Gelöst

Anlegen/E-Mail Anlegen eines Inklusivnutzer für 2. Sprachbox nicht möglich (für 2. Sprachbox)

vor 4 Jahren

Ich konnte heute zwar 2malig einen Inklusivnutzer "bestellen", kann diesen dann aber, nach Bereitsstellung, nicht "ändern" bzw. ihm Telefonnummern zuweisen und somit eine Sprachbox einrichten.

 

Nachdem ich Stundenlang mit dem Service Team am telefonieren war, und keine Lösung gefunden wurde (ausser das ich wohl was falsch mache, denn der Fehler sitz meist vor dem Computer wie die "nette" Kundenbetreuerin weiss machen wollte). 

 

Schlussendlich lass ich folgendes:

"Auf unbestimmte Zeit können keine Inklusivnutzer-Postfächer im Selfservice eingerichtet werden". (Siehe Screenshot).

Die 2 angemeldeten Inklusivnutzer auf dem Screenshot sind entsprechend ohne Emails, ich kann diese nicht konfigurieren (die Beiden bestehen weiterhin aus der 5690.....@t-online.de Konfiguration und ändern kann ich das nirgends. Wenn ich auf Einstellungen der Inklusivnutzer klicke, werde ich auf die Front page des Kundencenters zurück geschickt. Das gleiche auch, wenn ich einen Inklusivnutzer versuche, über das Telefonie-Center einzurichten. Alle Telefonnummer sind immer noch mir als Benutzer zugeteilt, ohne dass ich einen anderen Nutzer auswählen könnte. 

 

Von wem werden denn dann die Inklusivnutzer-Postfächer eingerichtet, und warum weiss niemand in der entsprechenden Abteilung davon. Wie komme ich denn nun an Inklusivnutzer-Postfächer die entsprechend dann auch gelinkt sind, damit ich endlich eine 2. Sprachbox einrichten kann? Ich kann unmöglich noch einen Vormittag am Telefon verbringen, um eine 2. Sprachbox zu bekommen.

Screenshot 2020-09-01 at 15.23.25.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Warum es niemand wusste, kann ich dir nicht sagen - dazu gab es intern eigentlich mehrere Meldungen, dass es momentan nicht geht.

    Einrichten kann es auch nur der Kunde, aktuell: Geht es eben leider nicht...

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider keine Hilfe, sondern nur das "geteilte Leid", das ja redensartlich nur "halbes Leid" ist. Da ein Familienmitlglied ziemlich schnell eine eigene e-Mail-Adresse (mit Postfach) benötigt, wolle ich einen Inklusivnutzer anlegen und erhalte dieselbe Meldung. Notgedrungen die Option einer Freemail-Adresse gewählt: Bestellung eines weitere Inklusivnutzers wird mir per Mail bestätigt. Ich kann aber nichts konfigurieren etc. Chaos! Die Hotline werde ich dann wohl erst gar nicht anrufen. Ich überlege mit ernsthaft, nach jahrzehntelanger Treue zur Telekom nun doch zur Konkurrenz zu wechseln. Traurig!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Jetzt musste ich doch schon etwas schmunzeln. 4 Stunden hotline, 3 verschiedene Berater, und keiner wusste es... 6 Minuten im Community Forum, und schon habe ich ne Antwort....

    Weißt du per Zufall auch, in wie fern (und wie schnell) dieses Problem gelöst werden soll? 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @seeholzerbills,

     

    dieses Problem besteht schon seit langem.

     

    Bitte mal hier lesen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/td-p/2300365

     

    Mehr ist trauriger Weise nicht möglich, Lösung ist wohl nicht in Sicht!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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