Anleitung Telefonanlage Octopus F50 hinter Speedlink 5501 (Router)

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe für mein kleines Unternehmen eine Octopus F50 Anlage gekauft über die ich meine IP Telefone anschließen möchte.

Leider gelingt es mir nicht den Octopus als Telefonanlage hinter den Zyxel zu schalten.

Habe nun bereits seit über einen Tag ein Ticket bei den "Octopus Experten" der Telekom offen und bis jetzt leider keine Reaktion.

Ich habe ein Deutschland IP Start Premium Vertrag bei der Telekom.

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Anleitung geben kann, wie ich die Octopus in mein Netzwerk integriere und endlich wieder telefonieren kann.

 

Vielen Dank.

729

9

    • vor 7 Jahren

      Schau mal hier gibt es sogar Suchergebnisse

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Octopus-F50-an-Speedlink-5501-betreiben/td-p/1327887

       

      Da du für die Octopus keinen Servicevertrag abgeschlossen hat kann das Wochen dauern und ist evtl. kostenpflichtig

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich betreibe den Zyxel 5501 nun als Modem und habe den Octopus F50 dahintergeschaltet.

      Internet läuft einwandfrei. 

      Telefonie habe ich leider noch das Problem, dass wir keine eingehenden Anrufe erhalten. 

      Die ELmeg IP130 Telefone sind alle entsprechend konfiguriert wie auch die Octopus F50. 

       

      Woran liegt es, dass wir nicht erreichbar sind ?

      Bei Anruf erhält der Anrufer kein Freizeichen. 

       

      Nochmals vielen Dank. 

       

      Gruß

      Giulia Doss

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mit der Info "entsprechend konfiguriert" kann ich nix anfangen. Denn wenn alles "entsprechend" konfiguriert wäre, würde es ja laufen.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kalle2014

      habe den Link vergessen. Entschuldigung.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsleitfaden_octopus_f50_k.pdf

       

      Habe entsprechend die Anlage entsprechend Call & Surf VDSL eingerichtet und die Telefone als Octophones.

       

      Gruß

      Giulia Doß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Giulia.Goss,

      haben sich die Experten bereits bei Ihnen gemeldet und konnten Ihr Anliegen lösen?

      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es hat sich leider kein Experte gemeldet. Habe mittelerweile alles eingerichtet.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Giulia.Doss,

      dass sich niemand gemeldet hat ist sehr ärgerlich, denn dies ist natürlich nicht unser Anspruch.

      Dennoch freut mich natürlich, dass Sie selbst alles einrichten konnten. Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      11657

      0

      2

      Gelöst

      in  

      289

      0

      2

      Gelöst

      1088

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      270

      0

      1