Abbruch Telefonate
3 years ago
Wir haben eine Digi-Box Premium, eine DECT 150-Basisstation, eine elmeg ip630 Telefonanlage und das ganze ist angeschlossen an ein Netzwerk/Server.
VoiP im PBX -Modus in der Digibox
Wir haben das Problem, dass ständig die Telefonate abbrechen. Mal mehr, mal weniger, nach kurzer Gesprächsdauer, nach längerer Gesprächsdauer, an allen Apparaten.
Internet funktioniert gut, problemlos und schnell.
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig. ???
Kann das sein? Werden seit Einführung dieser Technik täglich überall die Telefonate gekappt, weil das Internet mal wieder zugeschlagen hat?
Woran kann das liegen, was kann man da machen?
721
0
16
This could help you too
3 years ago
1015
0
2
6 years ago
4756
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig.
Blödsinn.
Ist die DB der Router ins WAN?
Sind das DECT150 und das IP630 direkt an der DB angeschlossen oder sind da noch Netzwerkkomponenten dazwischen?
11
from
3 years ago
Arbeiten Sie mit Audio-Codec Profilen, oder läuft die IP-Telefonie auf "System-Default"?
Meine Empfehlung: Audio Codec Profil mit G.711 aLaw sowie DTMF anlegen und dem SIP-Provideraccount als auch der DECT150 zuordnen.
from
3 years ago
Danke für die Antwort.
Das müsste ich die IT-Firma fragen.
0
from
3 years ago
Hallo @Telefonatabbruch,
halten Sie uns dazu gern weiter auf dem Laufenden.
Alternativ kann ich dazu das Team vom Remoteservice dazu holen. Unter Umständen ist dieser Service kostenpflichtig.
Dazu füllen Sie bitte im Profil die Felder Kundennummer und Telefonnummer aus.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Du schreibst im Privatkundenforum, dein Setup sieht eher nach Geschäftskunde aus. Sag Bescheid, dann verschiebe ich.
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig. ???
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig. ???
Wer hat das gesagt @Telefonatabbruch?
3
from
3 years ago
Wir hatten mittlerweile 3 Techniker da.
Das Büro ist in einem Wohnhaus, also eine ganz normale Leitung. Gewerbeimmobilien sind ja vielleicht besser ausgestattet.
Die Außenleitungen zum Haus wären zu klein, deshalb käme nicht genug Datenvolumen an und daher das Problem mit den Telefonaten.
0
from
3 years ago
Die Außenleitungen zum Haus wären zu klein, deshalb käme nicht genug Datenvolumen an
...das bedeutet dann wie viel Bandbreite auf der WAN-Seite? Selbst bei 1-2 MBit auf der WAN-Seite geht noch VoIP. Deine Digibox "regelt" das schon per QoS .
Was wird im Systemprotokoll der Digibox geloggt?
Siehe hier für die Recherche: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Debug_-_Aufzeichnen_des_Systemprotokolls
from
3 years ago
DeutschlandLAN IP Start - MagentaEINS Bussines Vorteil
steht auf der Rechnung.
63,66 / 12,73
zeigt die Digi-Box gerade als Werte an.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from