Solved
Abschaltung Magenta Zuhause Laufzeitvertrag
4 years ago
Heute habe ich festgestellt das man über die Werbung das die Telekom den besten Kundenservice hat nur lachen kann.
Folgendes Problem liegt vor:
ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 14.10.2022 gekündigt und habe nach wenigen Tagen meine Kündigungsbestätigung erhalten (30.08.21)
Beim ausmisten der emails habe ich eine Mail von der Telekom gesehen :
**für den Festnetz-Anschluss mit der Rufnummer 03XXX / XXXX an der Anschrift
XXXX-XXX-Str. 25
XXXXXX
haben wir von einem anderen Kunden den Hinweis erhalten, dass Sie ausgezogen sind.
Wir ziehen die Kündigung Ihres Anschlusses deshalb vor und kündigen Ihren Vertrag zum 06.10.2021.
Oder möchten Sie den Anschluss weiter nutzen?
Wenn Sie den Vertrag fortsetzen wollen, rufen Sie uns bitte kostenfrei unter 0800 33 01000 bis zum 05.10.2021 an.**
selbstverständlich habe ich direkt angerufen(05.10.21) und dem netten Kundenberater mitgeteilt, dass es wohl ein Missverständnis gab und wir nicht ausziehen und ich bis zum Ende der Laufzeit bei der Telekom bleiben möchte.
Der Berater meinte es wäre ein Fehler im System der Computer hat meine Kündigung falsch aufgenommen… OK er stornierte die kündigen.
Am 06.10.21 ; Laptop hochgefahren und wollte los legen mit arbeiten ( Homeoffice)
kein Internet…
habe sofort bei der Telekom angerufen, die teilten mir mit, dass der Anschluss abgeschalten wurde.. er kümmert sich drum und meldet sich.
Was passierte an dem Tag ?
der Tag ist gelaufen, viele Erfolgslose Telefongespräch wurden geführt , ein unnötiger Urlaubstag musste dank der Telekom beansprucht werden
um zum Schluss mitgeteilt zu werden - ich soll mich gedulden ein Servicemitarbeiter meldet sich bei mir …
Am abend rief ein Berater an und teilte mir mit, dass ich einen komplett neuen Anschluss benötige da der alte Anschluss nicht mehr existiert. Spätestens Montag hätte ich meinen neuen Anschluss.
Mir blieb nichts anderes übrig ich bin auf mein Anschluss angewiesen da ich im Homeoffice arbeite.
freischalttermin : war auf einmal der Donnerstag 14.10..
heute (14.10.) habe ich einen Anruf erhalten v vom Telekom Techniker unsere Leitungen in der Straße sind belegt er muss direkt mit der Telekom telefonieren und nach einer Lösung suchen aber vor Montag Dienstag wird das nichts …
habe heute mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen
1. Berater einfach abgewimmelt und weitergeleitet ( nach 25 Minuten habe ich aufgelegt )
2. Berater hat mir einen Datenpass geschickt mir zugesichert, dass falls ich vorzeitig kündigen möchte ich kündigen kann. und ich nach 21 Uhr anrufen soll da ich der Telekom bis 21 Uhr Zeit geben muss am freischalttag.
3. Berater 21 Uhr - sie kann keine Messungen durchführen ich soll mich gedulden und mich morgen melden.
warten warten warten… gedulden gedulden gedulden …
mehr höre ich leider von den kompetenten netten Kundenbetreuern nicht…
Das alles bringt uns nicht nach vorn. Ich bin mehr als unzufrieden mit der Bearbeitung dieses Problems !
Mir ist es unerklärlich wie jemand in meinem Namen kündigen kann ??
es sind neue Nachbarn eingezogen - im Nebengebäude oben drüber - wir hatten hier in der Straße von Anfang an Schwierigkeiten mit den Leitungen ..
die Telekom hat sich gedacht : „Aaa da gibt es einen NEUkunden und einen Bestandskunden mit einem Kündigeranschluss und mit einem Mausklick wurde mein Vertrag gecancelt!
wirklich traurig, dass so ein großer Konzern wie die Telekom ihre Kunden einfach abwimmelt ..!
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