Solved

Anruf von Extern Eingehene Anrufe Gigaset A415

6 years ago

Hallo Community,

 

meine Schwiegereltern haben ein Speedport W 723V Typ B und einen VoIP-Anschluss. Auf den Mobilteilen Gigaset A415 wird immer nur Anruf von Extern angezeigt beim Eingehenden Anrufe. Die Rufnummernübermittlung ist aktiv. In der Anruferliste des Routers kann ich die Anrufer Nummern sehen. Habe schon sämtliche Einstellungen am Speedport sowie am Telefon durchprobiert. Ein anderes Telefon habe ich auch schon mal angeschlossen ohne Erfolg mit dem gleichen Problem.

Bei der Abfrage am Telefon durch die Tastenkombination x30x# wird durchgesagt das die Eingehende Nummer (Anrufe) angezeigt wird ist aber leider nicht der Fall.

Bin wirklich Ratlos da ich schon einige oder mehrere Einstellungen vorgenommen habe.

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen und Ihr mir eventuell den richtigen Tipp dazu habt.

Würde mich freuen, wenn es endlich funktionier.

 

Danke schon mal im Voraus

 

Liebe Grüße Dieter

 

 

23866

7

    • 6 years ago

      Da gibt es drei mögliche Fehlerursachen, hier sortiert nach Häufigkeit:

       

      1. Das Gigaset A415 wurde direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet. Dieser Betrieb ist nur für CAT-iq 2.0-kompatible Handgeräte empfohlen, das Gigaset A415 gehört nicht dazu. Bei Handgeräten ohne CAT-iq 2.0-Fähigkeit ist durch Fallback auf GAP zwar meist das telefonieren möglich, sämtliche Comfortfunktionen (Rufnummernanzeige, Anrufliste, Telefonbuch etc.) funktionieren aber nicht.

       

      Die Lösung besteht hier darin, das Handgerät wieder an seiner eigenen Basisstation anzumelden und diese per TAE -Kabel mit dem Router zu verbinden. Nachteil könnte hier sein dass ggfs. wegen des "einspurigen" TAE -Kabels trotz mehrerer vorhandener Endgeräte nur ein Telefonat gleichzeitig geführt werden kann.

       

      Ob das Handgerät an der im Router eingebauten DECT -Station oder an seiner eigenen Station angemeldet ist findest du am einfachsten heraus wenn Du während eines laufenden Telefonats den TAE -Stecker von der Gigaset-Basis aus der TAE -Buchse am Router, oder das Netzteil der Gigaset-Station aus der Steckdose zieht. Bricht das Telefonat dann nicht sofort ab muss die Verbindung über die DECT -Basis im Router laufen.

       

       

      2. Das Handgerät ist an seiner Basisstation angemeldet und die Verbindung per TAE -Kabel ist hergestellt, trotzdem funktioniert die Rufnummernübertragung nicht. Das wird mitunter durch einen Defekt am Router oder Kontaktschwierigkeiten am TAE -Stecker ausgelöst. Hier hilft es unter Umständen, das TAE -Kabel in die zweitee der beiden TAE -Buchsen am Router einzustecken. Wenn das auch nicht hilft muss (nach Abgrenzung zu Punkt 3) ggfs. der Router getauscht werden.

       

      3. Das Endgerät könnte defekt sein. Das kannst du letztlich nur ausschließen (und von Punkt 2 abgrenzen), in dem Du das Endgerät testhalber an einen anderne Anschluss anschließt und beobachtest ob dann die Rufnummernübermittlung wieder läuft.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Ja das Handgerät ist am Basisstation angemeldet und die Basis ist an dem Router per TAE -Kabel an der TAE -buchse angeschlossen.

      es ist nur ein Gerät vorhanden.

       

      Aber den Entscheidenden Tipp hat mir Herr von Bödefeld gegeben.

       

      MfG Dieter

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @DieMi  schrieb:
      ...
      Ein anderes Telefon habe ich auch schon mal angeschlossen ohne Erfolg mit dem gleichen Problem.

      Also ist das Gigaset an der eigenen Basis angemeldet und mit einem Telefonkabel am Speedport angeschlossen ?

      Wenn ja, alles richtig gemacht.

       

      Wurde schon die zweite TAE -Buchse vom Speedport ausprobiert ?

      Zwischenablage01.jpg


      Wenn ja, scheint der Router wohl defekt zu sein.

      Ist schließlich nicht mehr der Neueste.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Herr von Bödefeld,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Denn Entscheidenden Tipp habe Sie mir gegeben und er Funktioniert sogar.

       

      Habe die TAE -Buchse gewechselt und siehe da es Funktioniert.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      gigaset a 415 zeigt immer anruf extern an

      Answer

      from

      4 years ago


      @h-kerssenfischer  schrieb:

      gigaset a 415 zeigt immer anruf extern an


      Dann lies mal mein Posting weiter oben in diesem Thread vom 26.04.2019.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @DieMi,

      freut mich, dass dir die Tipps hier weitergeholfen haben. Fröhlich Vielen Dank für die Unterstützung. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from