Gelöst
Anny Way Festnetz SMS Tarif Extra
vor 5 Jahren
Hallo,
Regelmäßig haben ich folgenden oder ähnlichen Posten in meinen Rechnungen:
Zeitraum 08.01.20 - 30.01.20 Details Artikelnr. Nettobetrag
4 Anny Way Festnetz SMS Tarif Extra 49618 3,19 €
Summe Verbindungen über Vodafone GmbH CbC / IbC 3,19 €
Was soll das? Warum treiben Sie Beiträge für Vodafon ein? Ich habe weder mit Vodafon einen Vertrag, noch nutze ich diesen Dienst.
Auch mit Ihnen habe ich keinerlei vertragliche Regelungen, die diese Abrechnung rechtfertigen. Also sorgen Sie bitte dafür, dass derlei Dienste nicht mehr in Rechnung gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Neise
Edit: Anhang wg persönlicher Daten gelöscht.
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@norbinei,
die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, die Fakturierung von Drittanbietern über die Telekomrechnung durchzuführen.
Ob die Forderung berechtigt ist, kannst du nur mit dem Drittanbieter klären, die Telekom prüft das von sich aus nicht. Allenfalls kannst du die Rechnung um den genannten Betrag kürzen, ganz die Zahlung dafür einstellen solltest du aber nicht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Benachrichtigungsfunktion kann man deaktivieren, hier ist auch genannt wohin die Benachrichtigungen kostenlos sind:
"Was kostet die Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten durch die SprachBox der Telekom?
Die Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten zur eigenen Rufnummer ist kostenfrei. Die Benachrichtigung an eine beliebige Rufnummer eines Festnetz-Anschlusses erfolgt zu den gleichen Konditionen wie bei einem Anruf von Ihrem Festnetz-Anschluss der Telekom.
Die Benachrichtigung per SMS an das Telekom Handy oder zur eigenen Rufnummer ist kostenfrei.
Die Benachrichtigung per SMS zu anderen Mobilfunk-Anbietern ist kostenpflichtig und ist den AGB zu entnehmen.
Haben Sie die Benachrichtigung per Anruf eingeschaltet, versucht die SprachBox Sie in immer größeren Abständen bis zu 11 mal zu erreichen.
Mehr zur Telekom SprachBox IP finden Sie in der Kurzanleitung sowie Konfigurationshilfe für SprachBox IP und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)."
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/benachrichtigung-eingegangene-nachrichten-sprachbox-kosten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Vielen Dank, genau das scheint es zu sein. Seid ich bei der Telekom bin, bekomme ich per SMS auf mein Handy Mitteilungen darüber wer mich zu Hause angerufen hat. Nur diesen Dienst habe ich weder bestellt noch aktiviert. Wie oder wo kann mann den Dienst deaktivieren?
Vielen Dank, genau das scheint es zu sein.
Seid ich bei der Telekom bin, bekomme ich per SMS auf mein Handy Mitteilungen darüber wer mich zu Hause angerufen hat.
Nur diesen Dienst habe ich weder bestellt noch aktiviert. Wie oder wo kann mann den Dienst deaktivieren?
Ich vermute mal, daß das eine Funktion des genutzten Festnetztelefones ist? Was für ein Telefon wird denn verwendet (Modellbezeichnung)?
cu talk
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, genau das scheint es zu sein. Seid ich bei der Telekom bin, bekomme ich per SMS auf mein Handy Mitteilungen darüber wer mich zu Hause angerufen hat. Nur diesen Dienst habe ich weder bestellt noch aktiviert. Wie oder wo kann mann den Dienst deaktivieren? norbi
Vielen Dank, genau das scheint es zu sein.
Seid ich bei der Telekom bin, bekomme ich per SMS auf mein Handy Mitteilungen darüber wer mich zu Hause angerufen hat.
Nur diesen Dienst habe ich weder bestellt noch aktiviert. Wie oder wo kann mann den Dienst deaktivieren?
norbi
@norbinei
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxnotificationssettings
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Verbindungen über Vodafone GmbH CbC" --- hier wurde also die Vorwahl vor der Vorwahl genutzt. Kann man ganz leicht vermelden...
Ansonsten verstößt das Posten persönlicher Daten gegen die Forumsregeln.
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vor 5 Jahren
Summe Verbindungen über Vodafone GmbH CbC / IbC 3,19 €
Verwendest Du die Sparvorwahl 01070? Das ist ex-Arcor mittlerweile Vodafone.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es geht allerdings ums Festnetz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also sorgen Sie bitte dafür, dass derlei Dienste nicht mehr in Rechnung gestellt werden.
Also sorgen Sie bitte dafür, dass derlei Dienste nicht mehr in Rechnung gestellt werden.
Mach doch selber.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
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vor 5 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gesagt, musst du dich bitte einmal an dem Anbieter wenden, welcher diesen Posten bei uns meldet.
Die Kontaktdaten dazu findest du ebenfalls auf der Rechnung. Es ist kein Dienst der Telekom und ich kann die Position leider auch nicht für dich kündigen oder löschen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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