Solved

Anbieterwechsel

2 years ago

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem, Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Ranger, ich bin aktuell noch Kunde bei Vodafone, war einem Wechsel aber nicht abgeneigt, ich erhielt wie üblich erst die Bestätigung von auftragsuebersicht.de, dort waren auch alle Preise wie besprochen angegeben und ich wäre mit dem Vertrag so sehr zufrieden gewesen, jetzt hat mir die Telekom eine Übersicht geschickt mit ganz anderen Preisen, ohne all die abgesprochenen Benefits des Wechsels, kann es sich hier um ein Kommunikationsproblem handeln und die Preise werden für den endgültigen Vertrag auf das angepasst was gestern auch abgesprochen war oder kann ich davon ausgehen das die Eingangsbestätigung das festhält was auch endgültig im Vertrag steht? 

 

Zum Verständnis, mir wurde zugesichert das ich ab dem 6 Monat - 24 Monat 42,95 für den Regio L Tarif zahle da ich unter 28 Jahre alt bin, desweiteren hieß es ich zahle die ersten 6 Monate 20€, in der Eingangsbestätigung heisst es aber nun 47,95 € und 6 Monate 28,00€. 

 

Ich bin mir darüber bewusst das ich ein Recht auf Widerruf besitze, möchte aber nicht voreilig Widerruf einlegen da ich den Anbieterwechsel eh geplant hatte nachdem Vodafone allen Kunden nach der Preiserhöhung das Recht auf Sonderkündigung erteilt hatte und ich nicht sonderlich zufrieden mit Vodafone bin. 

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 

 

P.s Ich habe heute Rücksprache mit dem Mitarbeiter von Rangers gehalten, dieser meinte das wären Übertragungsfehler, leider hörte sich das für mich nur nach einer Ausrede an, ich solle mir kein Kopf machen das Angebot von gestern würde zählen und nicht das was ich offiziell von der Telekom erhalten habe. 

 

Liebe Grüße 

 

Erik 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Ineedhelp1,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Bitte schicken Sie mir die Eingangsbestätigung, damit ich die mit der Vorvertraglichen Information abgleichen kann. 

       

      Was Ihr Sonderkündigungsrecht betrifft, so ist wichtig, dass Sie es selber geltend machen mit einem Schreiben an den Anbieter. Eine Möglichkeit der Formulierung finden Sie in meiner Gesprächsnotiz.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ineedhelp1,

       

      ich bedanke mich für Ihre Anerkennung.

      Gleichzeitig bedauere ich, dass die Auftragsausführung nicht geklappt hat.

       

      Die letzte Stornobestätigung gilt.

      Der Vorgang ist damit abgeschlossen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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