Solved
Abschaltung Magenta Zuhause Laufzeitvertrag
4 years ago
Heute habe ich festgestellt das man über die Werbung das die Telekom den besten Kundenservice hat nur lachen kann.
Folgendes Problem liegt vor:
ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 14.10.2022 gekündigt und habe nach wenigen Tagen meine Kündigungsbestätigung erhalten (30.08.21)
Beim ausmisten der emails habe ich eine Mail von der Telekom gesehen :
**für den Festnetz-Anschluss mit der Rufnummer 03XXX / XXXX an der Anschrift
XXXX-XXX-Str. 25
XXXXXX
haben wir von einem anderen Kunden den Hinweis erhalten, dass Sie ausgezogen sind.
Wir ziehen die Kündigung Ihres Anschlusses deshalb vor und kündigen Ihren Vertrag zum 06.10.2021.
Oder möchten Sie den Anschluss weiter nutzen?
Wenn Sie den Vertrag fortsetzen wollen, rufen Sie uns bitte kostenfrei unter 0800 33 01000 bis zum 05.10.2021 an.**
selbstverständlich habe ich direkt angerufen(05.10.21) und dem netten Kundenberater mitgeteilt, dass es wohl ein Missverständnis gab und wir nicht ausziehen und ich bis zum Ende der Laufzeit bei der Telekom bleiben möchte.
Der Berater meinte es wäre ein Fehler im System der Computer hat meine Kündigung falsch aufgenommen… OK er stornierte die kündigen.
Am 06.10.21 ; Laptop hochgefahren und wollte los legen mit arbeiten ( Homeoffice)
kein Internet…
habe sofort bei der Telekom angerufen, die teilten mir mit, dass der Anschluss abgeschalten wurde.. er kümmert sich drum und meldet sich.
Was passierte an dem Tag ?
der Tag ist gelaufen, viele Erfolgslose Telefongespräch wurden geführt , ein unnötiger Urlaubstag musste dank der Telekom beansprucht werden
um zum Schluss mitgeteilt zu werden - ich soll mich gedulden ein Servicemitarbeiter meldet sich bei mir …
Am abend rief ein Berater an und teilte mir mit, dass ich einen komplett neuen Anschluss benötige da der alte Anschluss nicht mehr existiert. Spätestens Montag hätte ich meinen neuen Anschluss.
Mir blieb nichts anderes übrig ich bin auf mein Anschluss angewiesen da ich im Homeoffice arbeite.
freischalttermin : war auf einmal der Donnerstag 14.10..
heute (14.10.) habe ich einen Anruf erhalten v vom Telekom Techniker unsere Leitungen in der Straße sind belegt er muss direkt mit der Telekom telefonieren und nach einer Lösung suchen aber vor Montag Dienstag wird das nichts …
habe heute mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen
1. Berater einfach abgewimmelt und weitergeleitet ( nach 25 Minuten habe ich aufgelegt )
2. Berater hat mir einen Datenpass geschickt mir zugesichert, dass falls ich vorzeitig kündigen möchte ich kündigen kann. und ich nach 21 Uhr anrufen soll da ich der Telekom bis 21 Uhr Zeit geben muss am freischalttag.
3. Berater 21 Uhr - sie kann keine Messungen durchführen ich soll mich gedulden und mich morgen melden.
warten warten warten… gedulden gedulden gedulden …
mehr höre ich leider von den kompetenten netten Kundenbetreuern nicht…
Das alles bringt uns nicht nach vorn. Ich bin mehr als unzufrieden mit der Bearbeitung dieses Problems !
Mir ist es unerklärlich wie jemand in meinem Namen kündigen kann ??
es sind neue Nachbarn eingezogen - im Nebengebäude oben drüber - wir hatten hier in der Straße von Anfang an Schwierigkeiten mit den Leitungen ..
die Telekom hat sich gedacht : „Aaa da gibt es einen NEUkunden und einen Bestandskunden mit einem Kündigeranschluss und mit einem Mausklick wurde mein Vertrag gecancelt!
wirklich traurig, dass so ein großer Konzern wie die Telekom ihre Kunden einfach abwimmelt ..!
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4 years ago
@SeGa8993
Oje, da scheint wirklich einiges schief gelaufen zu haben und es sollte schnellstmöglich eine Lösung her.
Hast du schon im Profil deine Kundendaten (Kontaktdaten) eingegeben, damit die Teamies von @Telekom-hilft dir weiterhelfen können?
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Stefan ,
ich hatte wirklich noch keinerlei Probleme mit meinen Kündigungen - und ich muss sagen, ich kündige immer zeitnah damit ich es nicht vergesse.
Habe immer gute Erfahrung damit gemacht und konnte von Sonderkonditionen profitieren, die Neukunden-Angebote und die Konditionen bei Kündiger-Anschlüssen sind eben besser.
Ich habe schriftlich fristgerecht zu Ende der Laufzeit gekündigt - auch meine Kündigungsbestätigung erhalten zum 14.10.2022,
in dem Kündigungsschreiben habe ich keinen Grund angegeben und auch nicht drum gebeten den Anschluss sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.
Ich glaube wirklich, dass die Telekom eine freie Leitung gebraucht hat und deshalb meinen Anschluss gekappt hat.
Ja leider die Befürchtung habe ich auch, es wird nicht einfach und vermutlich auch nicht schnell....
Letztes Jahr als wir ( 12-Mieter ) die Wohnungen bezogen haben gab es unheimliche Schwierigkeiten..
Die Nachbarin neben an musste ca. 4 Monate auf Ihren Anschluss warten..
Ja das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.. Aber ich kann es mir nicht erklären, wie die Telekom einfach auf Verdacht meinen Anschluss zum 06.10 kündigt.. :
*** haben wir von einem anderen Kunden den Hinweis erhalten, dass Sie ausgezogen sind.
Wir ziehen die Kündigung Ihres Anschlusses deshalb vor und kündigen Ihren Vertrag zum 06.10.2021.
Oder möchten Sie den Anschluss weiter nutzen?**
---> JA ich möchte den Anschluss weiter nutzen... Warum gibt mir die Telekom eine Frist bis zum 05.10 - falls ich den Anschluss weiter nutzen möchte soll ich mich melden, Ja ich habe mich gemeldet und das Ende vom Lied ist ich stehe trotzdem da ohne Internet.
Man wird wirklich von der Telekom als treuer Kunde im Stich gelassen,
- Ich steh da ohne Internet
- Ich binde mich weitere 24 Monate ( wieder mit zusätzlichen Kosten min. 12 Monate..! )
- Muss nochmal die Bereitstellungsgebühr bezahlen --> Hier möchten mir die Telekom, eine Gutschrift über 80€ geben. Und was ist mit allen anderen Kosten ? 1 Tag unnötiger Urlaubstag, ich habe seitdem 06.10.21 kein Internet mehr und ich arbeite im Homeoffice ...
Lt. dem Telekom Techniker ( der mich gestern ca. 16:30 Uhr angerufen hat, wird das über das Wochenende nichts mehr wenn alles gut läuft Montag + Dienstag sollte der Anschluss laufen
Lt. Service-Hotline soll es heute laufe des Tages funktionieren.
D.h. wieder für den Kunden : "Warten und gedulden, mit viel Glück funktioniert es heute ansonsten heißt es wieder ewig lange Wartezeit in der Service-Hotline.... "
Super Danke @Telekom-hilft eure Kunden sind sehr zufrieden..
Answer
from
4 years ago
Ich glaube wirklich, dass die Telekom eine freie Leitung gebraucht hat und deshalb meinen Anschluss gekappt hat.
Ich glaube wirklich, dass die Telekom eine freie Leitung gebraucht hat und deshalb meinen Anschluss gekappt hat.
Sorry, aber das ist Quatsch. Ein normaler Mitarbeiter kann dass schon Aufgrund seiner Berechtigungen im System nicht tun.
Ich empfehle dir zukünftig nicht mehr schriftlich zu kündigen sondern das Portal zu nutzen, da kann auch kein Mitarbeiter ein Datum falsch abtippen. Aus meiner Sicht ist hier nichts anderes passiert.
Der Prozess der da in dem Anschreiben bezüglich vorziehen einer Kündigung steht ist mir völlig neu.
Es wäre wünschenswert wen es so was gäbe, aber natürlich nicht so wie es nun gelaufen zu sein scheint.
Das Team ist ja informiert und wird sich melden. Mal sehen ob da Licht in das Dunkle kommt.
Answer
from
4 years ago
@Stefan ja da hast du recht, es wäre wirklich wünschenswert.
Gut zu wissen, dass man auch über das Portal kündigen kann.
Naja ob das ein Tippfehler war, ich glaube es eher nicht..
Weil wie bereits geschrieben, ich habe ja per Post gekündigt und habe per Post eine Kündigungsbestätigung erhalten zum 14.10.2022 ( Ende August )
Und danach habe ich durch Zufall eine E-Mail von der Telekom gesehen mit einem Kündigungsdatum zum 06.10.2021 weil ich umziehe.... ?!
Warum habe ich dieses Schreiben mit der Kündigung zum 06.10.2021 nicht gleich erhalten ? Erst im nachhinein per Mail..
Lassen wir uns überraschen..
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
zuerst möchte ich mich für den ausführlichen Beitrag bedanken.
Und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich bedauere, dass du diese Erfahrung mitmachen musstest.
Hier heißt es, zum einen Überblick zu verschaffen, und zum anderen, eine nette Lösung zu finden.
- Genau dafür bin ich da.
Die Problematik möchte ich mir gerne detailliert anschauen und bitte dich deshalb um ein persönliches Gespräch.
Magst du mir bitte dazu einen für dich passenden Zeitraum für ein Telefonat angeben?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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Answer
from
4 years ago
@Christina P.
Hi Christina,
bin in der Zeit von 09-21 Uhr auf meiner Handynummer erreichbar.
werde immer noch hingehalten jeden Tag werden Techniker Termine versprochen und es tut sich nichts ….
Stehe immer noch ohne Internetanschluss. Tägliche mehrere Telefongespräche mit der Hotline ..
und es tut sich nichts!
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @SeGa8993,
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie ich sehe, wurde der bestehende Fehler am APL beseitigt und der Anschluss wieder bereit gestellt.
Sollte es noch mal Schwierigkeiten geben, melde dich einfach und ich kümmere mich darum.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Answer
from
4 years ago
@Dorothea T. ja klar wurde das Problem beseitigt-> keiner hat sich drum gekümmert und ich habe den Vertrag widerrufen !
danke Telekom für den super tollen Service ! Kundenzufriedenheit 0%
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