Anhäufung von Internet.- Telefon.- WLANabbrüche Hybridrouter nehmen verstärkt zu !!!!!

5 years ago

Hallo, habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet. Die Internatabbrüche häufen sich, das WLAN Signal reißt ab, Telefonieren ist nur bedingt möglich, im Prinzip ist aktuell nichts möglich.

 

Vor ein paar Monaten trat selbiges Problem auf, hier gab bekam ich einen neuen Router und eine neue SIM Karte. Nach einer Woche waren die selben Symtome wieder da😬

 

Ich kann ab unan heraustelefonieren, wenn ich angerufen werden, hat mein gegenüber kein Freizeichen, die DSl Lampe am router ist weg, LTE Anrtenne steht immer auf drei balken. Ich habe diese Hybridvariane nun seit gut zwei Jahren, war nach dem ersten jahr total zufrieden da ich nicht einmal Probleme hatte, und dann nahmen die Abbrüche zu.

Von den Technikern gab es immer neue und dubiose Antworten die für dieses Problem vrantwortlcih wären. Die Oberkerze ist, dass man mich seit drei Jahren vertröstet das ich eines Tages DSL bekäme.... unglaublich wie die Leute für Dumm verkauft werden 😫

 

Seit drei Tagen muss ich ein bis zwei Mal den Router vom Netz nehmen um wieder online zu sein. Wollte gerade auf meine neuen Outdoor Cams zugreifen, juhu als wenn ich es nicht anderes erwartet habe, keine Verbindung möglich.

 

Mich würde jetzt einmal interessieren welche Optionen außer eines Anbieterwechsel, stünden mir noch offen ????

 

Danke

 

 

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    • 5 years ago

      @Achim_Armani 

      im ersten Step bitte den Fragebaum zum Hybrid ausfüllen, dann schauen wir mal ob und wie wir die Probleme in den Griff bekommen können.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/td-p/1435241

       

      Im zweiten Step dann bitte noch dein  > Profil < befüllen, damit das Team mit helfen kann.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Achim_Armani 

      wie schaut es aus ?
      Problem gelöst ?
      Wenn ja wie ?
      Wenn nein, dann einfach die Fragen von @der_Lutz  beantworten Idee
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Einstellungen sind soweit ok,

      lediglich durch ziehen den Netzsteckers wurde das Problem kurzweilig behoben.

      Bleibt nur abzuwarten wie lange dies so bleibt.

       

      Gruß

      Gerald

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Achim_Armani,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch.
      Nach dem Linereset, solltest du deinen Anschluss auf Störungen beobachten.
      Sollte es bis morgen Abend noch mal Probleme geben, gib mir bitte Bescheid, dann prüfe ich den Anschluss noch eingehender.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr geehrte Dorothea T.

      danke für das nette Telefonat gestern. Ich habe heute Nachmittag Hitze WLAN Aussetzer gehabt, die DSL/ LTE Geschwindigkeit ist nach letzten Messungen unterirdisch schlecht. Der Router steht direkt am Fenster, der nächste Sendemast ist gut 2 KM von mir entfernt. Was für Möglichkeiten hätte ich noch ? oder ist seitens der Telekom noch etwas machbar?

       

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Achim_Armani 

      klar, unschön.
      Daher noch einmal die Bitte die Fragen zu beantworten damit Dir das @Telekom hilft Team  wie @Dorothea T.  & Co. weiterhelfen kann:

       

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif:
      -  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL &  LTE :
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
      3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

      ### Infos zum Router:

      - Name des Routers:
      - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
      - Letzter Neustart vom Router:
      - Externe Antenne: ja/nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
      - CRC
      - HEC
      - FEC

       

      ###  LTE  - Informationen
      - Cell ID
      -  RSRP
      -  RSRQ


      ### Bonding Tunnel - Informationen
      -  LTE  Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

      Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

      Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Informationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

       

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Achim_Armani,

      gerne einmal den von @Waage1969 geposteten Abfragebaum ausfüllen.

      Anschließend habe ich die Möglichkeit, eine interne Anfrage zu erstellen und zur genaueren Analyse an meine Kollegen der Netztechnik weiterzuleiten.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • 5 years ago

       

      Anhäufung von Internet.- Telefon.- WLANabbrüche Hybridrouter nehmen verstärkt zu !!!!!

      Dorothea T.

      Dorothea T.

      Telekom hilft Team

      Telekom hilft Team

      am ‎05.12.2020 10:27

       

      Hallo @

      Achim_Armani

       

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      Waage1969

      Waage1969

      Community Guide

      Community Guide

      am ‎06.12.2020 18:26

       

      Hallo @Achim_Armani 

       

      ### Kunden und Tarifinformationen

      - Tarif:

      - LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

       

       

       

      ### Infos zur Internetverbindung

      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja im ersten Jahr.

      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit gute einm Jahr, bin jetzt zwei Jahre dabei.

      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)

      1. DSL:

      DSL gemessen um 20:31

      4.009 kbits Download

      1.308 kbits Upload

       

      DSL mit LTE gemessen um 20:34

      23.878 kbits Download

      10.988 kbits Upload

       

       

      3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

       

      ### Infos zum Router:

       

      - Name des Routers: Speedport Hybrid

      - Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007

       

      - Letzter Neustart vom Router: Heute Abend

      - Externe Antenne: nein Gerät steht direkt am Fenster. 

       

      ### DSL - Informationen

      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)

      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)

      - CRC

      - HEC

      - FEC

      Siehe Bild anbei

       

       

      ### LTE - Informationen

      - Cell ID

      - RSRP

      - RSRQ

       

       

      ### Bonding Tunnel - Informationen

      - LTE Tunnel

      - DSL Tunnel

      - Bonding

      Finde ich trotz Link nicht.

      Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

       

      Komischerweise hat sich durch deaktivieren und anschließendem aktivieren von LTE die Geschwindigkeit erhöht, obwohl der Router eine Stunde zuvor neu gestartet wurde.

       

      Die fehlenden gewünschten Daten könnte ich adhoc nicht finden.

       

       

       

       

       

      Gruß

      Waage1969

       

      Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 

      P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

       

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      Erdogan T.

      Erdogan T.

      Telekom hilft Team

      Telekom hilft Team

      gestern

       

      Hallo @Achim_Armani,

       

      gerne einmal den von @Waage1969 geposteten Abfragebaum ausfüllen.

       

      Anschließend habe ich die Möglichkeit, eine interne Anfrage zu erstellen und zur genaueren Analyse an meine Kollegen der Netztechnik weiterzuleiten.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

       

      Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

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      3

      Answer

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      5 years ago

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      habe die beiden Beiträge in den korrekten Thread verschoben und die Kurzbezeichnung angepasst.

       

      @Achim_Armani 
      schaue mir das gleich mal an 😉

      Gruß

      Waage1969

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Achim_Armani 

      leider ist der Abfragebaum nur unvollständig ausgefüllt.
      Die abgegeben unvollständigen Daten sehen aber gut aus.
      Hier ist dann ohne Vervollständigung leider ggf. nur das @Telekom hilft Team  wie @Erdogan T.  & Co. in der Lage noch mehr dazu zu sagen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @g.garczarek danke für die Daten, ich kann mir dort einiges für die Nachfrage bei den Kollegen raus suchen, aber es fehlt die Cell ID. Diese bitte noch nachreichen.

      Danke und Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Achim_Armani 

      ich hoffe die Rückmeldung von @Anne W.  hat Dich trotz fehlendem / falschen Ping erreicht 👍

      Anne W.

      @g.garczarek danke für die Daten, ich kann mir dort einiges für die Nachfrage bei den Kollegen raus suchen, aber es fehlt die Cell ID. Diese bitte noch nachreichen. Danke und Grüße Anne W.

      @g.garczarek danke für die Daten, ich kann mir dort einiges für die Nachfrage bei den Kollegen raus suchen, aber es fehlt die Cell ID. Diese bitte noch nachreichen.

      Danke und Grüße Anne W.
      Anne W.
      @g.garczarek danke für die Daten, ich kann mir dort einiges für die Nachfrage bei den Kollegen raus suchen, aber es fehlt die Cell ID. Diese bitte noch nachreichen.

      Danke und Grüße Anne W.

      Gruß
      Waage1969

      0

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