Gelöst
Abbuchung Kleinbeträge
vor 7 Jahren
Im September 2015 habe ich ordnungsgemäß meinen Telekomvertrag (Festnetz und Internet) gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Trotzdem bucht die Dt. Telekom auch aktuell noch jeden Monatsanfang 0,95 € ab. Wofür???
Johann7
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vor 7 Jahren
Vermutlich wurde eine von den Verträgen unabhängige Leistung nicht mitgekündigt. Dies sollte aus den Rechnungen ersichtlich sein.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
besten Dank für die "Erwähnung". Der Beitrag von @Johann7 hat mich leider nicht direkt erreicht und ist daher bisher leider etwas unter gegangen. Habe mir den Fall aber gleich geschnappt.
@Johann7:
Ein kurzer Blick hat des Rätsels Lösung aufgezeigt. Der Betrag, der noch in Rechnung gestellt wird, stammt vom noch nicht gekündigten "Tarif Mitbenutzer". Damals wurde durch den Wettbewerber lediglich Ihr Telefon-/Internetvertrag gekündigt. Andere Vertragsbestandteile (dazu gehört auch der "Tarif Mitbenutzer") wurden dabei nicht berücksichtigt.
Um es etwas zu vereinfachen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) aus und nennen dort bitte unbedingt folgende Angaben:
- vollständiger Name
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift (sollten Sie nach dem Anbieterwechsel damals umgezogen sein, bitte die vorherige Anschrift mitteilen.
- Bankdaten, von denen aktuell noch abgebucht wird
Wichtig: Auf dem Tarif Mitbenutzer ist noch eine E-Mail-Adresse (H...-J.O...@t-online.de, gekürzt dargestellt) hinterlegt. Sollten Sie diese weiter verwenden wollen, bitte vorher auf einen anderen Account (z. B. Freemail) übertragen.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Oliver I.
es hat alles gut geklappt und ich habe die Kündigungsbestätigung erhalten. Eine Unsicherheit aber bleibt: Weil das Schreiben unspezifisch sagt "....löschen wir Ihr @t-online.de E-Mail Postfach....", bin ich jetzt etwas irritiert. Ich hoffe nicht, dass damit auch mein quicklebendiges T-Online-Freemail Konto gemeint ist. Leider kann ich nirgendwo eine Kundennummer für das Freemail-Konto finden und mit der Kundennummer in der Kündigungsbestätigung vergleichen.
Mit der Bitte um Restklärung.
Viele Grüße, frohes Fest dem ganzen Team und alles Gute für 2018
Euer Johann7
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnte wir eindeutig feststellen, dass die aktiv genutzte E-Mail Adresse nicht von der Kündigung des "Tarif Mitbenutzers" betroffen ist.
Ich wünsche Ihnen angenehme Weihnachtsfeiertage.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
besten Dank für die "Erwähnung". Der Beitrag von @Johann7 hat mich leider nicht direkt erreicht und ist daher bisher leider etwas unter gegangen. Habe mir den Fall aber gleich geschnappt.
@Johann7:
Ein kurzer Blick hat des Rätsels Lösung aufgezeigt. Der Betrag, der noch in Rechnung gestellt wird, stammt vom noch nicht gekündigten "Tarif Mitbenutzer". Damals wurde durch den Wettbewerber lediglich Ihr Telefon-/Internetvertrag gekündigt. Andere Vertragsbestandteile (dazu gehört auch der "Tarif Mitbenutzer") wurden dabei nicht berücksichtigt.
Um es etwas zu vereinfachen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) aus und nennen dort bitte unbedingt folgende Angaben:
- vollständiger Name
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift (sollten Sie nach dem Anbieterwechsel damals umgezogen sein, bitte die vorherige Anschrift mitteilen.
- Bankdaten, von denen aktuell noch abgebucht wird
Wichtig: Auf dem Tarif Mitbenutzer ist noch eine E-Mail-Adresse (H...-J.O...@t-online.de, gekürzt dargestellt) hinterlegt. Sollten Sie diese weiter verwenden wollen, bitte vorher auf einen anderen Account (z. B. Freemail) übertragen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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