Anklopfen bei IP- Anschluß abschalten

vor 14 Jahren

Hallo,

ich bin seit dem 25.07. auf Call&Surf IP umgestellt. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Die Echoprobleme würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Aber was mich wirklich stört- ich kann die nervige "Anklopfen"- Funktion nicht deaktivieren. Nicht nur das- wenn wirklich mal jemand anklopft, dann kann ich nach Beendigung des ursprünglichen Gesprächs nicht sehen, wer angerufen hat. Aber egal- wenn ich spreche, dann möchte ich, daß ein weiterer Anrufer ein Besetztzeichen hört. Das muß doch irgendwie machbar sein! Mein Router ist ein Speedport 700 und telefonieren erledige ich mit einem Gigaset- Telefon. Die FAQ- Seite ist nicht besonders aufschlußreich, da beziehen sich die Tipps auf Standardanschlüsse. Weiß jemand Rat?

Gruß vom alten Hasen

16276

7

    • vor 14 Jahren

      Hallo alter hase2001,
      im Konfig-Menue des W700V müsste es unter "Telefonie" die Einstellung "Ruf abweisen bei Besetzt geben" (Busy on Busy). Wird das aktiviert, erhält ein weiterer Anrufer den Bestztton und es wird nicht angeklopft.

      Gruß schusch

      0

    • vor 14 Jahren

      Besten Dank für den Tipp. Ich habe die Einstellung gefunden, sie heißt "anklopfen zulassen". Das habe ich im Konfigurationsmenü weggeklickt. Nun bekomme ich zwar keinen Anklopfton mehr, aber der Anrufende trotzdem kein Besetztzeichen! Und ich kann auch nicht auf meinem Telefon sehen, daß mir ein Anruf entgangen ist und erst recht nicht von wem. Hm, ist irgendwie unbefriedigend. Scheint seine Tücken zu haben, diese Art von Telefonanschluß.

      alter Hase.

      0

    • vor 14 Jahren

      So, ich habe es hinbekommen. Der Trick ist, man muß den Anschluß 2 am Speedport sperren. Dann klappt alles.

      Gruß vom alten Hasen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für diesen Tip , habe auch schon alles andere ausprobiert.

      Aber jetzt geht es .Anschluss 2 deaktivieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      Ich bin musste einen neuen Vertrag abschließen (Call&Surf Basic) und auf IP Telefonie umstellen (Speedport Entry). Soweit ist alles ok. Nur stört mich das Anklopfsignal. Wie kann ich es abstellen? Im Forum habe ich gelesen, dass ich die Konfiguration des Speedports ändern müsste - aber wie komme ich in dieses Programm? Danke für einen Tipp.

      0

    • vor 11 Jahren

      Lt. Bedienungsanleitung (Seite 44/45) - Zum Deaktivieren der Anklopffunktion

      - Hörer des angeschlossenen Telefons abheben
      - #43# wählen
      - Ansage abwarten
      - Hörer wieder auflegen

      Die Bedienungsanleitung ist online zu finden unter:
      http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Entry/Bedienungsanleitung_Speedport_Entry.pdf?bcsi_scan_ce299946edb5e163=0&bcsi_scan_filename=Bedienungsanleitung_Speedport_Entry.pdf

      0

    • vor 11 Jahren

      aber wie komme ich in dieses Programm? Danke für einen Tipp.

      aber wie komme ich in dieses Programm? Danke für einen Tipp.
      aber wie komme ich in dieses Programm? Danke für einen Tipp.


      Bedienungsanleitung Seite 17.
      http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Entry/Bedienungsanleitung_Speedport_Entry.pdf

      Gruß schusch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      268

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1302

      0

      4

      in  

      10026

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      318

      0

      2

      Gelöst

      in  

      8473

      0

      5