Gelöst

Anruf von 08003301000

vor 8 Jahren

Heute um 14:21 kam ein Anruf und wurde nach drei Klingeltönen ohne Hinterlassen einer Nachricht auf dem AB abgebrochen.

 

Etwa 10 Minuten später, jedoch mit gleicher Uhrzeit 14:21 kam eine E-Mail von Telekom@telekom.de mit  einer "Information wegen Diagnosezugriff auf Ihr Endgerät (P)".

Darin wirdu.a. unwahr von einem erfolgten Telefongespräch behauptet: "vielen Dank für unser letztes Telefonat".

Weiters wird unwahr festgestellt: "Vor allem Ihre Zustimmung zum Zugriff auf Ihren Speedport / Entertain Empfänger hat uns geholfen, den möglichen Fehler einzugrenzen"

 

Ist dies die aktuelle Verar-Masche der Dt. Telekom?

Anstelle auf lange Fehlermeldungen und Tickets ernsthaft einzugehen,  mit solchen Behauptungen zu reagieren?

 

Eine explizite Zustimmungserklärung im Störungsfall wäre beim "EasySupport" ohnedies nicht erforderlich.  Ich hätte auch nichts zu verbergen und könnte mich auch nicht gegen nachrichtendienstliche Zugriffe erwehren, solange ich den Router nicht vom Netz nehme.

 

Man komme  nur  nicht mit  sog.  "Datenschutz ", sondern  behebe schlicht und einfach die wiederkehrenden Störungen und trage dafür Sorge, dass man für seine deftigen Gebühren auch eine adäquate Leistung erhält...



:

 

 

18094

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Diese Mail wird m.W. automatisiert versendet, wenn jemand von der Telekom auf Deinen Router zugreift um Einstellungen zu kontrollieren.

     

    Ja, die Zustimmung ist im Easy-Support quasi includiert - jedoch schadet die Zwangsweise Benachrichtigung nicht.

     

    Deinem genervten Geschreibsel entnehme ich, das ein Störungsticket offen ist - von daher also kein ungewöhnlicher Vorgang, wenn jamand Deinen Anschluss unter die Lupe nimmt.

     

    Wie gesagt - es hat keiner Zeit mit dem Schreiben der Mail verschwendet - es ist ein automatischer Vorgang um Mißbrauch zu vermeiden.

    Der Anruf ohne Nachricht war vermutlich der Versuch der Vorabinformation. Auf den AB sprechen würde ich in so einem Fall auch nicht.

     

    Was willst Du Pappnase eigentlich? Da ist jemand ofensichtlich sogar Sonntag um Dich und Deine Probleme bemüht und Du hast nix weiter zu tun als Dich zu beschweren?

    Sorry. Das musste sein.


    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Dein Mut verdient Lob!

    Aber ich würds an deiner Stelle wieder rausnehmen.

    Der Zweck ist erfüllt ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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