Gelöst

Verpasste Anrufe in Gigaset A415 per DECT an Speedport Smart 4 nicht sichtbar

vor 2 Jahren

Ich habe ein Gigaset A415 Schnurlostelefon per DECT an der Basisstation des Speedport Smart 4 angeschlossen.

Telefonieren und die Anzeige der Telefonnummer beim Telefonklingeln funktionieren.

 

Jedoch hat das Telefon keinen Zugriff auf die verpassten Anrufe. Weder ist die Liste einsehbar, noch blinkt im Telefon die entsprechende Anzeige. Im Web UI des Routers kann ich die Liste der verpassten Anrufe unter Telefonie -> Anruflisten einsehen.

 

Bevor wir zur Telekom gewechselt sind, hat das Setup mit demselben Telefon an einer Fritzbox funktioniert.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Emdee4711  schrieb:
    Jedoch hat das Telefon keinen Zugriff auf die verpassten Anrufe. Weder ist die Liste einsehbar, noch blinkt im Telefon die entsprechende Anzeige.

    Das ist normal, Dein Gigaset Mobilteil unterstützt nicht den offenen DECT CAT-iq 2.x Standard, das können nur die Gigaset HX-Mobilteile:

     

    https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

     

     

    @Emdee4711  schrieb:
    hat das Setup mit demselben Telefon an einer Fritzbox funktioniert.

    Ja, das ist möglich, da AVM die proprietären Standards von Gigaset "kopiert" hat. Daher gab es ja auch mal Streitigkeiten zwischen Gigaset und AVM:

     

    DECT -Patent-1365566.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.heise.de/ix/meldung/Gigaset-klagt-gegen-AVM-wegen- DECT -Patent-1365566.html

     

    Betreibe also das Mobilteil an der ursprünglichen Basisstation, die dann an die rückseitige TAE -Buchse des Smart 4 angeschhlossen wird. Du kannst im Smart 4 auch die E-Mail-Benachrichtigungen einrichten. Dann erhälst Du bei einem verpassten Anruf eine E-Mail auf Deinem Smartphone.

     

    http://speedport.ip/html/content/config/notify.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Emdee4711,

     

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

    Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.

    Und auch noch ein Dank für deine Entscheidung zu uns zu wechseln.

     

    Hier hast du schon die Lösung von @UlrichZ erhalten. Danke dafür.

    Konntest du es wie beschrieben einrichten?

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

     

     

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