Abbruch Telefonate
vor 3 Jahren
Wir haben eine Digi-Box Premium, eine DECT 150-Basisstation, eine elmeg ip630 Telefonanlage und das ganze ist angeschlossen an ein Netzwerk/Server.
VoiP im PBX -Modus in der Digibox
Wir haben das Problem, dass ständig die Telefonate abbrechen. Mal mehr, mal weniger, nach kurzer Gesprächsdauer, nach längerer Gesprächsdauer, an allen Apparaten.
Internet funktioniert gut, problemlos und schnell.
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig. ???
Kann das sein? Werden seit Einführung dieser Technik täglich überall die Telefonate gekappt, weil das Internet mal wieder zugeschlagen hat?
Woran kann das liegen, was kann man da machen?
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig.
Blödsinn.
Ist die DB der Router ins WAN?
Sind das DECT150 und das IP630 direkt an der DB angeschlossen oder sind da noch Netzwerkkomponenten dazwischen?
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von
vor 3 Jahren
Arbeiten Sie mit Audio-Codec Profilen, oder läuft die IP-Telefonie auf "System-Default"?
Meine Empfehlung: Audio Codec Profil mit G.711 aLaw sowie DTMF anlegen und dem SIP-Provideraccount als auch der DECT150 zuordnen.
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort.
Das müsste ich die IT-Firma fragen.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Telefonatabbruch,
halten Sie uns dazu gern weiter auf dem Laufenden.
Alternativ kann ich dazu das Team vom Remoteservice dazu holen. Unter Umständen ist dieser Service kostenpflichtig.
Dazu füllen Sie bitte im Profil die Felder Kundennummer und Telefonnummer aus.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Du schreibst im Privatkundenforum, dein Setup sieht eher nach Geschäftskunde aus. Sag Bescheid, dann verschiebe ich.
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig. ???
Uns wurde nun gesagt, dass das Internet das Datenvolumen aufbrauchen würde, für Telefonate sei dann nichts mehr übrig. ???
Wer hat das gesagt @Telefonatabbruch?
3
von
vor 3 Jahren
Wir hatten mittlerweile 3 Techniker da.
Das Büro ist in einem Wohnhaus, also eine ganz normale Leitung. Gewerbeimmobilien sind ja vielleicht besser ausgestattet.
Die Außenleitungen zum Haus wären zu klein, deshalb käme nicht genug Datenvolumen an und daher das Problem mit den Telefonaten.
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von
vor 3 Jahren
Die Außenleitungen zum Haus wären zu klein, deshalb käme nicht genug Datenvolumen an
...das bedeutet dann wie viel Bandbreite auf der WAN-Seite? Selbst bei 1-2 MBit auf der WAN-Seite geht noch VoIP. Deine Digibox "regelt" das schon per QoS .
Was wird im Systemprotokoll der Digibox geloggt?
Siehe hier für die Recherche: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Debug_-_Aufzeichnen_des_Systemprotokolls
von
vor 3 Jahren
DeutschlandLAN IP Start - MagentaEINS Bussines Vorteil
steht auf der Rechnung.
63,66 / 12,73
zeigt die Digi-Box gerade als Werte an.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von