Anleitung Telefonanlage Octopus F50 hinter Speedlink 5501 (Router)
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe für mein kleines Unternehmen eine Octopus F50 Anlage gekauft über die ich meine IP Telefone anschließen möchte.
Leider gelingt es mir nicht den Octopus als Telefonanlage hinter den Zyxel zu schalten.
Habe nun bereits seit über einen Tag ein Ticket bei den "Octopus Experten" der Telekom offen und bis jetzt leider keine Reaktion.
Ich habe ein Deutschland IP Start Premium Vertrag bei der Telekom.
Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Anleitung geben kann, wie ich die Octopus in mein Netzwerk integriere und endlich wieder telefonieren kann.
Vielen Dank.
729
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
703
0
2
vor 10 Jahren
11657
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
289
0
2
vor 7 Jahren
Schau mal hier gibt es sogar Suchergebnisse
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Octopus-F50-an-Speedlink-5501-betreiben/td-p/1327887
Da du für die Octopus keinen Servicevertrag abgeschlossen hat kann das Wochen dauern und ist evtl. kostenpflichtig
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich betreibe den Zyxel 5501 nun als Modem und habe den Octopus F50 dahintergeschaltet.
Internet läuft einwandfrei.
Telefonie habe ich leider noch das Problem, dass wir keine eingehenden Anrufe erhalten.
Die ELmeg IP130 Telefone sind alle entsprechend konfiguriert wie auch die Octopus F50.
Woran liegt es, dass wir nicht erreichbar sind ?
Bei Anruf erhält der Anrufer kein Freizeichen.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Giulia Doss
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mit der Info "entsprechend konfiguriert" kann ich nix anfangen. Denn wenn alles "entsprechend" konfiguriert wäre, würde es ja laufen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Kalle2014
habe den Link vergessen. Entschuldigung.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsleitfaden_octopus_f50_k.pdf
Habe entsprechend die Anlage entsprechend Call & Surf VDSL eingerichtet und die Telefone als Octophones.
Gruß
Giulia Doß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
haben sich die Experten bereits bei Ihnen gemeldet und konnten Ihr Anliegen lösen?
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es hat sich leider kein Experte gemeldet. Habe mittelerweile alles eingerichtet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
dass sich niemand gemeldet hat ist sehr ärgerlich, denn dies ist natürlich nicht unser Anspruch.
Dennoch freut mich natürlich, dass Sie selbst alles einrichten konnten. Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von