Solved
Angeblicher Telekom Techniker beschädigt Hausanschlussdose
2 years ago
Liebe Community,
uns ist gestern etwas mit einem Telekom Techniker passiert und ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Dieser Techniker klingelte bei uns an der Haustüre und gab an, wegen eines Notfalls bei einem Nachbarn an meinem Hausanschluss im Keller etwas kontrollieren zu müssen.
Um eines vorwegzunehmen, dieser Nachbar hatte tatsächlich die Telekom Störungshotline kontaktiert und den Techniker in sein Haus gelassen um diese Störung beheben zu lassen. Wir dachten initial natürlich an einen Dieb oder Betrüger und wischen ihm nicht von der Seite, im Nachhinein bestätigte der Nachbar jedoch, dass es sich um einen Telekom Techniker handeln würde
Dieser Techniker versuchte die Hausanschlussdose zu öffnen, was ihm nicht gelang und letztendlich brach er mit einem Schraubenzieher den Deckel in Stücke und warf diese auf dem Boden. Als wir ihn fragten warum er die Dose zerstöre und wer für den Schaden aufkommen würde schwieg er. Anschließend schraubte er ein zweiadriges dünnes Kupferkabel an zwei Kontakte des Hausanschlusses.
Dieses zweiadrige Kupferkabel war auf einer großen Kabeltrommel aufgerollt und er führte dann das Kabel bis zu den Nachbarn über die Straße in seinen Keller und verschwand im Keller. Ein paar Minuten später kam er wieder zurück, entfernte das Kabel, nahm seine Sachen und ging ohne ein Wort raus und verschwand.
Wir haben ihn natürlich mehrmals angesprochen und standen die ganze Zeit bei ihm. Letztendlich haben wir selbst die Telekom Störungshotline kontaktiert und diese wird uns in den nächsten Tagen einen anderen Techniker vorbeischicken.
Was haltet ihr davon? Aus welchem Grund müsste man ein auf einer Kabeltrommel aufgerolltes Kabel an den Hausanschluss anschließen um bei einem Nachbarn eine Störung zu beseitigen?
Ich füge euch noch ein paar Fotos von dem Vorfall dazu.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag.
1982
29
This could help you too
2128
0
3
5 years ago
2288
0
4
230800
2
15
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Happybuddha123 und willkommen in unserer Community.
Das Verhalten des Mitarbeiters war unentschuldbar. Selbstverständlich werden wir den Schaden wieder beheben.
Hättest du den Termin mit dem Außendienst nicht schon vereinbart, wäre ich hier tätig geworden.
Sollte meine Unterstützung jedoch nochmal vonnöten sein, zögere bitte nicht, dich direkt zu melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
10
Answer
from
2 years ago
in den letzten 10 Tagen habe ich mindestens zehn Telefonate mit der Störungshotline geführt, leider erfolglos bislang. .... Daher meine Frage: an wen kann ich mich wenden, um herauszufinden, ob der erste Techniker tatsächlich im Auftrag der Telekom gehandelt hat und an wen ich mich bezüglich der Reparatur des APLs wenden könnte.
in den letzten 10 Tagen habe ich mindestens zehn Telefonate mit der Störungshotline geführt, leider erfolglos bislang.
....
Daher meine Frage: an wen kann ich mich wenden, um herauszufinden, ob der erste Techniker tatsächlich im Auftrag der Telekom gehandelt hat und an wen ich mich bezüglich der Reparatur des APLs wenden könnte.
Es ist nicht hilfreich, an mehreren Stellen gleichzeitig anzufragen.
Die Hilfe wurde Dir doch hier angeboten:
bitte befülle einmal dein Profil, damit ich dich auch telefonisch kontaktieren kann. Füge bitte auch ein Zeitfenster hinzu, wann dir ein Telefonat am besten passt.
bitte befülle einmal dein Profil, damit
ich dich auch telefonisch kontaktieren kann. Füge bitte auch ein Zeitfenster hinzu, wann dir ein Telefonat
am besten passt.
Da steht noch die Antwort aus, ob das geschehen ist.
Und wenn Du das @zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen, @Happybuddha123!
Wundere dich bitte nicht, wenn du gleich auf dein Handy schaust und einen verpassten Anruf siehst. Das war ich.
Es wäre wirklich von Vorteil, wenn wir einmal telefonisch miteinander sprechen. Die E-Mail Kommunikation, wie im Infofeld vorgeschlagen, zieht die Behebung nur unnötig in die Länge.
Wenn du aber sagst, dass ein telefonisches Gespräch zeitlich nicht machbar ist, fülle uns einfach dieses http://bit.ly/Teamkontakt Formular aus.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
2 years ago
@Klaudija D.
hier in der Community bitte keine bit.ly Links, Danke.
Unlogged in user
Answer
from