Abbuchung trotz Kündigung Festnetzanschluss

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten. Jedoch wurde einen Monat später für den nicht mehr vorhandenen Anschluss die Grundgebühr abgebucht. Diese Abbuchung habe ich rechtmäßig zurückgebucht. Da ich anschließend eine Mahnung erhalten habe, habe ich über die Hotline Kontakt aufgenommen. Mir wurde versichert, dass die Abbuchungen eingestellt werden. Einen Monat später, erfolgte nun wieder das gleiche Spiel. Es wurde abgebucht, ich habe den Betrag zurückgebucht und angerufen. Mir wurde wieder versichert, dass die Abbuchungen eingestellt werden. Nun habe ich die 2. Mahnung erhalten, mit der Ankündigung, dass in den nächsten Tagen eine erneute Abbuchung versucht wird.

Bitte sorgen Sie endlich dafür, dass der Spuck ein Ende hat und keine weiteren Abbuchungen erfolgen. Die Mahnungen betrachte ich außerdem als hinfällig, ebenso die erhobenen Mahngebühren.

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  • vor 2 Jahren

    Bel2304

    eine schriftliche Bestätigung erhalten

    eine schriftliche Bestätigung erhalten
    Bel2304
    eine schriftliche Bestätigung erhalten

    Was stand in der Bestätigung als Kündigungstermin?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der 06.08.2022 stand in der Kündigungsbestätigung als Kündigungstermin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Bel2304 

     

    Ließ dir bitte mal dringend deine Kündigungsbetätigung und dein letzten drei Rechnungen durch!

    Vllt findest du den Fehler!

     

    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bel2304

    Diese Abbuchung habe ich rechtmäßig zurückgebucht.

    Diese Abbuchung habe ich rechtmäßig zurückgebucht.
    Bel2304
    Diese Abbuchung habe ich rechtmäßig zurückgebucht.

    Mach nur weiter, dann kannst das in Ruhe mit dem Inkasso klären. 

    Für die paar hundert Euro mehr erklären die dir das auch gern über ein paar Stunden, was du falsch gemacht hast. 

     

    Kündigungsbestätigung richtig lesen hilft! 

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Stefan,

     

    das Drama mit den Abbuchungen hat erfreulicher Weise ein Ende gefunden. Leider fehlt aber noch die Schlussrechnung und die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge. Am 21. 10. wurden 27,94 € abgebucht und am 11.10. waren es 25,94 €. Für diese müsste noch eine Gutschrift erfolgen. Kannst du dich bitte darum kümmern?

     

    LG Claudia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Bel2304

    Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.

    Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.

    Bel2304

    Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.


    Wo auch der 6.8.22 als Kündigungstermin bestätigt wird?

    Und stand da nicht drin, dass noch eine Abschlussrechnung kommt?

     

    Bel2304

    Die Mahnungen betrachte ich außerdem als hinfällig, ebenso die erhobenen Mahngebühren.

    Die Mahnungen betrachte ich außerdem als hinfällig, ebenso die erhobenen Mahngebühren.
    Bel2304
    Die Mahnungen betrachte ich außerdem als hinfällig, ebenso die erhobenen Mahngebühren.

    Das kann sehr schief gehen, besser wäre es, erstmal ein Gespräch zu suchen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Bel2304  schrieb:
    und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.

    zu welchem Datum?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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