Gelöst

Am 24.08.2019 MagentaZuhause für Junge Leute bestellt. Am 23.03.2020 Auftragbestätigung erhalten OHNE Junge Leute Tarif !!!

vor 5 Jahren

Hallo Community

Ich bin sowas von der Telekom enttäuscht! Ich habe am 24.08.2019 einen Tarif online bestellt mit der "Junge Leute" Option.

 

Kurzer Zeit später erhielt ich dann Post, dass mein jetziger Anbieter dem wechsel zugestimmt hat. "SIE BRAUCHEN NICHTS MEHR ZUTUN"!

 

So, dachte ich kann mich jetzt entspannt zurücklegen. Konnte es kaum abwarten wieder bei der Telekom zu sein.

 

Und was passiert jetzt? Die schicken mir eine Auftragsbestätigung am 23.03.2020, an eine t-online E-Mail, von der ich Nichtmal was wusste. Das ich einen Magenta "NORMAL" Tarif bekomme! Der 210€ teurer ist.

Wieso nicht an meine Postadresse? Wie es normalerweise üblich ist. Man bekommt wirklich ALLLES per Post von denen, außer die Auftragsbestätigung.

 

Ich bin sowas von enttäuscht. Ist das eigentlich richtig so? Das ich ein Junge Leute Tarif bestelle und plötzlich einen normalen Tarif aufgezwungen bekomme?

Wäre echt schade, wenn ich jetzt schon alle meine Verträge bei der Telekom Kündigen müsste.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

 

542

11

    • vor 5 Jahren

      Gehörst Du nach wie vor zu den jungen Leuten oder hast Du die Altersgrenze irgendwann zwischen Beauftragung und Auftragsbestätigung gerissen?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin

      Ich hoffe sehr das die das ändern. Ich habe wirklich alles genau berechnet und festgestellt , dass ich zum gleichen Preis zu der Telekom wechseln kann, wie bei meinen vorherigem Anbieter. Wenn ich jetzt doch mehr bezahlen müsste als beim Vertragsabschluss gedacht, würde ich es sehr schade finden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gut wäre es sicher, wenn Du Screenshots von der 2019 erfolgten Beauftragung hättest/hast, am besten sozusagen griffbereit. Falls diesbezüglich Fragen aufkommen sollten von Teamie -Seite.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe alle meine Backups abgecheckt und leider keine Aufnahmen davon erstellt. Würde mich freuen wen ein Moderator sich zu meinem Thema äußern würde, damit ich Gewissheit habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nagorski-de,

      vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Telekom hilft Community und unser freundliches Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich den Young-Tarif in Ihrem Auftrag ausgewählt. Das Bereitstellungsentgelt wird ebenfalls im Rahmen Ihres Auftrag zum Anbieterwechsel erstattet.

      Bitte beachten Sie, dass es bei einigen Verkaufsportalen erforderlich ist, die erste Rechnung einzusenden, um die Sonderkonditionen des Portals einzulösen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bedanke mich ebenfalls für das Gespräch und für die Beiträge der anderen User. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen