Alte ungenutzte Telekom Freileitung mit zwei Masten entfernen

1 year ago

Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke

 

Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.

267

20

  • 1 year ago

    richard_und_monika

    Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.

    Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke

     

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.

    richard_und_monika

    Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke

     

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.


    Dann bitte den Abriss/Rückbau beim Bauherren Service unter 0800 3301903 veranlassen. Dauer bis zu 12 Monaten. Erreichbar Mo-Fr. 8- 20 Uhr oder Samstags 8- 16 Uhr. 

    0

  • 1 year ago

    richard_und_monika

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.
    richard_und_monika
    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online oder telefonisch über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun.

    Thema wurde hier auch schon mal behandelt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    HappyGilmore

    richard_und_monika Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. richard_und_monika Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun. Thema wurde hier auch schon mal behandelt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025

    richard_und_monika

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.
    richard_und_monika
    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun.

    Thema wurde hier auch schon mal behandelt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025

     

    HappyGilmore
    richard_und_monika

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.
    richard_und_monika
    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun.

    Thema wurde hier auch schon mal behandelt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025

     


    Geht auch telefonisch. Zwinkernd  

     

    Online sind die ganzen Verlegungsarten zu beauftragen, aber nur am Gebäude oder Grundstück, nicht die Entfernungen:) 

    Selber mal grad getestet. 

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. 

     

    Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der  nur Neuaufträge behandelt

    Answer

    from

    1 year ago

    richard_und_monika

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der nur Neuaufträge behandelt

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. 

     

    Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der  nur Neuaufträge behandelt

    richard_und_monika

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. 

     

    Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der  nur Neuaufträge behandelt


    Schreib mir mal bitte eine PN, klicke auf mein Benutzerbild und dann persönliche Nachricht. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    PazVizsla, eine PN  hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.

    Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @richard_und_monika ,

     

    schön, dass du dich hier meldest.

     

    Der richtige Weg wurde dir hier schon beschrieben. Telefonisch über den Bauherrenservice ist es möglich.

    Versuche es gerne noch mal.

     

    Beste Grüße 

    Natascha A.

    Answer

    from

    1 year ago

    richard_und_monika

    PazVizsla, eine PN hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung. Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.

    PazVizsla, eine PN  hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.

    Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.

    richard_und_monika

    PazVizsla, eine PN  hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.

    Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.


    Ich habe dir mal eine geschickt, sollte nun klappen wenn du mir antwortest. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Natascha, danke für den rührenden Tipp. - Wenn ich den Bauherrenservice anrufe, wie Sie empfehlen, dann erhalte ich per SMS den Link : www.telekom.de/bauherren. Wenn ich diesen Link eingebe kommt der Hinweis: "Abbruch beauftragen: Dies können Sie nur telefonisch beim Bauherren-Service veranlassen. "       Also dreht man sich im Kreis, würde ich sagen. Ich habe diesen Kreis schon mehrmals beschritten ohne ein brauchbares Ergebnis.       Beste Grüße von Richard

    6

    Answer

    from

    1 year ago


    @richard_und_monika  schrieb:

    Und wenn ich vom Festnetz anrufe- wie sollte da eine SMS kommen?

     

    Antwort: Der Anrufbeantworter will natürlich die Handy Nr. haben. Natürlich antworte ich mit meiner Nummer. Postwendend erscheint dann der versprochene Link im SMS. - Sie bringt aber nichts. Das ist offensichtlich ein Automatismus der hier abläuft, um Kunden zum Aufgeben zu bewegen.


    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf. 

    Answer

    from

    1 year ago

    JA

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @richard_und_monika

     

    Es tut mir leid, dass es so ein hin und her war. 

     

    Wie ist denn der aktuelle Stand, konntest du mittlerweile etwas erreichen? 

    Ansonsten können wir auch gern mal versuchen, dein Anliegen weiterzuleiten. Ich kann aber nichts versprechen. Traurig Der Weg ist nämlich tatsächlich genau so, wie hier beschrieben. 

     

    Wir müssten allerdings einmal dazu telefonieren. 

    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ein Tipp an die Telekom: Orientieren Sie sich an der Kundenbetreuung der Softwarefirma SAP. -  Dort sind Fachleute am Werk. Und denn vergleichen sie die Aktienkurse. - Da werden kausale Fakten klar.

    0

  • 1 year ago

    Hallo Raphaela T.  - Absolut nichts erreicht. Ich denke mal dass diese Problematik bei anderen Telekom Kunden auch vorhanden ist.  Deshalb dürfte diese Thematik von größerem Interesse sein.  ARD und ZDF haben einschlägige Magazine die spezifische Probleme behandeln, die durch selbst hemmende Prozessabläufe verursacht werden. Meine Dokumentation zu der Thematik steht. Da werde ich demnächst vorstellig werden. - So kann man auch für andere altruistisch handeln.    Beste Grüße....

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @richard_und_monika  schrieb:
    Absolut nichts erreicht.

    Das hier steht noch aus:

     

    @Raphaela T.  schrieb:
    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 

    Und das hier:

     

    @*PazVizsla*  schrieb:
    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf

     

    @richard_und_monika  schrieb:
    Da werde ich demnächst vorstellig werden.

    Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?

    Answer

    from

    1 year ago

    falk2010

    richard_und_monika Absolut nichts erreicht. Absolut nichts erreicht. richard_und_monika Absolut nichts erreicht. Das hier steht noch aus: Raphaela T. Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? Raphaela T. Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? Und das hier: *PazVizsla* Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf *PazVizsla* Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf richard_und_monika Da werde ich demnächst vorstellig werden. Da werde ich demnächst vorstellig werden. richard_und_monika Da werde ich demnächst vorstellig werden. Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?

    richard_und_monika

    Absolut nichts erreicht.

    Absolut nichts erreicht.
    richard_und_monika
    Absolut nichts erreicht.

    Das hier steht noch aus:

     

    Raphaela T.

    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen?

    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 
    Raphaela T.
    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 

    Und das hier:

     

    *PazVizsla*

    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf

    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf
    *PazVizsla*
    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf

     

    richard_und_monika

    Da werde ich demnächst vorstellig werden.

    Da werde ich demnächst vorstellig werden.
    richard_und_monika
    Da werde ich demnächst vorstellig werden.

    Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?

    falk2010
    richard_und_monika

    Absolut nichts erreicht.

    Absolut nichts erreicht.
    richard_und_monika
    Absolut nichts erreicht.

    Das hier steht noch aus:

     

    Raphaela T.

    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen?

    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 
    Raphaela T.
    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 

    Und das hier:

     

    *PazVizsla*

    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf

    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf
    *PazVizsla*
    Ich habe dir vorhin eine Nachricht geschickt. Die solltest du oben rechts sehen, markiert mit einer 1 neben dem Briefumschlag. Klick mal drauf

     

    richard_und_monika

    Da werde ich demnächst vorstellig werden.

    Da werde ich demnächst vorstellig werden.
    richard_und_monika
    Da werde ich demnächst vorstellig werden.

    Weil Du am Telefon niemanden erreicht hast?


    Hab leider keine Nachricht erhalten. 

     

    Answer

    from

    1 year ago

    *PazVizsla*

    Hab leider keine Nachricht erhalten.

    Hab leider keine Nachricht erhalten. 
    *PazVizsla*
    Hab leider keine Nachricht erhalten. 

    War mir klar.

    Weiter bei ARD und ZDF. Oder gar bei Wallraff, der sich in den BHS einschleicht!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too