Altes Buchungskonto schließen bzw. mit aktuellem Buchungskonto zusammenführen

vor 5 Monaten

Hallo,

 

ich habe bereits seit längerer Zeit das merkwürdige Problem, dass mir im Telekom Kundencenter neben dem Buchungskonto (56...) für meinen Festnetzvertrag ein zusätzliches Buchungskonto (49...) angezeigt wird, dem jedoch keinerlei Verträge bzw. Vertragsbestandteile o.ä. zugeordnet sind. Hierzu war ich auch vor einigen Tagen in einem Telekom Shop, aber dort konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen. Da in der Vergangenheit hier in der Community auch komplexere Probleme immer gelöst werden konnten, bringe ich den Sachverhalt mal hier vor. 🙂

 

Auf der Startseite des Telekom Kundencenters sieht das bei mir zunächst wie folgt aus...

 

Startseite Kundencenter.png

 

...unter "Rechnung & Zahlung" sieht man, dass auf diesem zusätzlichen Buchungskonto (49...) keine Rechnungen vorhanden sind...

 

Rechnung u. Zahlung.png

 

...unter den Vertragsdetails wird bei diesem Buchungskonto (49...) auch nichts sinnvolles angezeigt...

 

Vertragsdetails.png

 

...auch die "Tarifoptionen" sind komplett leer...

 

Tarifoptionen.png

 

...einzig unter "Vertragsdaten" sind ein paar Angaben zu sehen, die auf den Ursprung des Problems hindeuten könnten...

 

Vertragsdaten.png

 

Als Vertragsbeginn wird hier nämlich 2009 angegeben. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch Kunde bei der Telekom und bin dann ein paar Jahre später zu einem anderen Anbieter gewechselt. In 2022 bin ich dann jedoch wieder zurück zur Telekom. Kann es sein, dass bei der Kündigung seinerzeit das Buchungskonto (49...) irgendwie nicht geschlossen wurde und nun Aufgrund der Gleichheit des Namen sowie der Anschrift mir wieder zugeordnet wurde?

 

Ich habe auch bereits auf den Button "Vertrag kündigen" geklickt, allerdings bin ich dort nicht wirklich weitergekommen... Bevor ich hierüber am Ende noch aus Versehen meinen gesamten Anschluss kündige, wäre ich sehr dankbar, wenn sich das vielleicht mal jemand von @telekomhilft ansehen und wenn möglich dieses alte Buchungskonto (49...) schließen bzw. mit meinem aktuellen Buchungskonto (56...) zusammenführen könnte. 🙂

 

Meine Kundennummer sowie eine Rufnummer nebst meiner Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

199

9

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    der Zugang zu Telekom Diensten ist ein Vertrag, an dem deine E-Mailadresse hängen könnte, das solltest du prüfen.

    wenn keine E-Mailadresse oder ein anderes LOGIN dran hängt, kannst du es Kündigen dann wird das Konto deaktiviert.

    Theoretisch könntest du damit einkaufen und Dinge bezahlen, also in jedem Fall klären.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    Guten Tag @Markus,

     

    vielen Dank erstmal für deinen Beitrag in unserer Community.🙂

     

    Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

     

    Sag mir bitte, wann es dir zeitlich am besten passt heute. Ich bin noch bis 17:30 Uhr im Büro, ansonsten ruft dich jemand anderes aus unserem Team an, um dein Anliegen zu lösen.

     

    Liebe Grüße

    Nikola

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Timo N.,

     

    nein, heute wäre es ideal, wenn sich jemand im Laufe des Vormittags bei mir meldet. 🙂

     

    Viele Grüße

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    laut deinem Bild liegt auf dem Buchungskonto "Zugang zu Telekom Diensten" drauf. Da kann, wenn du hast, deine T-Online E-Mail Adresse drauf liegen, daher würde ich das jetzt erstmal nicht kündigen. Den Anschluss legst du damit nicht lahm. Was kostenpflichtiges kann es nicht sein, sonst würde da nicht 0,- € stehen. Da kann auch Magenta Cloud drauf liegen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Smart-und-Clever und @ho.mueller

     

    Eine E-Mail Adresse mit @t-online.de habe ich nicht und die MagentaCLOUD S ist dem Buchungskonto (56...) meines Festnetzvertrages zugeordnet...

     

    ...zumindest sieht es in den Vertragsdetails unter "Tarifoptionen" danach aus...

     

    Festnetz Tarifoptionen.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo @Timo N.,

     

    meine Antwort heute früh muss wohl leider untergegangen sein... Im Laufe des Vormittags und auch den ganzen Tag über hat sich niemand von @telekomhilft bei mir gemeldet. Ich bin aber jetzt noch den ganzen Abend erreichbar.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Markus,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat gerade.

     

    Ich habe deine Buchungskonten wie gewünscht geändert, sodass du nur noch dein eines im Kundencenter finden solltest. Zwinkernd

     

    Komm gerne jederzeit hier wieder auf uns zu, wenn dir etwas auf der Seele/Anschluss liegt. Zwinkernd

     

    Liebe sonnige Grüße Sandra

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