Solved
Abstellen der Telekom Erkennungsmelodie auf Sinus A12
2 years ago
Das Sinus A12 Telefon ist am Speedport Smart 3 angeschlossen. Läuft soweit alles gut.
Aber: Mehrmals täglich, auch zu unpassenden Zeiten, ertönt die fünftönige Telekom Erkennungsmelodie.
Habe es mal geschafft dabei draufzuschauen. Die Uhrzeit stellt sich kurz auf null und danach wieder auf die korrekte Uhrzeit.
Wie kann ich die überflüssige und störende Telekom Melodie ausschalten?
Grüße
Ralf
498
12
This could help you too
2 years ago
387
0
3
153
0
2
963
0
3
13 years ago
22679
0
23
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @ralf-ehresmann,
betreibst du das Telefon per DECT an der Originalbasis, die du per Kabel am Router angeschlossen hast? Oder ist das Telefon direkt per DECT an der im Router integrierten DECT -Basisstation angemeldet?
Wenn diese Melodie regelmäßig ertönt, könnte ich mir folgende Dinge vorstellen:
Vergleiche doch mal den erklingenen Ton, ob dieser evtl. mit dem Geräusch bei der Start der Aufladung oder beim Neustart des Telefons übereinstimmt, um das Problem etwas einzugrenzen.
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
2 years ago
Danke Mikko,
ich gehe Deine angesprochenen Punkte durch. Jetzt habe ich schon mal ein Bild angehängt über die Verbindungen.
Das Telefongerät ist neu, vielleicht vier Wochen alt, die Akkus dementsprechend auch.
Ich werde mir alles nochmal auf Verschmutzung u.ä. anschauen. Aber da sonst alles funktioniert ist es schon etwas rätselhaft mit dem Ertönen der Melodie.
Nach Anweisung steht der Hörer in der Ladebuchse, wenn nicht telefoniert wird.
viele Grüße
Ralf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke,
das werde ich mal vorbringen mit der Bitte um Übersendung neuerer Akkus.
viele Grüße
Ralf
0