Alte ungenutzte Telekom Freileitung mit zwei Masten entfernen
1 year ago
Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke
Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.
267
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
785
0
3
2502
0
2
5 years ago
246
0
2
*Paz Vizsla*
1 year ago
Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.
Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke
Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.
Dann bitte den Abriss/Rückbau beim Bauherren Service unter 0800 3301903 veranlassen. Dauer bis zu 12 Monaten. Erreichbar Mo-Fr. 8- 20 Uhr oder Samstags 8- 16 Uhr.
1
0
Deleted User
1 year ago
Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.
Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online oder telefonisch über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun.
Thema wurde hier auch schon mal behandelt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025
0
3
*Paz Vizsla*
Answer
from
Deleted User
1 year ago
richard_und_monika Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. richard_und_monika Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun. Thema wurde hier auch schon mal behandelt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025
Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.
Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun.
Thema wurde hier auch schon mal behandelt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025
Geht auch telefonisch.
Online sind die ganzen Verlegungsarten zu beauftragen, aber nur am Gebäude oder Grundstück, nicht die Entfernungen:)
Selber mal grad getestet.
1
richard_und_monika
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt.
Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der nur Neuaufträge behandelt
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der nur Neuaufträge behandelt
Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt.
Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der nur Neuaufträge behandelt
Schreib mir mal bitte eine PN, klicke auf mein Benutzerbild und dann persönliche Nachricht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
richard_und_monika
1 year ago
PazVizsla, eine PN hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.
Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.
0
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
Hallo @richard_und_monika ,
schön, dass du dich hier meldest.
Der richtige Weg wurde dir hier schon beschrieben. Telefonisch über den Bauherrenservice ist es möglich.
Versuche es gerne noch mal.
Beste Grüße
Natascha A.
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
PazVizsla, eine PN hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung. Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.
PazVizsla, eine PN hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.
Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.
Ich habe dir mal eine geschickt, sollte nun klappen wenn du mir antwortest.
0
Unlogged in user
Answer
from
richard_und_monika
richard_und_monika
1 year ago
Natascha, danke für den rührenden Tipp. - Wenn ich den Bauherrenservice anrufe, wie Sie empfehlen, dann erhalte ich per SMS den Link : www.telekom.de/bauherren. Wenn ich diesen Link eingebe kommt der Hinweis: "Abbruch beauftragen: Dies können Sie nur telefonisch beim Bauherren-Service veranlassen. " Also dreht man sich im Kreis, würde ich sagen. Ich habe diesen Kreis schon mehrmals beschritten ohne ein brauchbares Ergebnis. Beste Grüße von Richard
0
6
Load 3 older comments
*Paz Vizsla*
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf.
0
richard_und_monika
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
JA
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
Hi @richard_und_monika
Es tut mir leid, dass es so ein hin und her war.
Wie ist denn der aktuelle Stand, konntest du mittlerweile etwas erreichen?
Ansonsten können wir auch gern mal versuchen, dein Anliegen weiterzuleiten. Ich kann aber nichts versprechen.
Der Weg ist nämlich tatsächlich genau so, wie hier beschrieben.
Wir müssten allerdings einmal dazu telefonieren.
Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Unlogged in user
Answer
from
richard_und_monika
richard_und_monika
1 year ago
Ein Tipp an die Telekom: Orientieren Sie sich an der Kundenbetreuung der Softwarefirma SAP. - Dort sind Fachleute am Werk. Und denn vergleichen sie die Aktienkurse. - Da werden kausale Fakten klar.
0
0
richard_und_monika
1 year ago
Hallo Raphaela T. - Absolut nichts erreicht. Ich denke mal dass diese Problematik bei anderen Telekom Kunden auch vorhanden ist. Deshalb dürfte diese Thematik von größerem Interesse sein. ARD und ZDF haben einschlägige Magazine die spezifische Probleme behandeln, die durch selbst hemmende Prozessabläufe verursacht werden. Meine Dokumentation zu der Thematik steht. Da werde ich demnächst vorstellig werden. - So kann man auch für andere altruistisch handeln. Beste Grüße....
0
3
falk2010
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
Das hier steht noch aus:
Und das hier:
Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
richard_und_monika Absolut nichts erreicht. Absolut nichts erreicht. richard_und_monika Absolut nichts erreicht. Das hier steht noch aus: Raphaela T. Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? Raphaela T. Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? Und das hier: *PazVizsla* Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf *PazVizsla* Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf richard_und_monika Da werde ich demnächst vorstellig werden. Da werde ich demnächst vorstellig werden. richard_und_monika Da werde ich demnächst vorstellig werden. Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?
Absolut nichts erreicht.
Das hier steht noch aus:
Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen?
Und das hier:
Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf
Da werde ich demnächst vorstellig werden.
Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?
Hab leider keine Nachricht erhalten.
0
falk2010
Answer
from
richard_und_monika
1 year ago
Hab leider keine Nachricht erhalten.
War mir klar.
Weiter bei ARD und ZDF. Oder gar bei Wallraff, der sich in den BHS einschleicht!
0
Unlogged in user
Answer
from
richard_und_monika
Unlogged in user
Ask
from
richard_und_monika