Gelöst
Abbruch + Rückbau der Telekomleitung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
meine Frau und ich möchten gerne eine DHH abbrechen und neu bebauen.
Seit Anfang April versuchen wir über den Bauherrenservice eine Rückmeldung zu bekommen, ohne Erfolg.
Bei den Telefonaten mit der Hotline kam auch immer wieder die Idee, wir sollten das Kabel doch selber trennen!
Am 11.5. sagte man uns das unter der Auftragsnummer die Versorger (EnBW, Unitmedia, ...) die Leitung auch kappen könnte. Hätten sie auch gemacht, allerdings gab es unter dieser Nummer keinen Auftrag!
Nun haben alle ihre Leitung gekappt, nur die Telekom nicht!
Wir möchten in zwei Wochen das Haus abbrechen, alle Gewerke sind eingeplant!
Wir benötigen jetzt dringend eine schnelle Lösung und keine weiteren Hinhalte-Hotline Gespräche.
Wird die Leitung nicht getrennt, verschiebt sich unsere Bau, was mit erheblichen zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Beste Grüße
Anke und Sascha Paar
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
@Familie_paar ich würde von einem eigenständigem Rückbau dringend Abraten, da das als Sachbeschädiung gewertet werden kann!
Befülle doch dein Profil dann eskaliere ich das mal!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Daten im Profil vervollständigt.
Ich werde natürlich nichts selber machen. Aber solche Aussagen kommen von der Hotline! Wir sind etwas verzweifelt. Und läuft die Zeit weg und seit 8 Wochen passiert nichts!
vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. @Gadich: Vielen Dank für das Melden.
Vielen lieben Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten. Ich habe schon einmal fix in die Bauakte geschaut und gesehen, dass Sie sich ja auch auf anderen Wegen gemeldet haben. Hier wurde notiert, dass Sie gleich einen Anruf vom Bauherrenservice erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir versuchen es aktuell auf allen Wegen. Das wir einen Rückruf erhalten, wird uns schon sehr lange versprochen und wie ich schon geschrieben hatte, ist nichts passiert.
jetzt haben wir aber keine Zeit mehr länger zu warten.
vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rueckbau-Hausanschluss-Bestaetigung-Medienfreiheit/td-p/5131722
Das war die Aussage letzten Monat @Familie_paar
Warum gibt es keine einheitlichen Auskünfte, warum muss jeder Bauherr der hier nachfragt anders bedient werden @Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, möchten Sie damit sagen, dass wir die Leitung nun doch selber kappen können?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Familie_paar,
laut den Eintragungen in der Bauakte ist der Rückruf in der vergangenen Woche erfolgt.
Da Sie bereits vor der Kontaktaufnahme hier eine Beschwerde an den Vorstand gerichtet haben, darf ich Sie leider in diesem Fall nicht weiter unterstützen, das tut mir leid.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
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