Altes Buchungskonto schließen bzw. mit aktuellem Buchungskonto zusammenführen

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe bereits seit längerer Zeit das merkwürdige Problem, dass mir im Telekom Kundencenter neben dem Buchungskonto (56...) für meinen Festnetzvertrag ein zusätzliches Buchungskonto (49...) angezeigt wird, dem jedoch keinerlei Verträge bzw. Vertragsbestandteile o.ä. zugeordnet sind. Hierzu war ich auch vor einigen Tagen in einem Telekom Shop, aber dort konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen. Da in der Vergangenheit hier in der Community auch komplexere Probleme immer gelöst werden konnten, bringe ich den Sachverhalt mal hier vor. 🙂

 

Auf der Startseite des Telekom Kundencenters sieht das bei mir zunächst wie folgt aus...

 

Startseite Kundencenter.png

 

...unter "Rechnung & Zahlung" sieht man, dass auf diesem zusätzlichen Buchungskonto (49...) keine Rechnungen vorhanden sind...

 

Rechnung u. Zahlung.png

 

...unter den Vertragsdetails wird bei diesem Buchungskonto (49...) auch nichts sinnvolles angezeigt...

 

Vertragsdetails.png

 

...auch die "Tarifoptionen" sind komplett leer...

 

Tarifoptionen.png

 

...einzig unter "Vertragsdaten" sind ein paar Angaben zu sehen, die auf den Ursprung des Problems hindeuten könnten...

 

Vertragsdaten.png

 

Als Vertragsbeginn wird hier nämlich 2009 angegeben. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch Kunde bei der Telekom und bin dann ein paar Jahre später zu einem anderen Anbieter gewechselt. In 2022 bin ich dann jedoch wieder zurück zur Telekom. Kann es sein, dass bei der Kündigung seinerzeit das Buchungskonto (49...) irgendwie nicht geschlossen wurde und nun Aufgrund der Gleichheit des Namen sowie der Anschrift mir wieder zugeordnet wurde?

 

Ich habe auch bereits auf den Button "Vertrag kündigen" geklickt, allerdings bin ich dort nicht wirklich weitergekommen... Bevor ich hierüber am Ende noch aus Versehen meinen gesamten Anschluss kündige, wäre ich sehr dankbar, wenn sich das vielleicht mal jemand von @telekomhilft ansehen und wenn möglich dieses alte Buchungskonto (49...) schließen bzw. mit meinem aktuellen Buchungskonto (56...) zusammenführen könnte. 🙂

 

Meine Kundennummer sowie eine Rufnummer nebst meiner Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

248

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...