Gelöst
anonymous@t-online.de / FritzBox 7530
vor 6 Jahren
Bei meiner neuen FritzBox 7530 kommt kein Telefonkontakt zuStande. In der Übersicht erscheint bei Telefonie:1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. In der Einstellung Telefonie/Eigene Rufnummern ist als Anschluss : Internet angegeben. Ich habe aber noch einen Analoganschluss, es wurde noch nicht auf das neue System umgestellt.
Bei den Zugangsdaten/Standardeinstellungen erscheint : anonymous(ät)t-online.de ???
Was kann ich als Rentner mit wenig Technikverständnis tun, um bis zur Umstellung telefonisch erreichbar zu sein?
2421
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
779
0
1
vor einem Jahr
551
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Oliver I.
vor 6 Jahren
@wäller
Das kann auch nicht funktionieren - die FB 7530 ist für reine IP-Telefonie ausgelegt.
Ist noch ein Splitter vorhanden? - Dann muß das bisherige Telefon an der TAE -Dose
angeschlossen bleiben bzw. die FB mit dem DSL-Anschluß des Splitters.
Für die noch vorhandene Betriebsart hätte eine Fritzbox 7590 gewählt werden müssen -
diese ist für sowohl für reine IP-Anschlüsse als auch für analoge/ISDN-Anschlüsse geeignet.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
wäller
vor 6 Jahren
Telefon in den Splitter stecken,
IP-Telefonie funktioniert erst nach der Umstellung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01