Gelöst
Abstellen der Telekom Erkennungsmelodie auf Sinus A12
vor 2 Jahren
Das Sinus A12 Telefon ist am Speedport Smart 3 angeschlossen. Läuft soweit alles gut.
Aber: Mehrmals täglich, auch zu unpassenden Zeiten, ertönt die fünftönige Telekom Erkennungsmelodie.
Habe es mal geschafft dabei draufzuschauen. Die Uhrzeit stellt sich kurz auf null und danach wieder auf die korrekte Uhrzeit.
Wie kann ich die überflüssige und störende Telekom Melodie ausschalten?
Grüße
Ralf
494
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
371
0
3
150
0
2
955
0
3
vor 13 Jahren
22674
0
23
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ralf-ehresmann,
betreibst du das Telefon per DECT an der Originalbasis, die du per Kabel am Router angeschlossen hast? Oder ist das Telefon direkt per DECT an der im Router integrierten DECT -Basisstation angemeldet?
Wenn diese Melodie regelmäßig ertönt, könnte ich mir folgende Dinge vorstellen:
Vergleiche doch mal den erklingenen Ton, ob dieser evtl. mit dem Geräusch bei der Start der Aufladung oder beim Neustart des Telefons übereinstimmt, um das Problem etwas einzugrenzen.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Mikko,
ich gehe Deine angesprochenen Punkte durch. Jetzt habe ich schon mal ein Bild angehängt über die Verbindungen.
Das Telefongerät ist neu, vielleicht vier Wochen alt, die Akkus dementsprechend auch.
Ich werde mir alles nochmal auf Verschmutzung u.ä. anschauen. Aber da sonst alles funktioniert ist es schon etwas rätselhaft mit dem Ertönen der Melodie.
Nach Anweisung steht der Hörer in der Ladebuchse, wenn nicht telefoniert wird.
viele Grüße
Ralf
x.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke,
das werde ich mal vorbringen mit der Bitte um Übersendung neuerer Akkus.
viele Grüße
Ralf
0