nicht machen. Also sollte ich das bei der Buchung des neuen Tarifs noch mal ansprechen.
Wäre schön, wenn sich vom Telekom Hilft! Team jemand der Sache kompetent annimmt.
Vielen Dank im Voraus
423
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
935
0
5
256
0
2
2987
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Da scheinen sich die Aktionspreise und das Marketingschreiben überschnitten zu haben.
Die Aktion 3 Monate 19,95€ wurde, ich meine vergangene Woche, beendet. Das von der Mitarbeiterin am Telefon genannte Angebot ist das neue.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das dürfte Grundsätzlich keinen Unterschied machen, auch wenn du ihn seit 10 Jahren Abbezahlt hast. Dafür hättest du jederzeit bei Ausfall ein Ersatzgerät bekommen.
Und Der Aktionspreis ist Abgelaufen, egal wie viele passiv agressive zwinkesmileys du setzt
aber ein Teami könnte sicherlich helfen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thandriel
Mein Smiley war keineswegs passiv aggressiv gemeint, sondern einfach nur höflich! Sowas soll es geben ...
Was mich an deinem Beitrag aber weitaus mehr irritiert … wie kannst du so bestimmt sagen, dass der Aktionspreis abgelaufen ist?
Wie schon erwähnt, im Kleingedruckten des Flyers (siehe Dateianhang IMG_4968.jpg im ersten Beitrag) steht doch unmissverständlich unter Punkt 2):
"Aktion gilt bis zum 30.06.2020 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite. MagentaZuhause L kostet in den ersten 3 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat."
Wenn ich geistig nicht vollkommen umnachtet bin, dann ist der 30.06.2020 noch ziemlich genau 2 Wochen entfernt.
Aber korrigiere mich gerne, wenn das nicht stimmt … durch diese ganzen Corona Maßnahmen mit Home Office und Kurzarbeit kommt man mit der Zeitrechnung schon mal ordentlich durcheinander. Den passiv agressiven zwinkesmiley lasse ich an dieser Stelle jetzt mal weg ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung und das hin und her bei der Nachfrage zur Verfügbarkeit.
Ich danke für das freundliche Gespräch und melde mich spätestens nächste Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie B.
ich danke auch für den Anruf und das freundliche Gespräch.
Hoffentlich gibt es nächste Woche gute Neuigkeiten zur Verfügbarkeit
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @peterro2015,
es soll voraussichtlich ab dem 24. Juli 2020 buchbar sein🙂
Falls noch Fragen offen sind, gern wieder melden und ich bin auch gern behilflich, falls es zum Termin mit der Buchung nicht klappen sollte.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie B.
das sind super Neuigkeiten, vielen lieben Dank.
Ich gebe dann gerne Feedback, egal ob es klappt oder nicht
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von