Gelöst
Abbrüche während des Telefonierens
vor 10 Jahren
Seit 4 Tagen hat mein Schwager einen Full-IP Anschluss. Eingerichtet von der Telekom (Digitalisierungsbox, Eumex) hat er seitdem bei mindestens jedem 2. Telefonat Abbrüche (nach 1-10) Minuten. Danach ist ein erneuter Aufbau zunächst nicht möglich, erst nach einigen Minuten wieder. Woran kann das liegen?
Ferner hat er seitdem Probleme, dass sich die T-Online Startseite nicht bzw. erst nach Minuten aufbaut.
Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar
Helavi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Weitere Diagnosemöglichkeiten:
Unter Systemverwaltung-->Globale Einstellungen-->System
Anzahl der Syslog-Protokolleinträge auf 5000 erhöhen
Korrektur: 1000 ist Maximum
Nachrichtenlevel auf Information
Korrektur: Die ATM Meldungen liegen anscheinend im Level "Debug"
Unter Monitoring-->internes Protokoll nachsehen (nach mindestens 60 Minuten!)
Filteroptionen: Subsystem gleich ATM
Jetzt werden im ca. 30Minutentakt die Fehlerrate auf der Leitung protokolliert und eventuelle Verbindungsabbrüche sichtbar.
Ein Beispiel:
Ein reboot und die 30Minuten Meldung
Ist jetzt aus dem Protokoll eines externen Logservers kopiert. Sieht im Protokoll der Box etwas schöner aus, aber der Infogehalt ist der gleiche.
Die Frage nach der Firmware ist natürlich wichtig -- warum vergess ich das bloss immer ?
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