Gelöst

anonymous@t-online.de / FritzBox 7530

vor 6 Jahren

Bei meiner neuen FritzBox 7530 kommt kein Telefonkontakt zuStande. In der Übersicht erscheint bei Telefonie:1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.  In der Einstellung Telefonie/Eigene Rufnummern ist als Anschluss : Internet   angegeben. Ich habe aber noch einen Analoganschluss, es wurde noch nicht auf das neue System umgestellt.
Bei den Zugangsdaten/Standardeinstellungen erscheint : anonymous(ät)t-online.de  ???
Was kann ich als Rentner mit wenig Technikverständnis tun, um bis zur Umstellung telefonisch erreichbar zu sein? 

2421

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @wäller

     

     

    Das kann auch nicht funktionieren - die FB 7530 ist für  reine IP-Telefonie ausgelegt.

     

    Ist noch ein Splitter vorhanden? - Dann muß das bisherige Telefon an der TAE -Dose

    angeschlossen bleiben bzw. die FB mit dem DSL-Anschluß des Splitters.

     

    Für die noch vorhandene Betriebsart hätte eine Fritzbox 7590 gewählt werden müssen -

    diese ist für sowohl für reine IP-Anschlüsse als auch für analoge/ISDN-Anschlüsse geeignet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Telefon in den Splitter stecken,

    IP-Telefonie funktioniert erst nach der Umstellung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1505

0

1

Gelöst

1064

0

3

Gelöst

in  

1461

0

3