Alte ungenutzte Telekom Freileitung mit zwei Masten entfernen

vor 9 Monaten

Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke

 

Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.

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  • vor 9 Monaten

    richard_und_monika

    Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.

    Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke

     

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.

    richard_und_monika

    Aktuell verwenden wir Glasfaser. Wir haben auf unserem Grundstück eine Freileitung der Telekom mit zwei Masten, die nur das Anwesen versorgte. Diese Leitung ist ungenutzt. Wann kann mit einem Abbau der Leitung gerechnet werden? Danke

     

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist. Offensichtlich wird KI eingesetzt. Die menschliche Intelligenz wäre hier besser.


    Dann bitte den Abriss/Rückbau beim Bauherren Service unter 0800 3301903 veranlassen. Dauer bis zu 12 Monaten. Erreichbar Mo-Fr. 8- 20 Uhr oder Samstags 8- 16 Uhr. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    richard_und_monika

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.
    richard_und_monika
    Der Bauherrenservice der Telekom verweist auf Internetabwicklung, die jedoch nicht zielführend ist.

    Na ja. Der Auftrag zum Rückbau muss halt Online oder telefonisch über den Bauherrenservice abgewickelt werden. Das hat mit KI nichts zu tun.

    Thema wurde hier auch schon mal behandelt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rueckbau-der-Oberirdischen-Leitung/td-p/6249025

     

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    von

    vor 9 Monaten

    richard_und_monika

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der nur Neuaufträge behandelt

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. 

     

    Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der  nur Neuaufträge behandelt

    richard_und_monika

    Ganz genau so ist es. Die Telekom hat eine Vorwärtsstrategie. Altlasten lassen die Telekom kalt. 

     

    Der telefonisch Bauherrenservice ist eine Nullnummer. Er verweist auf den Onlinezugang der  nur Neuaufträge behandelt


    Schreib mir mal bitte eine PN, klicke auf mein Benutzerbild und dann persönliche Nachricht. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    PazVizsla, eine PN  hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.

    Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.

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    von

    vor 9 Monaten

    richard_und_monika

    PazVizsla, eine PN hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung. Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.

    PazVizsla, eine PN  hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.

    Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.

    richard_und_monika

    PazVizsla, eine PN  hätte ich gerne gemacht, selbst das klappt nicht. -Das Senden des Textes wird geblockt. - Trotz korrekter Anmeldung.

    Ich denke ich überlasse die 55 Jahre alte Freileitung dem natürlichen Verfall.


    Ich habe dir mal eine geschickt, sollte nun klappen wenn du mir antwortest. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Natascha, danke für den rührenden Tipp. - Wenn ich den Bauherrenservice anrufe, wie Sie empfehlen, dann erhalte ich per SMS den Link : www.telekom.de/bauherren. Wenn ich diesen Link eingebe kommt der Hinweis: "Abbruch beauftragen: Dies können Sie nur telefonisch beim Bauherren-Service veranlassen. "       Also dreht man sich im Kreis, würde ich sagen. Ich habe diesen Kreis schon mehrmals beschritten ohne ein brauchbares Ergebnis.       Beste Grüße von Richard

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    von

    vor 9 Monaten

    Hi @richard_und_monika

     

    Es tut mir leid, dass es so ein hin und her war. 

     

    Wie ist denn der aktuelle Stand, konntest du mittlerweile etwas erreichen? 

    Ansonsten können wir auch gern mal versuchen, dein Anliegen weiterzuleiten. Ich kann aber nichts versprechen. Traurig Der Weg ist nämlich tatsächlich genau so, wie hier beschrieben. 

     

    Wir müssten allerdings einmal dazu telefonieren. 

    Wann würde ein Anruf in den kommenden Tagen passen? 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Ein Tipp an die Telekom: Orientieren Sie sich an der Kundenbetreuung der Softwarefirma SAP. -  Dort sind Fachleute am Werk. Und denn vergleichen sie die Aktienkurse. - Da werden kausale Fakten klar.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo Raphaela T.  - Absolut nichts erreicht. Ich denke mal dass diese Problematik bei anderen Telekom Kunden auch vorhanden ist.  Deshalb dürfte diese Thematik von größerem Interesse sein.  ARD und ZDF haben einschlägige Magazine die spezifische Probleme behandeln, die durch selbst hemmende Prozessabläufe verursacht werden. Meine Dokumentation zu der Thematik steht. Da werde ich demnächst vorstellig werden. - So kann man auch für andere altruistisch handeln.    Beste Grüße....

    3

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    von

    vor 9 Monaten

    *PazVizsla*

    Hab leider keine Nachricht erhalten.

    Hab leider keine Nachricht erhalten. 
    *PazVizsla*
    Hab leider keine Nachricht erhalten. 

    War mir klar.

    Weiter bei ARD und ZDF. Oder gar bei Wallraff, der sich in den BHS einschleicht!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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