Angebliche Disney + Buchung und Kundendienst ist machtlos

3 years ago

Hallo, laut meinem Kunden Center habe ich am 26.07.2022 für mein Handy und zwei weitere Partnerkarten die Option Disney+ gebucht.

Das ist komisch, denn ich bin bereits seit dem 25.03.2020 Disney+ Kunde.

Aus welchem Grund sollte ich also so einen Blödsinn machen?

Also Kundendienst anrufen:

Problem 1 : kaum verständlich weil kaum Kenntnisse der deutschen Sprache

Problem 2: Kann die Option nicht streichen, obwohl ich eine Widerrufsfrist habe, die noch nicht abgelaufen ist, auch im Kunden Center kann ich sie nicht deaktivieren.

 

Bei meinem Anruf die Gelegenheit genutzt und auf die Versprechungen bei dem telefonischen Vertragsabschluss hingewiesen.

Es sollte für jede Mobilnummer (3) ein Link für eine Cashbackaktion zugeschickt werden.

Und eigentlich rechnete sich der Mobilfunkvertrag nur mit dem Cashback.

Am 02.08.2022 nochmals nachgehakt und den Link bekommen. Allerdings ist die Aktion am 31.07.2022 abgelaufen. Und obwohl ich mich mit meinen Telekom Daten angemeldet habe, wurden die Auftragsbestätigung verlangt als PDF.

Die gab es bestimmt im April per Mail, aber niemand wies daraufhin, das ich diese auch nach Start des Vertrages noch aufbewahren muss.

Und die Telekom kann ja wohl sehen wann ich einen neuen Vertag abgeschlossen habe.

Was kann ich jetzt noch tun? Die Disneyoption wird auf der nächsten Rechnung stehen, verweigere ich die Abbuchung sperrt die Telekom das Handy, lege ich Widerspruch ein warte ich Monate auf eine Antwort die garantiert auf die entgangene Widerrufsfrist verweist. Also was, Klage wegen Betruges, alle Verträge kündigen!? Oder gibt es bei der Telekom eine geheime Telefonnummer bei der man einen deutschsprachigen und fachkundigen Mitarbeiter antrifft?

 

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    • 3 years ago

      Die Disney+ Option einfach widerufen, zur Not per E-Mail  an widerruf@telekom.de

      aber zu jedem Auftrag gibt es eine Auftragsbestätigung und widerrufsbelehrung.  Da stehen auch die Möglichkeiten.

       

      Da die Frist für die Anmeldung abgelaufen ist sehe ich da schwarz. Oder ist das die Frist bis zu welchem Datum man den Vertrag abschließen muss und die Anmeldefrist ist noch aktiv? Letztere ist immer etwas länger.

      Das hochlanden der Auftragsbestätigung ist verpflichtender Bestandteil der Anmeldung. 

      Das steht auch in den Bedingungen die du bei Abschluss akzeptierst hast.

       

      Was sind den dass für Partnerkarten? die gibt es ja erst seit 1.7 und die erste kostet 20€ im Monat die nächste 10€ 

      dass es da auch noch Cashback gibt wäre mir zunächst mal neu. Waren die Partnerkarten mit Handy? Also der genau Tarif

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    • 3 years ago

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    • 3 years ago

      Guten Abend @daute ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich bin mir sicher, dass wir das Ganze gemeinsam wieder gerade gerückt bekommen. 

       

      Die nicht erwünschten Disney+ Abos können wir nach einem kurzen Telefonat problemlos wieder kündigen.  Die Entstandenen Kosten bekommst du von uns im Nachgang gut geschrieben. 

       

      Die Auftragsbestätigungen können wir dir ganz einfach per Mail erneut zukommen lassen, damit du auch von der Cashback Aktion profitieren kannst. 

       

      Wann bekomme ich dich/ die Vertragspartnerin am besten telefonisch erreicht? 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

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      3 years ago

      Bitte entschuldigt die späte Antwort aber dies ist nicht das erste Chaos der Telekom,  dadurch wird es immer schwieriger sich überhaupt einzuloggen. 

      Ich bin über das Festnetz täglich von 10 - 14 Uhr erreichbar. Auf dem Handy (bitte nur die Hauptkarte) den ganzen Tag. 

      Es wäre schön hier eine Lösung zu finden und vielleicht gibt es ja auch eine Idee für das Datenchaos das durch verschiedene Abläufe innerhalb der Telekom entstanden ist und uns eine vernünftige Kommunikation immer schwieriger macht. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @daute,

       

      heute ist es natürlich schon zu spät für einen Rückruf. Wir melden uns in den nächsten Tagen.

       

      Grüße

      Peter

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