Abbuchung trotz Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

aufgrund eines Umzugs habe ich meinen Vertrag zum 23.03.22 gekündigt bekommen (ich habe auch eine schriftliche Bestätigung bekommen), da der gleichwertige Tarif nicht mehr möglich war.

 

Bis es jedoch zu der Kündigung kam, habe ich 3x mit Mitarbeitern im Chat geschrieben (alles dokumentiert), die sich dann aber nie um die Sache gekümmert haben. Es hieß immer, man würde mich kontaktieren, jedoch war dies nicht der Fall. Und naja, so war ich schon mal gezwungen, trotz Zusagen immer hinterher zu rennen. 

 

Jetzt das merkwürdigste: Ich habe eine Rechnung für April erhalten auf eine Anschrift, wo ich seit 2 Monaten nicht mehr wohne! Noch lustiger: Weil das SEPA-Mandat nicht mehr aktiv war (weil ja die Kündigungsbestätigung reinkam), konnte man für April nicht abbuchen und so habe ich heute eine Mail bekommen, wo man mir zu dem fälligen Betrag (für einen gekündigten Vertrag) noch eine Mahngebühr reindrückt! Ebenfalls warte ich seit fast 2 Monaten auf eine Antwort, wo ich denn den Router zurück schicken kann und wie man diesen kündigt oder wie man es regeln kann, da er ja auf 24 Monate Laufzeit gewesen wäre, aber leider habe ich nie eine Nachricht (die versprochen wurde) erhalten.

 

Jetzt kommt einem schon ein komisches Gefühl auf.. man hat nur leere Versprechungen aber es wird sich um nichts gekümmert. Naja vielleicht habe ich ja auch nur Pech und bin immer auf den Mitarbeitet mit der wenigsten Motivation gestoßen. Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der sich mal darum kümmern möchte oder mir helfen mag. 

 

Danke schon mal!

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  • vor 3 Jahren

    @AaronH17  Zunächst einmal bleibt das SEPA-Mandat natürlich aktiv bzw. muss es bis zur Schlussabrechnung bleiben, auch wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast.

    Dann wird es mindestens noch eine April-Abrechnung geben, wenn nicht sogar Gerätemieten fällig werden für Endgeräte die nicht separat gekündigt wurden..........

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Hier nochmal vom Teamie
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Dass das KC hinterher ist, zeugt nur vom Unvermögen, Prozesse richtig zu steuern👎

    Dass das KC hinterher ist, zeugt nur vom Unvermögen, Prozesse richtig zu steuern👎
    Dass das KC hinterher ist, zeugt nur vom Unvermögen, Prozesse richtig zu steuern👎

    Dann zeig doch der Telekom, wie man das besser macht. Die Telekom zahlt Dir dafür Millionen, wenn Du das hinbekommst, woran sich IBM und SAP nicht rantrauen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @AaronH17  schrieb:
    Ebenfalls warte ich seit fast 2 Monaten auf eine Antwort, wo ich denn den Router zurück schicken kann und wie man diesen kündigt oder wie man es regeln kann, da er ja auf 24 Monate Laufzeit gewesen wäre, aber leider habe ich nie eine Nachricht (die versprochen wurde) erhalten.

    Hallo @AaronH17 

     

    hier kannst du einen Retourenschein erstellen.

    ein Mietgerät/router hat nur eine MVLZ von 12 Monaten. 

     

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    AaronH17

    Ebenfalls warte ich seit fast 2 Monaten auf eine Antwort, wo ich denn den Router zurück schicken kann

    Ebenfalls warte ich seit fast 2 Monaten auf eine Antwort, wo ich denn den Router zurück schicken kann
    AaronH17
    Ebenfalls warte ich seit fast 2 Monaten auf eine Antwort, wo ich denn den Router zurück schicken kann

    es dauert ungefähr 7-8 Sekunden über Google eine Antwort zu finden

     

    Google: telekom mietgerät zurücksenden

    Treffer 1 

    Wenn du innerhalb der Mindestlaufzeit bist, wird ein Schadensersatz automatisch berechnet und du bekommst dies schriftlich

     

    Das Procedere mit der Schlussrechnung ist in der Kündigungsbestätigung erklärt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @AaronH17 

     Hi !

    Den Router kannst du auch im Telekom-Shop zurück geben.Las es dir aber Quittieren das du den da abgeben hast

    GrüßeNobsi1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    AaronH17

    Jetzt das merkwürdigste: Ich habe eine Rechnung für April erhalten auf eine Anschrift, wo ich seit 2 Monaten nicht mehr wohne! Noch lustiger: Weil das SEPA-Mandat nicht mehr aktiv war

    Jetzt das merkwürdigste: Ich habe eine Rechnung für April erhalten auf eine Anschrift, wo ich seit 2 Monaten nicht mehr wohne! Noch lustiger: Weil das SEPA-Mandat nicht mehr aktiv war

    AaronH17

    Jetzt das merkwürdigste: Ich habe eine Rechnung für April erhalten auf eine Anschrift, wo ich seit 2 Monaten nicht mehr wohne! Noch lustiger: Weil das SEPA-Mandat nicht mehr aktiv war


    Kannst Du die Rechnung inkl Mahngebühr denn auch überweisen, und die folgenden auch? Sonst wird das immer teurer und umständlicher.

    Wieso war das SEPA nicht mehr nutzbar, hattest Du das aktiv bei deiner Bank beendet?

    Dir muss doch klar gewesen sein, dass da noch Rechnungen kommen?

    Oder was ist da passiert?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @AaronH17,

     

    willkommen in unserer Community Fröhlich 

     

    Dein Anschluss wurde zum 23. März 2022 gekündigt und auch nur anteilig bis dato berechnet. 

     

    Bei deinem gemieteten Endgerät handelt es sich um einen separaten Vertat mit einer Laufzeit von 12  Monaten.

    Wie die Endgeräte zurückgeschickt werden können, wird auch auf der Kündigungsbestätigung mitgeteilt. 

    Hier der Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true 

     

    Die Aprilrechnung wurde korrekt erstellt: 

    Berechnet wurde der anteilige Grundpreis deines gekündigten Tarifes und die Entgelte für den Router.

     

    Wenn sich die Rechnungsadresse ändert, muss und dies auch mitgeteilt werden - ich kümmere mich gerne, dazu jedoch würde ich gerne kurz mit dir sprechen, wann erwische ich dich denn? 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

     

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