Gelöst
Am Abend Drosselung Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Ich habe bei der Telekom einen 50/10 Internet Abo.
Normalerweise messe ich eine Geschwindigkeit von 56 Down und 11 Up. Sehr zufrieden damit.
ABER:
Manchmal am Abend drosselt sich die Geschwindigkeit Down einiger Zeit zu 2 - 3 Mbps, was inakzeptabel ist. Die Geschwindigkeit Up bleibt 10-11 Mbps.
Meine Geräte sind in Ordnung. Alles LAN. Die Drosselung muss einen externen Grund haben.
Wie kann ich am besten dieses Problem anmelden?
1027
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
488
0
3
vor 6 Jahren
364
0
2
Gelöst
496
0
3
Gelöst
vor 9 Monaten
261
0
7
Akzeptierte Lösung
Boudeman
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Ich habe einen automatischen Speedtest gefunden (https://testmy.net/auto). Damit habe ich vorgestern und gestern einen Test jeden 10 Min. gemacht während nachmittags und abends (zusammen 12.5 Stunden, 75 Tests). Das Ergebnis war, dass es keine Spur von Drosselung gab. Ich nehme jetzt an, dass dieses Ergebnis die Normalität ist, und dass die Drosselung die ich vorher gemessen habe einen Zwischenfall war.
Noch danke für eure Reaktionen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Boudeman
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Nur falls Du dich jetzt wunderst dass aus dem Forum keine Hinweise in die richtige Richtung kamen: In Deinem Ursprungsposting schriebst Du noch...
[...] Alles LAN. Die Drosselung muss einen externen Grund haben. [..…]
Alles LAN. Die Drosselung muss einen externen Grund haben.
[..…]
... und jetzt war es ein WLAN-Problem. Wie passt das zusammen?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp