Abbuchung Festnetz-Rechnungsbetrag
vor 13 Tagen
Hallo,
mir ist mittlerweile bekannt, dass es "technische Probleme mit der Rechnungserstellung" gab.
Die Rechnung ist wie immer pünktlich bei mir eingegangen.
Die ausbleibende Abbuchung (avisiert für den 29.01.25) war mir schon Anfang Februar aufgefallen.
Zwischenzeitlich habe ich dreimal mit der Hotline telefoniert (04.02., 06.02., 10.02.).
Jedes mal wurde mir versichert, dass die Abbuchung in Kürze erfolgen wird.
Allerdings warte ich bis heute (12.02.25) auf die Abbuchung.
Man wird trotz aller Beteuerungen unruhig, weil in meinem Fall auch berufliche Aspekte zu berücksichtigen sind.
Nicht auszudenken, wenn ich als säumiger Zahler dastehen würde.
Könnte die Telekom die betroffenen Kunden (angabegemäß "einige") nicht verbindlich (z.B. per Mail) informieren?
Viele Grüße
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Offizielle Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 13 Tagen
Hallo @user_83f9c3,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachfrage zur Abbuchung.
Vielen Dank auch für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass Sie sich vergeblich so oft gemeldet haben.
Es war in unserem Buchungssystem ein Kennzeichen gesetzt, dass die Abbuchung der Rechnung verhindert.
Ich habe das Kennzeichen gelöscht und behalte es hier im Blick.
Ich melde mich, sobald die Abbuchung erkennbar ist.
Lieben Gruß, Melanie
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 12 Tagen
Hallo @Moritz 4711.
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, ich habe es gerne an Melanie weitergegeben.
Liebe Grüße
Karin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.