Abbuchung trotz Kündigung Festnetzanschluss
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten. Jedoch wurde einen Monat später für den nicht mehr vorhandenen Anschluss die Grundgebühr abgebucht. Diese Abbuchung habe ich rechtmäßig zurückgebucht. Da ich anschließend eine Mahnung erhalten habe, habe ich über die Hotline Kontakt aufgenommen. Mir wurde versichert, dass die Abbuchungen eingestellt werden. Einen Monat später, erfolgte nun wieder das gleiche Spiel. Es wurde abgebucht, ich habe den Betrag zurückgebucht und angerufen. Mir wurde wieder versichert, dass die Abbuchungen eingestellt werden. Nun habe ich die 2. Mahnung erhalten, mit der Ankündigung, dass in den nächsten Tagen eine erneute Abbuchung versucht wird.
Bitte sorgen Sie endlich dafür, dass der Spuck ein Ende hat und keine weiteren Abbuchungen erfolgen. Die Mahnungen betrachte ich außerdem als hinfällig, ebenso die erhobenen Mahngebühren.
1548
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
579
0
5
vor 4 Jahren
561
0
3
vor 3 Jahren
eine schriftliche Bestätigung erhalten
Was stand in der Bestätigung als Kündigungstermin?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der 06.08.2022 stand in der Kündigungsbestätigung als Kündigungstermin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Bel2304
Ließ dir bitte mal dringend deine Kündigungsbetätigung und dein letzten drei Rechnungen durch!
Vllt findest du den Fehler!
schöne Grüsse
0
vor 3 Jahren
Diese Abbuchung habe ich rechtmäßig zurückgebucht.
Mach nur weiter, dann kannst das in Ruhe mit dem Inkasso klären.
Für die paar hundert Euro mehr erklären die dir das auch gern über ein paar Stunden, was du falsch gemacht hast.
Kündigungsbestätigung richtig lesen hilft!
23
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bel2304
Ging ja rasant & danke dir für die Vollmacht. Habe es auch grade schon wieder am 📞 bei dir probiert und hatte kein Glück dabei. Ich versuche es dann morgen erneut bei dir, bin ab ungefähr 15 Uhr da.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bel2304
Neuer Tag, neues Glück und schon haben wir beide uns am 📞 erwischt.
Schön, dass wir aufdröseln konnten, wieso es so abgebucht wird, wie es abgebucht wird. Ich habe da weiterhin meine 👀 drauf und wenn dir etwas ungereimt vorkommt, schreibst du mir hier einfach wieder.
Hab' weiterhin einen tollen Mittwoch.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Stefan,
das Drama mit den Abbuchungen hat erfreulicher Weise ein Ende gefunden. Leider fehlt aber noch die Schlussrechnung und die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge. Am 21. 10. wurden 27,94 € abgebucht und am 11.10. waren es 25,94 €. Für diese müsste noch eine Gutschrift erfolgen. Kannst du dich bitte darum kümmern?
LG Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Ich habe meinen Festnetzanschluss zum 06.08.2022 gekündigt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Wo auch der 6.8.22 als Kündigungstermin bestätigt wird?
Und stand da nicht drin, dass noch eine Abschlussrechnung kommt?
Die Mahnungen betrachte ich außerdem als hinfällig, ebenso die erhobenen Mahngebühren.
Das kann sehr schief gehen, besser wäre es, erstmal ein Gespräch zu suchen.
0
vor 3 Jahren
zu welchem Datum?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von