AB Sinus A 207 nicht mehr im Menü vorhanden

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe jetzt ein Sinus A 207 und ein weiteres Mobilteil Sinus 207 in Verbindung mit einem Speedport Smart 2. 

Nachdem es einige Schwierigkeiten mit den Geräten gab, war ich in einem Telekom Shop und der Mitarbeiter hat vor Ort zwar das andere Problem beseitigt (Reichweite-Störung), aber seitdem kann ich meinen AB nicht mehr im Menü finden.

Zwischenzeitlich habe ich, um überhaupt einen AB zu haben, die Sprachbox aktiviert. Die finde ich allerdings nicht so schön. Daher würde ich gerne wieder meinen AB des Sinus 207 nutzen. Nur leider finde ich diesen im Menü nicht mehr. 

Nach längerem Durchforsten der Beiträge habe ich mittlerweile die Sprachbox deaktiviert und die DECT -Einstellung des Speedport 2 deaktiviert. Auch mehrere Abmeldungen und Rücksetzungen aller Geräte und das längere Herausnehmen des Akkus hat nicht geholfen.

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße und danke für jede Hilfe.

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5

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Telekom Community @Patricia Roser ,

     

    wo sind denn die Handgeräte angemeldet?

     

    An der Sinus Basis oder am Speedport?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jojo1,

     

    habe mittlerweile in den Einstellungen des Speedport 2 nachgeschaut. Da sind keine Mobiltelefone angemeldet. 

    Außerdem habe ich es mit dem Paging Knopf der Sinus A 207 Station gemacht und dort auch auf den Bestätigungston gewartet.

    Ich nehme also an, dass die Geräte an der Sinus Basis angemeldet sind.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Patricia Roser,

     

    gut dann werden sie an der Sinusbasis angemeldet sein.

    Mehr wie die Akkus für längere Zeit raus zunehmen und die Basis mal rückzusetzen würde mir jetzt auch nicht einfallen.

     

    Eventuell mal beim Hersteller nachfragen.

    VTech Service-Hotline für technische Fragen zum Produkt
    01805 53 90 90
    (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
    E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com

     

    Vielleicht hat hier auch noch jemand eine Idee!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Patricia Roser ,

    haben Sie viel auf den Telephonen gespeidhert, was erhalten bleiben muss? Also z.B. ein Telefonbuch?

     

    Sonst würde ich mal die Basis und das Mobilteil zurücksetzen:

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sinus-a-207-bedienungsanleitung.pdf

    S. 66: Mobilteil zurücksetzen

    S. 72: Basisstation zurücksetzen

     

    Und dann wieder einrichten. 

     

    Beim Speedport Smart 2 würde ich dann erstmal DECT ausstellen:

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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