Solved

Angebot Festnetz Verlängerung. Was ist möglich ?

8 years ago

Hallo,

ich habe meinen Festnetz Vertrag für November 2017 gekündigt. Ich finde den Preis bzw. die DSL Geschwindigkeit nicht mehr zeitgemäß.

Gibt es eine Möglichkeit den Anschluß günstiger zu bekommen ? Oder noch besser, dass die DSL Geschwindigkeit erhöht wird ?

Ohne Kombi Funktion mit LTE , wodurch ich wieder neue Hardware brauchen würde. 16 Mbit sind zwar nicht schlecht, aber nach 15 Jahren könnte sich da technisch schon mal was bewegen. (über Kabelanschluss sind weitaus schnellere und günstigere Angebote verfügbar)

Vielleicht lässt sich ja was machen.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

1285

19

    • 8 years ago

      Was möglich ist, wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die Tarifänderungen durchspielen.Neukundenkonditionen gibt es nur, wenn man vorher mindestens drei Monate keinen Anschluss hatte.

       

      Bei einem Wechsel des Festnetzanbieters sollte nicht selbst gekündigt werden sondern der künftige Anbieter mit der Kündigung des Vertrages beim bisherigen Anbieter beauftragt werden.

       

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo @wavetime_1,

      ich kann Sie wirklich sehr gut verstehen. Gerne recherchiere ich, ob mittlerweile mehr Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Ggf. steht auch ein Ausbau in Ihrem Anschlussbereich an. All das kann ich aber erst sehen, wenn ich Ihre Daten habe. Bitte füllen Sie Ihre Profildaten mit Kunden- und Telefonnummer aus, dann kann ich gleich tätig werden. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank und Grüße Nadine H.

      16

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @wavetime_1,

      es freut mich, dass Sie die Kündigung wieder zurückziehen und uns weiter begleiten. Fröhlich
      Ich habe die Kündigung soeben storniert.

      Der Vertrag verlängert sich dann automatisch um ein Jahr.

      Ich hatte vorhin noch einmal eine Verfügbarkeitsrecherche durchgeführt und habe gesehen, dass bei Ihnen Magenta Zuhause S Hybrid verfügbar ist (zusätzlich Mobilfunk Hybrid-Turbo mit bis zu 16 MBit/s).
      Hatte Anne Ihnen das am Telefon mitgeteilt? Ich weiß ja nicht, was ihr beiden besprochen habt. Zwinkernd

      Zu dem Tarif könnten Sie dann noch die LTE Speedoption M (bis zu 50 Mbit/s über LTE ) oder die Speedoption L (bis zu 100 Mbit/s über LTE ) buchen, wenn Sie möchten.
      Die LTE Speedoption S (bis zu 16 Mbit/s über LTE ) ist kostenlos in dem Tarif enthalten.

      Der Tarif hätte den gleichen Grundpreis, wie der, den Sie aktuell haben. Lediglich der erforderliche Speedport Hybrid würde Sie 9,95 € im Monat mehr kosten.

      Die monatlichen Grundpreise, für die anderen LTE Speedoptionen sind zum aktuellen Zeitpunkt:
      M (bis zu 50 Mbit/s über LTE ): 4,95 €
      L (bis zu 100 Mbit/s über LTE ): 9,95 €
      Die beiden Optionen haben nur eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, falls Sie die Speedoption doch nicht mehr nutzen möchten, ist eine kurzfristige Kündigung der Option möglich.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Marita S.,

      das Angebot "Magenta Zuhause S Hybrid" wäre schon interresant für mich.

      Aber ich möchte keine monatliche Mietgebühr für einen Router zahlen und der Kaufpreis liegt für den Speedport Hybrid bei ca. 250€.

      Und das ist mir dann doch zuviel.

      Aber trotzdem vielen Dank für die Strornierung meiner Kündigung bzw. den Hinweis auf die LTE Option.

      Noch ein schönes Wochenende

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @wavetime_1 auch mich freut es natürlich zu lesen, dass Sie uns weiterhin erhalten bleiben. Fröhlich Wenn Magenta Zuhause S Hybrid nicht gewünscht ist, ist das kein Problem. Dann läuft der andere Vertrag einfach weiter.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @wavetime_1,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Es tut mir Leid, dass ich Ihnen kein adäquates Angebot unterbreiten konnte. Aufgrund der gleichbleibenden Bandbreite, werden hier momentan keine Sonderpreise ausgewiesen. Ich hoffe allerdings, dass Sie uns trotzdem als Kunde erhalten bleiben,

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      387

      0

      4

      2 years ago

      in  

      131

      1

      3

      Solved

      in  

      434

      0

      2