Octopus F50 Anrufbeantworter einrichten

vor 10 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich möchte den Anrufbeantworter bzw. die Voicemailfunktion in unserer Telefonanlage einrichten und habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Nachfolgend eine Zusammenstellung unserer Hardware:

 

Telefonanlage: Octopus F50

Telefonanschlüsse: 1x ISDN + 1x IP-Anschluss (ADSL 16MBit)

Telefone: 1x Basisstation Elmeg DECT150, 4x Mobilteile Elmeg D130

 

Mein Ziel ist folgendes:

Wenn ein externer Anrufer bei mir anruft, soll nach (ca.) 5x klingeln der Anrufbeantworter der F50 anspringen, eine Ansage abspielen ("[...] Bitte sprechen Sie nach dem Signalton."), die Nachricht des Anrufers aufzeichnen und dann auf den Telefonen anzeigen, dass eine AB-Nachricht zum abhören vorhanden ist.

 

Ich bitte um Hilfestellung bei der Durchführung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

André Krawczyk

11571

6

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo André Krawczyk,

     

    ich habe mir gerade die Anleitung für Ihre Telefonanlage zu Gemüte geführt. Leider verfügt die Octopus F50 nicht über einen Anrufbeantworter. Damit Sie aber auf diesen Komfort nicht verzichten müssen, lege ich Ihnen unsere Sprachbox ans Herz. Mit dieser haben Sie die Möglichkeit, jede Rufnummer mit einen individuellen Text zu versehen.

     

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

     

    Viele Grüße

    Heike J.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo Herr Krawczyk,

     

    das geht ganz einfach:

     

    Menüpunkt Anwendungen (links) aufklappen.

    Dort den Punkt Voice Mail System suchen, dort draufklicken.

    Dann sehen Sie rechts eine Tabelle, in welche Sie Ihren Benutzern/Nebenstellen Boxen zuordnen können.

    Zu den Einträgen in der Tabelle unter dem Punkt  Voice Mail Boxen können Sie auch festlegen, ob ein Mail gesendet werden soll usw.

     

    VG,

    NPS011172

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ich habe es jetzt geschafft auf eine Digitalisierungsbox.
    1) Voicemail pro Endgerät aktivieren (haben Sie bereits getan)
    2) Nebenstelle der Voicebox von der entsprechenden Nebenstellen anrufen (immer die 50), Individuellen Text mit #92 aufsprechen, weitere Möglichkeiten der Box mit #01 abfragen, eine Ansage ist auch möglich
    3) Für Team in Rufverteilung AWS zulassen (Häkchen) (damit man die externe Rufnummer auf die Nst und indiduelle Box mappt)
    4) Unter Anrufkontrolle AWS für die Nebenstelle einrichten.

    Fertig und funzt.

    NPS 011172

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