Abbuchung Festnetz-Rechnungsbetrag

vor 3 Monaten

Hallo,

mir ist mittlerweile bekannt, dass es "technische Probleme mit der Rechnungserstellung" gab.
Die Rechnung ist wie immer pünktlich bei mir eingegangen.

Die ausbleibende Abbuchung (avisiert für den 29.01.25) war mir schon Anfang Februar aufgefallen.

Zwischenzeitlich habe ich dreimal mit der Hotline telefoniert (04.02., 06.02., 10.02.).

Jedes mal wurde mir versichert, dass die Abbuchung in Kürze erfolgen wird.

Allerdings warte ich bis heute (12.02.25) auf die Abbuchung.

Man wird trotz aller Beteuerungen unruhig, weil in meinem Fall auch berufliche Aspekte zu berücksichtigen sind.

Nicht auszudenken, wenn ich als säumiger Zahler dastehen würde.

Könnte die Telekom die betroffenen Kunden (angabegemäß "einige") nicht verbindlich (z.B. per Mail) informieren?

Viele Grüße

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8

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_83f9c3,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachfrage zur Abbuchung.

      Vielen Dank auch für das sehr freundliche Telefonat.

      Tut mir leid, dass Sie sich vergeblich so oft gemeldet haben.

      Es war in unserem Buchungssystem ein Kennzeichen gesetzt, dass die Abbuchung der Rechnung verhindert.

       

      Ich habe das Kennzeichen gelöscht und behalte es hier im Blick.

      Ich melde mich, sobald die Abbuchung erkennbar ist.

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Melanie,

      nochmals vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Ich hoffe jetzt auf das Beste.
      (Wie Sie sehen, habe ich meinen Namen vom kryptischen "user_83f9c3" auf "Moritz 4711" geändert.)

      Lieben Gruß

      M

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Melanie,

      ich kann heute auf meinem Bankkonto erkennen, dass morgen (14.02.25) die Abbuchung erfolgen wird.

      Besten Dank dafür, dass Sie sich bei der Behandlung meiner Anfrage nicht vorschnell auf die allgemein bekannten technischen Störungen, die bei etlichen anderen Kunden die Abbuchung verzögert hatten, zurückgezogen haben, sondern etwas genauer hinschauten.  

      Auch das Telefonat mit Ihnen empfand ich sehr angenehm, freundlich und verbindlich.

      Behalten Sie diesen Stil bitte bei.

      Viele Grüße

      M

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Moritz 4711.

       

      Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, ich habe es gerne an Melanie weitergegeben. 

       

      Liebe Grüße


      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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