am Deutschland LAN Start Premium funktioniert Fritzbox 7590 nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

am DeutschlandLAN IP Start Premium funktioniert eine alte Fritzbox 7490 tadellos. Am gleichen Anschluss bekommt

eine neue Fritzbox 7590 mit den gleichen Zugangsdaten und der gleichen Firmware 7.21 keine Internetverbindung.

Folgende Fehlermeldung erscheint: "DSL Verbindung gestört, prüfen  Sie die DSL Kabel", die LED power/dsl blinkt, alle anderen LED

leuchten nicht. Das gleiche DSL Kabel funktioniert aber an der 7490 !

Von AVM wurde die Fritzbox kürzlich ausgetauscht, wieder die gleiche Fehlermeldung.

Sowohl mit "easy log in" als auch manuell kann keine Internetverbindung mit der 7590 hergestellt werden.

Kann jemand eine Lösung aufzeigen.

Vielen Dank.

 

606

10

    • vor 5 Jahren

      Und wo ist das DSL Kabel von der 7590?

      Probier das mal

      0

    • vor 5 Jahren

      Zum einen gab es bei der 7590 Probleme an bestimmten Broadcomm-Gegenstellen. Allerdings gab es da nur "Probleme", kein Blackout.

       

      Hast Du Umtauschrecht oder Gewährleistung für die 7590?  Wurde ja schon ausgetauscht 🤔

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @#hase9,

      vielen Dank für Deine Nachricht. Ich schlage vor, dass wir uns den Vorgang genauer ansehen. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, über einen kurzen Hinweis, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @#hase9,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Bitte einmal mit dem Kabel der Fritzbox 7590 prüfen und mir dazu eine Rückmeldung geben.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt die originalen DSL Kabel der Fritzbox 7590 benutzt; weder mit easy login noch manuell konnte

      eine Internetverbindung hergestellt werden. Mit der 7490 ist die Verbindung sofort verfügbar.

      Da dies die zweite 7590 Fritzbox ist und die originalen DSL Kabel der Fritzbox 7590 benutzt wurden, scheidet ein

      Hardwaredefekt meiner Meinung nach aus.

      Die Firmware ist bei beiden aktuell 7.21.

      Warum kann die Fritzbox 7590 mit der Telekomgegenstelle keine Verbindung aufbauen???

      Vielleicht können Sie mir helfen.

      vielen Dank

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @#hase9,

      danke für die Rückmeldung.
      Besteht die Möglichkeit, die Fritzbox 7590 an einem anderen Anschluss zu testen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort.

      Wir haben nur einen DSL Anschluss.

      Bei Nachbarn will ich in diesen Zeiten nicht nachfragen.

      Mit freundlichen Grüßen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Kann es denn sein, dass  eine veraltete Software bzw. Hardware im Telekommodul nicht mit der Fritzbox

      7590 kompatibel ist???

      Für eine Antwort wäre ich dankbar.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @#hase9,

      was genau meinen Sie denn mit einem Telekommodul?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Port an Linecard?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen