Gelöst
Angebliches Hacking über meinen Anschluss
vor 7 Jahren
Heute bekam ich ein Mail vom Telekom-Abuse-Team. Sicherheitsfachleute hätten festgestellt, dass von meinem Account ungewöhnliche Aktivitäten ausgegangen sein sollten - sog. Hacking. Darauf kann ich mir keinen Reim machen, denn ich solchen Kreisen bewege ich mich nicht, eher in Datenschutzkreisen. Da ich meine Rechner überdurchschnittlich absichere, soweit das möglich ist (Wink mit dem Android-Zaunpfahl), bin ich jetzt etwas perplex. Leider habe ich keine weitere Hinweise erhalten (Anfrage läuft noch), um welche Art von Mißbrauch es sich handeln könnte, tappe also völlig im dunkeln. Außerdem wurde vorgeschlagen, das DSL-Kennwort zu ändern. Aber das wird doch gar nicht mehr verwendet, da der Router automagisch erkannt wird. Die Stelle, um das PW im Kundencenter zu ändern, ist nicht vorhanden. Kann es sein, dass ein tage- und stundenlanger Zugriff auf eine bestimmt Webseite bei der Telekom Alarm auslöst? Ich aktualisiere nämlich meine eigene Präsenz wegen den neuen Datenschutzvorschriften von Grund auf - vielleicht hat ein Überwachungstool der Telekom darauf reagiert? Wie ich nun weiter vorgehen soll, weiß ich nicht. Virus hatte ich noch nie, und ich verwende PCs schon seit dem letzten Jahrtausend. Zusätzl. Virenscanner läuft noch, aber es würde mich sehr wundern, wenn der fündig wird. Was ist zu tun, und was tut die Telekom in so einem Fall? Es gibt ein Ticket dazu: [Datenschutz] - ich wollte aber auch hier nachfragen, bevor mit jemand der Stecker zieht Viele Grüße "Lapidarius"
[Sherlocka: Ticketnummer entfernt (Datenschutz)]
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